Beiträge von sehumuc

    gutgut... ich glaub jetzt weiß ich wo's langgeht...Ich schau's mir auf jeden Fall mal an und wenn ich auch alles finde (Rolle, Gummi etc.) :lol: wird mein Vetrauen in mich schon mal gwachsen und... man weiß nie.


    Kurz zu meiner Person vielleicht gesagt, dass ich eher der Anzugträger bin und im Dunkeln zur Arbeit fahre und im Dunkeln wieder nach Hause komme - sprich sich wenig Möglichkeiten bieten an Autos handanzulegen. Das letzte mal war das so vor 25 Jahren mit den Nachbarjungs, dass wir unter'm/am Auto geschraubt haben - Ölwechsel, Kerzen, Motorwäsche...


    S.

    Ich freue mich sehr über die gute Resonanz und entscheidende Tips - bin jetzt nur ein bisserl ratlos mit dem selbsthandanlegen :| Öl auf laufenden Keilriemen drauf oder bloß kein Fett/kein Öl auf den Keilriemen... :?:


    Kann ich bis zur 30.000 km Inspektion in 2 Monaten warten oder?


    S.

    neenee, ABS meine ich nicht. Was ich meine hört sich schon richtig nach Werkstattbesuch an, also unangenehm im Ohr, nervenzereibend :twisted:


    Was ich mit Erfahrungen Straße/Parkplatz meinte - Du hörst es und Dich schüttelst schon, weil's sich schon so scheisse anhört...


    S.

    Jo, Danke...


    werd mich jetzt an den freien Tagen mal ein wenig kümmern und den Tip gerne probieren ;)


    Übrigens ist das ein Geräusch aus meiner ERfahrung, was jeder schon mal auf der Strasse/Parkplatz gehört haben muss - mir war es jedenfalls schon hier und da zu Ohren gekommen...


    S.

    Hi servus,


    habe seit einigen Tagen beim Diesel Baujahr 2007 mit 27.000 km gelegentlich ein Quietschgeräusch vernommen, erst hier und da beim Anlassen, wenn der Motor anfängt zu laufen, dann auch danach, bei der ersten Kurve/ Kreuzung. Draußen lauter als im Fahrzeug. Eher bei nassem und kalten Wetter.


    Es ist ein quietschender, reibender, schleifender Ton - dauert 2 - 3 Sekunden. Bei Langstrecke - heute 1500 km mit gelegentlichen Pausen - kein Thema, eher bei Kurzfahrten von einem Supermarkz zum nächsten.


    Hat jemand eine Idee, Anlasser, Keilriemer, Klima... :?:


    Danke vorweg, sehumuc

    Hi,


    ...bei mir ist die Rückbank schon am ersten Tag rausgeflogen, das Sitzen hinten kann man ja keinem zumuten...


    ...zudem passen ja normal noch nicht mal die Wocheneinkäufe inklusive Wasserkiste hintenrein...


    Also doch kein Problem :P


    Gruss S.

    ...kleine Ergänzung als Threaderföffner...


    Bin ja Dieselfahrer und nutze den Jimny z. Z. lediglich für die Fahrt zur Arbeit (tägl. 120 km Landstrasse). Hier hat sich jetzt bei frühlingshaften (Außen)Temperaturen ein weiterer Rekord im Verbrauch eingestellt - 5,44 l auf 100 km.


    Gruß S.


    P.S. ich fahre morgens (nachts) so früh zur Arbeit, dass bei uns noch (fast) alle Ampelanlagen abgeschaltet sind... und so weniger Verbrauch zustande kommen dürfte...

