Beiträge von Malinois

    Zitat von JEMA

    ...ist ein Import aus der EU für dich eigentlich interessant oder ist der Zoll zu teuer?
    Klick mal hier...
    http://www.gelaendewagen-daub.de/nichtcachen/gelaendewagen-suche/lagerfahrzeug-suche.html?tx_mzdaubsearch_pi1[uid]=30235&tx_mzdaubsearch_pi1[action]=details&tx_mzdaubsearch_pi1[page]=0
    Ist auch nicht so weit weg vom Aargau ;)


    Eigentlich verlockend, aber nach den Auslagen mit dem Jimny ist mein Budget im Moment sehr beschränkt. So müsste ich ein Neuwagen finanzieren und dies ist im Ausland nicht möglich, leider.

    Das WAR ein alter Hilux... das hinten hat mich auch verwirrt, WAR ein Aufkleber....!


    Der Lux WAR schon verkauft als ich da ankam :evil: !


    Aber die Garage bekommt einen XtraCab gleichen Jahrgangs rein, die Woche... Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich noch ein Auto für mich finde..! Jedoch komm ich vom Neuwagen immer mehr weg und schau nun öfters bei den Occas rein... :roll:

    Zitat von xenosch


    Schade ... aber nach dem Anfang wahrscheinlich die bessere Wahl. :?
    Wahr der Preis so gut oder warum sollte es genau der Tuscon sein?


    Erstens ein super Preis, ja. Und zweitens hat meine Mitbewohnerin ein SantaFe und absolut keine Probs mit ihm. Und sie trägt absolut keine Sorge zum Auto :roll: ! Des Weiteren hab ich mich reingesetzt und wohlgefühlt.... :( !


    Ich hab aber eine andere Idee. Ein Kumpel von mir hat einen alten Hilux.
    Seit ich den kenne, sind auch schon 12 Jahre :cool: , hatte er auch nie Probs mit ihm. Meine Tante arbeitet bei der Toyota-Schweiz im Einkauf. Werde da mal anfragen, ob sie noch einen Restbestand der alten Luxe hat. Weil der neue ist zwar schön, aber halt auch hier wurde viel mehr Plastik angebaut und der Preis ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.


    Ich hab keinen Stress, das ist mein Vorteil, aber im Januar möcht ich dann schon ein neuer mein eigen nennen können. (Dann ists auch nicht mehr das verflixte 2008 :roll::lol: !

    Dobermann, deine Einstellung zum "Offroaden" kenn ich ;) !
    Und schweres Gelände ist immer relativ. Das man mit einem Tucson nur gröbere Feldwege fahren kann ist klar. Dass ich mit dem auch nicht so im Schlamm wühlen kann wie mitm Jimny ist auch klar :roll: !
    Und ein X-Trail in "schwerem Gelände" MIT Anhänger... das da die Kupplung aufgibt ist auch klar, in meinen Augen ;) !


    Fuchs, nein! Ich arbeite in drei Schichten, das heisst fahre viel auch in der Nacht zur Arbeit. Und da wo ich herkomme gibts doch ab und zu mal Matsch und Schnee auf der Autobahn. Und da nicht mehr geräumt wird und nur noch reingesalzen, will ich auf den Allrad nicht verzichten.
    Schon gar nicht bei einem Arbeitsweg von 200Km's im Tag.
    Deshalb steht ein reiner Fronttriebler nicht zur Diskussion.
    (Ausserdem IST der Tucson ein Fronttriebler, der den Allrad selber verteilt WENN nötig. Mit dem grosser aber, dass ich den Allrad manuell sperren kann und so zur Verfügung hab, wenn ich das wünsche.)


    Aber zuerst mal schauen, was denn jetzt da mit dem Händler abgeht. Ich denke ich muss den morgen mal besuchen gehen.... :evil: !


    Edit sagt: Ich bin vom Kauf zurückgetreten. Gerade nochmals mit dem Händler tele und noch mehr Verwirrung und gegensätzliche Aussagen. Also wie schon gesagt wurde: Hände weg! :(


    Schade, hab mich doch etwas gefreut......!
    2008 ist nicht mein Jahr.

    Zitat von general

    Mal ne Frage Malinois: Welcher Händler bestellt ein Auto ohne einen Vertrag der Unterschrieben ist oder eine Anzahlung? Finde die Kiste mehr als komisch.


    Gruß


    Genni


    Er hat ihn nicht bestellt, es ist ein Vorführwagen der schon da steht.
    Es mussten nur noch die AHK und die Windabweiser angebaut werden.
    Find "die Kiste" auch mehr als komisch glaub mir :evil: !

    Zitat von AmStaff

    Also laut deinem aktuellen Profil muß es wohl geklappt haben mit dem Neuen Offroader :roll:


    Dann sach ich mal Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und immer ein bißchen Luft unterm Diff


    und vor allen Dingen viel Spaß mit dem Neuen :lol::lol::lol::lol::lol:


    Nein ich hab ihn noch nicht..... der Verkäufer hält mich hin...... :evil::evil:
    K.A. was das genau soll, hab grad zwei Mal mit ihm tele.... :evil:
    Er sagte letzten Mittwoch: "Am Montag steht er für Sie parat hier! Ich rufe Sie an, wenn ich die genaue Zeit weiss."
    Gestern den ganzen Tag nichts gehört und ihn nicht erreicht. Nun meint er es gehe noch zwei/drei Tage......
    Die Geschichte ist sehr suspekt. Hab noch keinen Rappen bezahlt zum Glück und unterschrieben auch nix. Falls er weiter zickt, spring ich ab, das ist mir zu riskant...... :evil:


    Ich hab echt kein Glück mit Autos..... :(


    Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden.

