Posts by mi_sy2002

Hallo @ all,

...so, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben: ich habe seit über einem Jahr (ca. 10.000 km) die InsaTurbo Sahara in Seriengröße drauf.

Obwohl ich nicht zimperlich fahre (sagt meine Frau), habe ich da bisher keinerlei Rissbildung beobachtet. Ich fahre die Reifen im Gelände mit ca. 1,8 bar und auf der Straße mit 2,2 bar. Also walkt der Reifen nicht so sehr bis gar nicht. Und die Höchstgeschwindigkeit, die ich fahre, beträgt auf der Straße max. 100 km/h.

Grüße aus Passade / Probstei

Michael (mi_sy2002)

Hallo Tim789,

seit dem Modelljahr 2005/6 wird im Jimny hinten eine ungeteilte Sitzbank statt der Einzelsitze verbaut -> sollte also passen!

Mein Würfel ist Bj. 12/2005, der hat schon die ungeteilte Bank hinten!

Michael (mi_sy2002)

Moin Jimny2015,

hast Du schon die Batterie im Schlüssel überprüft? Vielleicht brauchst Du da ja eine neue für die Fernbedienung.

Ansonsten lass das einfach mal in der Werkstatt Deines Vertrauens durchchecken, die müssten das eigentlich recht schnell eingrenzen können...

Michael (mi_sy2002)

Also, ich denke, mit dem Mikrofom der CB-Funke ist es wie mit dem Hebel der Gangschaltung: da muss sicher von Euch allen auch keiner hinsehen beim Schalten ("oh - welchen Gang nehme ich denn jetzt und wo ist der...???") - das geht doch blind!

Ich lange zumindest bei der Betätigung des Funkmikrofons ohne gucken zu müssen dahin und drücke die "Senden"-Taste, dabei muss ich den Blick nicht vom Verkehrsgeschehen abwenden. Beim Handy (heute wohl eher Smartphone) ist das völlig anders, da muss wohl jeder hinschauen - also beim Fahren Finger weg davon!

Aber die meisten mit einer Funke im Würfel (be-)nutzen diese wohl sowieso fast nur im Gelände statt im öffentlichen Verkehr.

Michael (mi_sy2002)

Hallo Lars,

auch wir wünschen Euch noch einmal nach dem persönlichen "Vorstellungsgespräch" immer viel Freude an dem Würfel-Cabrio.

Und wenn Ihr mal Rat (und Tat) benötigt, wir stehen Euch immer gerne zur Seite, wenn Ihr das wollt!

Michael (mi_sy2002) und Petra

P.S:: Bilder kannst Du hier im Forum mittels "picr.de" hochladen. Nach einigem Üben geht das ganz leicht von der Hand. ;)

Hallo Ex-Samurai,

willst Du nur die Filzschicht haben oder den gesamten Teppichteil? - Das ist ja zweischichtig aufgebaut: unten eine ca. 7 - 8 mm dicke Filzwoll-Lage, oben ein Teppich, wie im gesamten Innenraum.

Die Filzwoll-Lage von unten hätte ich übrig, da ich die obere Teppichschicht zu einer Kofferraumabdeckung á la "Hutablage" umfunktioniert habe...

Michael (mi_sy2002)

Hallo, Wuerfelspiel,

also ich bin kein ängstlicher Mensch, habe ja auch 'ne Schaufel auf dem Dachgepäckträger, aber solange die bei mir schon mitfährt, ist sie ungesichert!

Weder im Gelände, wo der Würfel auch mal unbewacht ist noch in der Stadt (Kiel) hat sich bislang ein "böser" Zeitgenosse daran vergriffen - will sagen: man kann auch alles "über-"sichern!

Sieht übrigens top aus Deine Schaufel incl. Halterung.

Michael (mi_sy2002)

Moin und herzlich Willkommen bei den "Würfelverrückten" hier im Forum.

Wir - meine Frau und ich - fahren auch beide nen Würfel und sind mehr als zufrieden.