    Zitat von norgeman

    Also wenn ich deinen Verbrauch anguck, dann komm ichzu der Überzeugung das du irgendwann den Sprit absaugen mußt, sonst läuft dedr Tank über.
    :shock:


    Servus Norgeman,


    habs glaube ich schon weiter oben erwähnt - z. Z. keine Geländefahrten, kein e Fahrten am Limit... immer Arbeitsweg hin/ retour, 120 km/ Tag und konstantes Tempo im Schnitt 100 km/h, wenig Ampeln und ruhiger bis gar kein Verkehr, da ich bereits um kurz nach 05.00 Uhr morgens losbrause!!! Das scheint hier keiner zu brauchen - bin ich eine arme Sau... so früh aufzustehen...


    Gruß S.


    Sevus,


    ja, der 86PSer, hab ihn im Oktober nach 3 Mon Wartezeit bekommen... Apropos neue Modellreihen??? Das müßte doch theoretisch in den Autozeitschriften schon Monate vorher publik sein, so wie ich das kenne wird selbst im monatl. ADAC-Heft für Mitglieder jede Neuvorstellung getestet. Spätestens im I-Net ließt Du alles schon lange vorher. Ich will aber nicht Oberlehrer spielen, mir passiert soetwas bestimmt auch mit anderen größeren Anschaffungen - z. B. beim Wohnungskauf habe ich mich auch übers Ohr hauen lassen... :roll:


    Gruß S.

    Zitat von Jimnyboy

    Also mehr schaff ich nicht, ausserich trag ihn ........


    ...servus,
    bei mir fängt die Reservelampe ab ca. 600 km (nach Vollbetankung) an zu blinken. I.d.R. tanke ich dann und ca. 7l sind noch im Tank - d. h. ich käme beim Limit über 700 km... :lol:


    Gruß S.

    Hi,


    hat schon was mit der Strecke zur Arbeit zu tun... täglich 120 km bei konstantem Tempo 80 - 120 km/h... Im Gelände oder am Limit wären die Werte unrealistisch... Aber die Herstellerangaben werden unter ähnlichen Bedingungen festgelgt und ich beweise nur gerade, das es durchaus im Bereich des Möglichen ist, was Suzuki vorgibt...


    Gruß S.

    hi servus,


    melde mich noch einmal zum alten thread, da ich die bisherigen Tiefstwerte noch einmal unterbieten konnte. 5,61 l :!::!::!: Durchschnittsverbrauch. Habe bei knapp 600 km die orange Anzeige für Reserve erstmal gezeigt bekommen und hatte noch knapp 7 l Restmenge beim Tanken... Zugegebenermaßen waren es zu 95% diesmal Landstraßen mit 80 - 100 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und überwiegend grüner Welle.


    Echt hammerultrahyperscharf, wie ich finde ;)


    Gruß S.

    Zitat von Dobermann

    Mein Jimny wird meist mit überladenen 1300kg Anhänger und Kurzstrecke bewegt-da kann man über den Ölverbrauch nicht maulen. Servus Dobermann


    ...so isses, wahrlich kein Grund zum Maulen... da bin ich beruhigt :!::!::!:


    servus, S.

    Zitat von AmStaff

    Hi Zusammen,


    Kleiner Tipp: ich fahre auf meinem Benziner seit der 15tausender 5W-40 statt dem serie 10W-40
    Da ich mir bei einer Heizölfirma ein sogenantes Garagenfass gekauft habe ( 55 liter ) umgerechnet kostet dann 1 liter Öl inkl. Mwst. 4,03 € :!::!: Ölsorte Shell Helix Plus.
    Da meine Frau die sellbe Sorte auf ihrem Volvo V40 fährt eine Anschaffung die sich bei dem Liter preis auf jeden fall rechnet ;)


    Lg AmStaff


    ...nach der Betriebsanleitung vom 1,5 DDiS geht 5W-40 und 5W-50 i. d. Qualität ACEA-B3 o. B4... (letzteres sagt mir nix...) ... Shell Helix Plus ist bei dem Faßpreis wirklich sehr günstig, stellt sich nur die Frage ob sich die Menge lohnt, wenn man wie Klaus alle 20.000 km ein halben Liter einfüllen braucht... muss man wohl individuell checken...


    lg, S. :roll: