Posts by mi_sy2002

Hallo Gero,

ich habe ebenfalls die (Steinschlag-)Ziergitter vor den Frontscheinwerfern, vor den Nebelscheinwerfern sind auch welche - ja sogar die Seitenblinker sind bei mir mit Gittern "gesichert" - ganz zuschweigen von den Heckleuchten! - Habe damit bisher nie Probleme gehabt seit ich den GTÜ-ler vor knapp 15 Jahren mal gefragt habe, wieso es denn bei Unimog, diversen Baustellen-LKW und sogar beim Mercedes G-Modell gehe!? - Der hat darauf nur (sinngemäß) gemeint, die fahren ja auch ins Gelände - meine Antwort "damals": ich auch! - Bin seither immer beim gleichen GTÜ und sogar beim selben Prüfer - mittlerweile mit dem dritten FJ-Würfel (und selbstverständlich immer mit Schutzgittern rundum vor den "lichttechnischen Einrichtungen"!)!

Der freut sich immer alle zwei Jahre auf mich, weil wir so nett miteinander umgehen und fachsimpeln.

Will damit sagen: ruhig und freundlich, nett miteinander umgehen hilft immer ungemein!

Grüße aus Passade / Probstei

Michael (mi_sy2002)

Hallo Hotei,

ich fahre auch 16"-Felgen, allerdings habe ich einen Gollek-Extrem-Iceland 32, den ich so vom Erstbesitzer übernommen habe. -Der hat 235/85R16 BF Goodrich MudTerrain drauf. Da gibt es auch einen Thread hier im Forum.

Michael (mi_sy2002)

OffRoad-Ranger: ... ja,ja, so läppert sich das zusammen! - Kenn' ich aus eigener Würfel-"Aufrüstung"! - Ist auch bei mir 'ne lange Liste -die Summen habe ich allerdings (noch?) nicht zusammengestellt, dürfte aber auch so um die 5.000 bis 6.000 € zusammenkommen ...

Aber: das beweist ja nur, wie sehr wir unsere Würfel lieben, oder?!

Michael (mi_sy2002)

ich habe mir 'nen neuen Trailmaster Lenkungsdämpfer gekauft, nachdem der alte nach gut 12 Jahren seinen Dienst quittiert hat - die Kolbenstange war total lose und ließ sich mit einer Hand bewegen, das war noch das alte Modell. Jetzt verrichtet ein neuer (der verstärkte) LD seinen Dienst. -Endlich wieder Fahren ohne Lenkradflattern! - Materialkosten = 160,- €, Einbauzeit (mit Ausbau des alten LD) knapp eine Dreiviertelstunde.

Michael (mi_sy2002)

Hallo an alle Würfelfahrerinnen und -fahrer,

ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches neues Jahr 2026!

Und immer eine Handbreit Luft unterm Diff!

Michael (mi_sy2002)

Hallo zusammen,

Zitat: "Ich habe die, sind sehr zu empfehlen." - Genau die habe ich auch seit zwei Jahren bei täglicher Nutzung des Würfels, meist mit schmutzigen Sohlen der Arbeitsschuhe! - Sind sehr robust, kann auch ich nur absolut empfehlen!

Michael (mi_sy2002)

...also mein damaliger Deutschlehrer hätte (zuRecht!) drunter geschrieben: "Thema verfehlt!" - Für derlei Diskussionen kann man doch sicher einen eigenen Thread aufmachen! Hier in diesem Thread geht es doch um eine ganz andere Thematik: "Jimny gesichtet -- Ist der Fahrer im Forum?"

Lasst doch bitte diesen Thread das bleiben, wozu er in die Welt gerufen wurde, nämlich eventuelle Forumskollegen zu grüßen und darüber zu berichten!

.