Wir wohnen im schönen Passade / Probstei und sind für gelegentliche Klönschnacks / Fachsimpeleien sowie an gelegentlichen Zusammenkünften und / oder Ausfahrten im näheren Umkreis sehr interessiert.

Vielleicht finden wir uns ja mal irgendwie und irgendwann (nach Corona) zusammen...?!

Michael (mi_sy2002) und Petra (pedi)

Hallo Jimsy,

...okay. Wie sieht es dann mit der Sitzheizung aus (sofern Du eine hast?), dringt die Wärme dann noch durch zwei Sitzbezüge durch?

Michael (mi_sy2002)

Hallo Jimsy,

die Bezüge hatte ich auch, echt sehr robust! Aber da sie aus Kunstleder sind, waren sie bei mir ganz schön schweißtreibend im Sommer. - Ich habe jetzt welche aus echtem Rindleder, mal sehen, wie die sich bei hohen Temperaturen verhalten...

Michael (mi_sy2002)

5 Stück Sommerreifen OHNE Felgen zu verkaufen.

Es handelt sich um EVENT-Tyres „ML698“ in der Größe 205/70R15, 96H.

Die Reifen wurden vier Sommer lang auf einem Suzuki Jimny (FJ) gefahren.

Sie waren NIE im Gelände, nur auf der Straße!

Alle 5 Reifen haben DOT 0914

4 der Reifen haben noch 7 mm Profil, der Reservereifen wurde nach einem eingefahrenen Nagel in einer Reifenfachwerkstatt vulkanisiert und hat noch 8 mm Profil.

Die Reifen sind NUR GESAMT ALLE 5 Stück zu verkaufen!

Die Preisvorstellung liegt bei 100,- € für alle fünf Reifen (für Forumsmitglieder 80,- €).

Standort: 24253 Passade / Schl.-Holstein, Abholung bevorzugt,

Versand incl. Verpackung via felgen-kartons.de für 64,40 € möglich => 164,40 € gesamt.

(für Forumsmitglieder 140,- € gesamt!)

Michael (mi_sy2002)

Hallo Adventure-Flo,

der Reservekanister fasst 7,0 ltr.und kommt von der Fa. Bellino. In der kleinen Bucht, hat mich 55,- € gekostet. Zur Zeit kosten die Teile ca. 100,- bis 200,- €!

Der Kanister ist eigentlich für einen Mercedes der älteren Generation, lag bei denen damals im Reserverad im Kofferraum.

Die gab es auch für BMW, da hatten sie allerdings nur 6 ltr. Fassungsvermögen.

Ich habe diese außenliegende Variante zum einen wegen der Benzindämpfe gewählt, die bei hohen Temperaturen bei einem herkömmlichen Kanistersonst im Innenraum wären, zum anderen wegen der (mir gefallenden) Optik.

Michael (mi_sy2002)

Hallo Würfelfreunde,

hallo Sprotte,

...bei uns im Betrieb gibt es nun die klare Anweisung der Geschäftsführung, allen vermeidbaren Veranstaltungen grundsätzlich erst einmal fernzubleiben.

Finde ich nicht toll, werde die Anweisung aber befolgen und respektieren.

Aus diesem Grunde muss ich nun leider unsere Teilnahme am Mielkendorfer Treffen am 20.03.2020 absagen :(.

Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Möglichkeit für ein Treffen, nachdem sich die allgemeine Lage wieder normalisiert hat.

Ich denke, so ein Suzuki / Jimny-Treffensollten wir hier im Kieler Großraum hnehin mal generell ins Auge fassen - es werden ja immer mehr von uns!

Allen, die zu dem Treffen fahren, von uns viel Spaß und einen schönen Abend!

Michael (mi_sy2002) und Petra

Hallo Würfelfreunde,

hallo Sprotte,

ich komme gemeinsam mit meiner Frau Petra.

Wir freuen uns auf viele nette und tolle Gespräche sowie tolle Anregungen für unsere Würfel (man kann ja immer was dazu lernen!)!

Wieviel vor 19:00 Uhr findet Ihr Euch denn da so ein?

Michael (mi_sy2002)