    Zitat von Tennisanlage

    Der Kia meiner Eltern hat einen dynamischen Allrad, der sich bei durchdrehenden Rädern automatisch hinzuschaltet, bei nichtgebrauch geht der Allrad wieder raus und der Motor treibt nur die VA an :( der Schaltvorgang von 2 auf 4 Räder dauert ca 2 Sekunden :shock:


    Ach so.
    Ich hab einen Knopf mit dem ich das Mitteldiff sperren kann und so manuell 100% Allrad hab, wann ich will ;) !

    Zitat von Tennisanlage


    Ich hoffe dein Model hat einen schnelleren Allrad und schau mal ob es nicht einen Plastikschutz aus Alu für deinen Unterboden gibt ;)


    Was verstehst du unter einem schnelleren Allrad? :shock:
    Der hat schon keine Untersetzung, ich hoffe der ist nicht zu schnell :? !
    Laut OffRoad um die 7km/h Mindesttempo.... was ja eigentlich viel zu schnell ist... :( !


    Du sprichst mir aus der Seele :cool:;) !

    Zitat von Blacky

    Wattiefe 300mm ;)


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    steffi, genau!! Der Kleber muss drann :twisted: ! Aber erst wird im Gelände getestet... Von wegen "This car is a fucking SUV BUT....." :cool::twisted:
    Wie ging das nochmal.... "Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers....." ok... lassen wir das :roll::twisted: !


    Torsten, ich mich auch! Endlich wieder ein Allradler... endlich wieder Gelände....! Und endlich wieder was mit euch zu bequatschen :cool: !
    Mal sehen, ws. darfst du mich dann mit deiner Kampfmaschine aus jeder Ecke rausziehen... aber scheissegal Mann, hauptsache FUN :twisted: !


    OK... dem Wasser bleib ich fern :eek:ops:

    Okokok.....


    Also hier mal ein Bild ausm Netz ;) !



    Quelle: http://www.4x4-suche.de


    Und nein, ich weiss noch nicht obs für den ein Fahrwerk gibt, sicher für tiefer.... aber für höher? :roll:
    Aber im Mammutpark wird der Kleine dann getestet :twisted: !
    Immer vorausgesetzt mein Motorrad wird am weekend abgeholt... :roll: !


    Fuchs, mitm Tiguan bist nur knapp daneben gelegen :lol:

    .... wird im Mammutpark getestet...! :twisted:


    Vorausgesetzt sie lassen mich damit überhaupt in den Schlamm :roll::cool: !


    Es ist kein Hilux und kein Buschtaxi. Da ich im Januar ne neue Stelle angenommen habe und in den ersten drei Monaten 200Km Arbeitsweg habe, hat die Vernunft gesiegt und es ist etwas strassentauglicheres geworden.



    NEIN MICHAEL.... PSSSSSSSSSSST!!! :lol:

    Zitat von xenosch

    autsch .... wird aber wieder alles ganz?


    Jojo, hab schon zwei OP's hinter mir und schon x-Mal die Kniescheibe verrenkt. Aber hatte nun 8 Jahre ruhe :( !


    Grüsse Pascal

    Hallo zusammen


    Ja, ich lebe noch. Tut mir sehr leid, dass ich mich so rar gemacht hab und mich nicht mehr gemeldet hab!!
    Es gibt verschiedene Gründe dafür. Der eine war, dass ich mich am Knie verletzt hab und so einige Zeit weg vom Fenster war. Nun Physiotherapie und langsam wieder mit der Arbeit beginnen ;) !


    Zum Jimny gibts leider nur schlechte news. Ich hab lange und viel mit der Motorenspezis aus der Motorenklinik gesprochen. Und sie haben mir von einer Revision bei dem Zustand und dem Km-Stand abgeraten.
    Also ist mein Jimny wieder in der Suzukiwerkstatt und ist nun bereit für den Export oder aber er geht zu einem von euch als Kampftier.
    Begründung der Motorenklinik war, dass der Sand des Wassers nur mit allergrösstem Aufwand vollständig aus dem Motor geschafft werden kann. Der Zeitaufwand wär enorm und die Rechnungssumme ebenso.
    Einen Ersatzmotor haben sie keinen gefunden.


    Also hab ich den Peugeot Partner meines Kumpels übernommen und werde ihn auch kaufen.


    So endet meine Jimnyära definitiv und ebenso meine Offroadkariere.
    Ws. werde ich mir irgendwann wieder einen 4x4 kaufen. Aber im Moment ist der Peugeot die günstigste Alternative.


    Falls einer Interesse an meinem Jimny hat (ich nehm nur das Navi raus) einfach melden. Ich werde den Jimny aber nicht ausschlachten, da ich schlicht und einfach den nötigen Platz für die Ausbauerei nicht hab.


    Grüsse Pascal, der wieder öfter on sein wird :roll::D