Beiträge von Der Grüne

    So wie ich das sehe, gibt es für den "Bösen Wolf" in naher Zukunft zwei Termin. 4.4/5.4 mit den Landcruisern oder 8.5./9.5. mit den Touaregs.
    Ich denke, dass an beiden Terminen noch Platz für einige Jimnys ist. Leider ist der neue Park noch nicht so ausgestattet wie der MMP. Das heißt: Schlaf-/Essensgelegenheiten sind im Umkreis zu suchen; oder halt der gute alte Grill.


    Wer ist dabei?

    Hallo Jimny Gemeinde,


    über das neue Off Road Gelände an der A7 Homberg/Efze (ca.50km südlich von Kassel) wurde im Forum ja bereits kurz gesprochen. Die Anfahrt ist für mich sehr überschaubar, so dass ich mir das Gelände heute vormittag einmal angeschaut habe. Außer meinem Jimny waren noch einige Jeep Wrangler in dem stillgelegten Tagebaugebiet. Die Betreiber des Parks sind sehr freundlich und haben mich zur Begrüßung mit eigenem Fahrzeug in die Umgebung eingewiesen. Die waren ganz schön erstaunt, wo meine kleine, grüne Hexe so durchgeht. Das Gelände bietet verschiedenste Möglichkeiten. Neben Walddurchfahrten mit kleineren Traileinheiten gibt es großzügige Steilwege, Wasserdurchfahrten und eine Vielzahl von aufgeschütteten Spielwiesen. Nur die oberste Schicht des Bodens war durch den Regen matschig, so dass durch den festen Untergrund selbst mit meinen ATR
    nahezu alles befahrbar war.
    Meiner Meinung nach sollte dieser neue Offroad Park von uns im Rahmen eines möglichen Forum Treffens besucht werden.


    Hier noch einige Eindrücke:


    IMG]http://up.picr.de/1947861.jpg[/IMG]









    Übrigens: Wer sich mal wie Fred Feuerstein fühlen möchte. Verschiedene Baumaschinen können nach Einweisung im Park bedient werden.

    Hallo Jimny Begeisterte,


    da ich als einer der wenigen nur am Samstag beim Treffen war, möchte ich die Zeit nutzen und die ersten Bilder ins Forum stellen. Es war für mich ein ereignisreicher und sehr schöner Tag, an dem ich viel über meinen kleinen Jimny gelernt habe. So ein Treffen muss wiederholt werden. Die gegenseitige Hilfs- und Einsatzbereitschaft, wenn sich einer festgefahren hatte, war sensationell. Ein besonderer Dank von mir geht an Bernd, der mich und einige andere mit Ruhe und Verstand durch den "Zauberwald" gelotst hat.


    da sind sie alle noch sauber !



    AmStaff macht´s vor und keiner macht´s nach



    Der Grüne bracht Hilfe!



    Tennisanlage in action



    AmStaff, die Zweite



    Im Zauberwald



    Brückenfahrt



    Ich hoffe alle hatten eine gute Heimfahrt und man sieht sich mal wieder im "Dreck".

    Zitat von xenosch

    Ich würde sagen ... wir treffen uns am besten nach dem Frühstück. :roll:
    Komm einfach gegen 9Uhr vorbei...das ist ne gute Zeit. ;)


    hallo, wollte mich auch mal wieder melden und mitteilen, dass ich Samstag so gegen 8.00 Uhr losfahren werde. Bin dann ca. 09.30 am
    MMP. Werde noch einen Freund als Beifahrer mitnehmen.


    Grüße aus Nordhessen

    Für die Versicherung können die Tuningteile wichtig sein, da sie im
    Rahmen der Kasko Versicherung als Mehrwert aufgeführt werden müssen.
    Einige klassische Tuningteile wie Felgen oder Zusatzscheinwerfer sind bei den meisten Versicherungsgesellschaften bis zu einem gewissen Betrag mitversichert. Bei gravierenderen Umbauten wie bei AmStaff sollte man sich mit dem Versicherungsberater unterhalten, ob alle Werte beitragsfrei mitversichert sind.
    Man will ja im Schaden auch alles ersetzt bekommen. Eine Unterscheidung zwischen Firmenfahrzeugen oder Privatbesitz wird allerdings nicht gemacht.

    Hallo,


    ich kann an beiden Wochenenden und möchte auch gern teilnehmen.
    Da die Anreise für mich nur ca. 1Stunde Fahrt ist, werde ich abends zu Hause schlafen.


    Grüße aus Nordhessen

    Zitat von DerTobi

    Cool, ne Runde MamutPark..darf man fragen was Du fürn Bügel da vorne dran hast??
    Darf man den fahren (hab mal gehört wegen Fußgängerschutz geht sowas nicht mehr :( )


    Gruß vom Tobi


    Hallo Tobi,


    habe den Wagen mit dem Bügel vom Händler so gekauft. Das gute Stück ist ja auch schon Baujahr 03/1999 und damals waren die glaube ich noch erlaubt.

    Zitat von Malinois

    Hi Jens


    Ist schön da gell?!
    Aber alleine würd ich da nie reinfahren...! Mir wär der **** zum nächsten Bauer mit Trekker zu mühsam :twisted: !


    Grüsse P.


    Ja, ist sensationell! Habe es auch ruhig angehen lassen, um nicht vom Mammut-Mann mit dem Defender abgeschleppt zu werden. Durch den heftigen Regen die letzten Wochen sind einige rote Strecken nicht befahrbar. Hatte jedoch dennoch viel Spass und freue mich auf ein Treffen
    mit einigen aus dem Forum in 2008.

    Hier ein paar Bilder von meinem Besuch im Mammutpark.
    Da ich am Montag Urlaub hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt, den für mich kurzen Weg zum "Offroad-Spielplatz" anzutreten.
    Sind leider keine Spektakulären dabei. Ich war allerdings komplett alleine auf dem Gelände und wollte es nicht übertreiben. Außerdem ist fahren und fotografieren gar nicht so einfach.







    Servus,


    kann es zwar noch nicht zu 100% zusagen, da ich an den verlängerten Wochenenden oftmals auch anderweitig eingeplant bin.


    Grundsätzlich bin ich aber dabei, evtl auch nur für einen Tag. Die Anfahrt ist für mich ja nicht besonders weit.

    Lass mich raten....Du hast das BJ vor 00 oder 02 (so genau weis ich nimmer wann Suzuki die neueren Motoren einbaute :eek:ops: ) und zwischen 70 000 und 100 000 km auf der Uhr und hast entweder nen Pleuelbruch oder anderes vatales erlitten?


    :shock: ich fahre einen Benziner mit den genannten Motordaten Bj.99, ca. 65000 km.


    Kann ich diesem Motorproblem irgendwie vorbeugen oder deutet sich ein
    Motorschaden irgendwie an?