Beiträge von TubbieToeter

    Hallo zusammen,


    es ist dringend Zeit für ein Forenupdate - neue PHP Version und neue Software Version.

    Irgendwann in der nächsten Zeit wird das Forum dann mal vorübergehend nicht erreichbar sein.

    Ich weiß selbst noch nicht, wann das sein wird - aber nun seid ihr schonmal gewarnt, daß wir nicht gehackt wurden oder so. :D


    Lieben Gruß,

    Steffi

    Musst deinen Avatar neu hochladen, ggf noch einen dickeren weißen Rahmen drumrum machen, damit das eigentliche Bild etwas kleiner wird und dann in den Kreis passt.


    Das neue Forum ist halt grundsätzlich anders aufgebaut. Da ist es nicht mit leichten Anpassungen getan, und mir fehlt ehrlich gesagt die Muße und auch die Notwendigkeit, da in den Templates rumzufuhrwerken.

    Verpixelten Profilbilder: die sind der Umstellung zum Opfer gefallen, könnt gerne neue hochladen. Kollateralschaden.


    Bilder Upload: wird es nie geben, zum einen wegen dem hohen Bedarf an Speicherplatz, zum anderen ist es sonst bei einer Forenumstellung in 5 ... 10 ... 15 ... Jahren sonst ggf wieder problematisch. http://www.picr.de hat sich hier etabliert und hat hoffentlich noch ein langes Leben vor sich.


    SSL: gab es bisher nicht. Habe ein Zertifikat beantragt. Sollte bald laufen. Ist wegen DSVGO sicher auch besser.


    Generell Thema Umstellung: muss manchmal sein - und was Xenosch schreibt ist ein wenig irreführend: es wird sich nur marginal was dran ändern, wie es grade ist. Jede Software hat ihr eigenes Konzept, und ihr werdet euch an das wesentlich modernere WoltLab sicher bald gewöhnen.


    Tapatalk läuft auch bald wieder. Und in Punkto Usermap sieht es auch vielversprechend aus.


    Insgesamt ist WoltLab WESENTLICH moderner und auch als Admin VIEL angemehmer zu handhaben als das vBulletin - da liegen einfach über 10 Jahre an Entwicklungszeit dazuwischen, das merkt man dann schon. :)

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit die normale Desktopseite am Smartfön anzuzeigen ?

    Mit Desktopsite anfordern am Iphone geht es nicht.


    Finde Mobile Ansichten schrecklich und verstehe nicht so recht wofür man das überhaupt haben muss.

    Auf Desktop Ansicht umschalten und danach in der URL das "m." entfernen am Anfang ... so funktioniert es zumindest üblicherweise, habe gerade kein Smartfon zur Hand.

    Mobile Ansichten sehen erst mal anders aus, erhöhen aber die Lesbarkeit der Texte enorm und bieten schnellere Navigation. Ist halt optimiert auf kleine Hochkant-Bildschirme und weniger Datendruchsatz.







    Hallo zusammen,


    wie ihr hier seht, haben wir das Forum endlich mal aktualisiert. :)

    Ich hoffe, daß Tapatalk auch bald wieder läuft.


    Bekannte Fehler/Umstände:

    - interne Links auf andere Beiträge werden nicht aufgelöst (bin dran)

    - Datei-Uploads fehlen noch (Xenosch ist dran)

    - in den Profil-Pinnwänden werden teils die BB Codes nicht aufgelöst


    Tapatalk ist wieder da:
    Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



    - HTTPS

    - die Beitragszähler in der Forenübersicht stimmen teils nicht

    - Chat-Funktion folgt noch

    - Bilder werden auf maximale Breite skaliert

    - Forenränge anpassen

    - Farbschema anpassen

    - Tapatalk


    Wenn euch sonst noch was auffällt, bitte melden!

    - - - - - - -


    1.) Und weil wir grade so schön beisammen sind, eine Frage: Farbe - so lassen, wie sie ist, oder grün färben (was der Forentradition entspräche)?


    2.) noch eine Frage: möchte wer ein neues Foren-Logo basteln (passend zur Farbe) - welches dann das aktuell silberne Suzuki-Logo+Schriftzug ersetzt?

    Vorgabe: 600x85, enthält mindestens Suzuki Logo, wir entscheiden total undemokratisch, was wir nehmen. :P


    - - - - - - - -


    Last but not least - das Thema Finanzen.

    Einige haben uns wieder finanzielle Unterstützung angeboten. Ich werde dazu in den nächsten Tagen einen separaten Beitrag eröffnen. <3



    Lieben Gruß,


    Steffi

    :yay:


    dies ist nur ein test

    dies ist nur ein test
    dies ist nur ein test
    dies ist nur ein test
    dies ist nur ein test
    dies ist nur ein test
    dies ist nur ein test
    dies ist nur ein test
    dies ist nur ein test

    Nee es wurde nicht direkt unterstellt. Man mutmaßte, da andere Foren einen wesentlich günstigeren Tarif hatten. Ich denke es war einfach nur ein blöder unbedachter Spruch. Hab auch schon wieder vergessen wer es war.


    Es gab aber mehrere denen nicht ganz klar war, dass da ausschließlich für den MMP abgerechnet wurde. Kommt halt immer drauf an wie so ne Frage gestellt wird. Die meisten, die gefragt haben, haben dann 2€ für's Foren Schwein dagelassen. Da steckte kein Vorwurf in der Frage.


    Nun ist es ja klar, und kein Raum mehr für Missverständnisse. :)

    Doch, wir haben Plus gemacht: es sind exakt 20€ an Spenden zusammen gekommen, die in das virtuelle Foren Server Schwein wandern. Das ist nicht sehr gefräßig, daher füttern wir es auch gern selbst. Trotzdem schätzen wir die solidarische Geste, und freuen uns darüber. :)


    Ich finde es immer wieder toll, wie sehr sich das Forum hier trägt. Alles steht und fällt mit den Mitspielern, und ich finde es sehr schön, dieses unkomplizierte und freundliche Miteinander mitzuerleben. In den letzten Jahren war ich kaum präsent, und trotzdem ist es, als ob man sich gestern erst gesehen hätte.


    Ich freue mich schon auf's nächste Treffen!

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Bin auch wieder zuhause angekommen,allerdings auch mit der schrecksekunde.
    Bei Eisenach Auffahrt zur A 4 ist mir an so einen neu gebauten Kreisel auf einen
    mal das Heck ausgebrochen,einmal gegen gelenkt und schon stand ich auf dem
    Gehsteig Vorderachse in der Blumenrabatten und dann:und_weg:.
    Nichts kaputt ab nach Hause Michel.


    Huch, was war denn da los? War es rutschig?
    Zum Glück ist nix passiert ...


    --- mit Tapatalk ---