Posts by mi_sy2002

Hallo alle Jimny-Forums-Mitglieder!

Allen hier eine Frohe Weihnacht, Guten Rutsch ins Neue Jahr 2025 - aber rutscht nicht mit den Würfeln, falls die Fahrbahnen glatt sein sollten!

Grüße aus Passade / Probstei

Michael (mi_sy2002)

GJFahrer:

Deiner Ausführung kann /muss ich mich voll und ganz anschließen, Du sprichst das aus, was vermutlich viele vernünftige Menschen denken!

Ich kann das aus meinem Freundes- / Bekanntenkreis auch genau so berichten.

Michael (mi_sy2002)

Ölfinger:

"von den Bildern die klein gedruckt sind auch?

ich hatte keine PN"

Ich hatte auch keine PN bekommen, die Bestellung so wie es geschrieben stand per eMail:

"Der Ablauf sieht wie folgt aus:

Schickt mir (wie letztes Jahr, und davor, und davor das Jahr,... :mrgreen:) an die eMail-Adresse: ichfred@gmail.com eine eMail."

Dementsprechend so bestellt - und bis jetzt nichts mehr davon gehört / gelesen.

Hab' auch 9keine Antwortmail bekommen, auch nicht im Spam! - ???

Michael (mi_sy2002)

Hallo Würfeltreiber,

Zitat: "Tagfahrlicht darf nicht zusammen mit dem Abblendlicht leuchten."

wieso sehe ich dann immer wieder (vor allem) neueste PKW aller Marken, bei denen das Abblendlicht UND das TFL zusammen leuchten??? :/

Die (deutschen) Autohersteller wie VW / Audi, Daimler-Benz, etc. müssten doch die Vorschriften eigentlich kennen...? - Das verstehe ich jetzt nicht!

Michael (mi_sy2002)

Hotei :

Zitat: ..."muss man das Abblendlicht immer von Hand ausschalten wenn man das Auto verlässt"... -> ist halt nichts für Faule! :und_weg:

Da wirst Du doch dran erinnert durch das Piepen! Und im Dunkeln siehst Du ja, daß das Licht noch an ist ...

OT: ich persönlich finde das Tagfahrlicht eh völligen Blödsinn - eben WEIL das Rücklicht nicht mit an ist!!! Das sehe ich hier bei uns ständig, daß viele Fahrer derart hirnlos sind, selbst im Schummerlicht und bei Nebel nur mit Tagfahrlicht zu fahren. - Da sollte dann besser das Hirn statt das Tagfahrlicht automatisch eingeschaltet werden! (OT-Ende!)

Michael (mi_sy2002)

Hotei:

Zitat:"Läuft bei einem Airlocker der Kompressor die ganze Zeit wenn die Sperre aktiviert ist?" -

wie OffRoad-Ranger schon schrieb: "nein, bei einem System das dicht und in Ordnung ist läuft der Kompressor nur wenige Sekunden."

Der Kompressor ist aber die ganze Zeit eingeschaltet - sozusagen auf Stand-By (wie z. B. die Fernseher heutzutage!) - und bei Bedarf (= Druckabfall in der Diff.-Sperre) "wacht er wieder kurzzeitig auf" und arbeitet, bis der Druck wieder korrigiert ist!

Michael (mi_sy2002)

Auerhahn: schau doch einfach mal beim Amazonas oder in der Bucht rein! Da wirst Du unter den 'zig angebotenen Matten schon die richtige für Dich finden - steht eigentlich überall dabei, für welchen Würfel die jeweils sind...

Michael (mi_sy2002)

Hallo Würfelfahrer,

genau die "https://amzn.to/3YmApV8" (das vierteilige Set) habe ich mir gerade heute in der Bucht gekauft: 34,19 € statt am Amazonas für 51,01 €! - Ist schon ein Unterschied: 16,82 € haben oder nicht!

Die Qualität ist absolut TOP! Kann ich auch nur empfehlen!

Michael (mi_sy2002)

Hallo Waldbaer,

ich habe gerade mal nachgesehen, bei meinem Gollek-Umbau-FJ wurde durch Fa. Gollek absolut ALLES penibel eingetragen - der Horntools-Dachgepäckträger ist jedoch nicht dabei - also braucht der auch nicht eingetragen zu werden.

Wie BlackCat auch schon richtig schrieb: "Normalerweise sind Dachträger Ladung und müssen nicht eingetragen sein.

Sie sollten jedoch zum Fahrzeug passen und nach dem Anbringen müssen sie fest mit dem Fahrzeug verbunden sein, das Zauberwort heißt Ladungssicherung und gilt nicht nur für die auf dem Träger transportierte Ladung."

Falls Du eine Montageanleitung benötigst, die könntest Du von mir als pdf-Datei bekommen (obwohl der Anbau eigentlich selbsterklärend ist! ;) )

Und natürlich habe ich auch das TGA für den DGT!

Michael (mi_sy2002)