Michael (mi_sy2002)

Moin Gadi,

"Ölpeilstab... 11€

Wer hätte gedacht das sowas abbrechen kann" - DAS kenn ich auch! Hat bei Deinem auch das Plastikteil "aufgegeben", in dem der Metallstab sitzt? - Ich hab es bei meinem Freundlichen reklamiert, nachdem ich dort einen Kaffee zum Wartezeit überbrücken getrunken hatte, sagte mir der Verkaufsleiter, ich könne jetzt wieder los. Auf meine Frage, was der "Spaß" denn jetzt koste, sagte er lächelnd, das sei Kundenservice, der mich nichts koste. - Das IST Kundenservice!!!

Michael (mi_sy2002)

Hallo rocsta,

ich kenne / kannte die Problematik auch - Abhilfe geschaffen habe ich mit einer weichen Flauschdecke vom Ali für ca. 5 - 10 €, die ich zum Hineinspringen unserer Hündin immer über die Gummidichtung ziehe, bevor sie reinspringt und dann wieder zum weichen Liegen der Hündin in den Kofferraum reinfalte.

Zum Hinaussteigen falte ich die Decke dann wieder über die Gummidichtung - BEVOR die Hündin abgeschnallt wird!

Seitdem habe ich eine heile Dichtung!

Michael (mi_sy2002)

Hallo "Nordlichter",

vielleicht könnte man die Treffpunkte auch mal WIRKLICH im Norden ausrichten...

eventuell mal im Großraum Kiel, Plön, Rendsburg??? - Denkt mal drüber nach, ;)

dann würden alle aus dem Schleswig-Holsteiner Raum auch mal 'ne Chance auf kurze Anfahrten haben...

Michael (mi_sy2002)

chappie : "Meine Parkscheibe funktioniert ohne Strom, ist auch kein Plastihk dran, falls sie mal kaputt geht, was sie nach über 20 Jhahren durchaus mal darf, kommt sie in die Altpapier Tonne" - macht halt jeder nach seinem Geschmack, Deine Einstellung find ich auch echt lobenswert in Hinsicht auf die Umwelt - hätte ich die Teile nicht von einem guten Freund geschenkt bekommen, würde ich auch noch mit einer herkömmlichen parkscheibe hantieren - die elektronische hat allerdings den großen Vorteil, daß man die Parkscheibe nie vergisst - und bevor die Batterie "aufgibt", meldet sie sich rechtzeitig!

Michael (mi_sy2002)

Hallo Würfelfreunde,

frosch_peter :

Hier mal das echte Foto meines Parkscheiben-Umweltplaketten-Covers.

ich kann das Teil nur empfehlen, gibt in der Bucht eine kleine Firma, die die Dinger mit 'nem 3D-Drucker herstellt - gibt es in schwarz oder blau.

Michael (mi_sy2002)

frosch_peter :

Das "seltsames Quetschoid klebt da recht an der Windscreen mit uhrzeitanzeige" ist schlicht und einfach eine elektonische Parkscheibe mit entsprechendem Cover für Needit PARK LITE 1411 Vollautomatische Parkscheibe / Schwarz | eBay.de, oben drin ist die Needit-Parkscheibe,

darunter die Umweltplakette, ebenfalls vom Cover abgedeckt, um eine Gesamteinheit in der Innenansicht zu erhalten.

Michael (mi_sy2002)

Hallo Würfelfreunde,

ich denke, die Mail ging an alle registrierten Forums-User - ich bin jeden Tag im Forum unterwegs und habe die Mail auch erhalten.

Aber eine Frage habe ich denn auch:

xenosch : Hallo, Michael - wie ist das eigentlich: ich bin im Forum dauerhaft (solange mein PC das eben hergibt) angemeldet, sprich: PC an, auf den Button in der Favoritenleiste geklickt und die Forums-Seite öffnet sich. Wird das jeweils als Anmeldung registriert? Ich schreibe dann auch nicht immer einen Beitrag,

sondern lese oft nur die neuen Beiträge anderer User...

Michael (mi_sy2002)