Beiträge von Thorin

    Also ich war beim Reifenmann und der hat gemeint das geht nicht besser.
    Und als ich beim Suzi-Händler angerufen habe, hat der sofort gemeint das Problem ist bekannt und morgen kommt der Kleine mal in die Werkstatt...
    Dann werde ich euch berichten was war!
    Grüßle Joe

    Zitat von Benji

    Hallo Thorin,


    wenn ich nicht ganz informiert bin, hat der Grabber eine
    M+S kennung.


    Mfg Kai


    Und Schneeflocke wie Tennisanlage meint..das wäre mir lieber, denn ich will meine Reifen nur für Sommer nützen und wenn die Grapper eine Schneeflocke haben und weiße Schrift, dann wären dies meine Reifen.

    Wie bei uns? Du meinst ich mach die 215 rauf und lass sie nur eintragen?! :lol:Wie du siehst bin ich der Vollchecker! :lol:Die Grapper sind ok ja, aber halt keine Winterreifen. :(. Da muss ich dann warten bis meine runter gefahren sind.

    und welcher größe kann ich maximal draufmachen ohne den TÜV zu fragen?
    Übrigens mal nur nebenzu, dein Jimny mit den fetten Schlappen sieht mal Hammer gut aus :evil: dar könnt man neidisch werden

    ICh will mir Winterreifen kaufen. So mein Reifenfuzzi des Vertrauens sagt es gibt keine Stahlfelgen für den Jimny oder nur bei Suzuki direkt. Ich wollte einfach auch einwenig cooler Reifen so mit weisser Schrift und groben Profil und Stahlfelge (ist das überhaupt Straßen tauglich), aber das soll es nicht geben. Wer hilft mir? Was kann ich tun um ein wenig mehr coolness in die Optik zu bekommen? Angebot ein Reifen mit Aluflege 185 Euro. Schon heftig oder?


    Joe

    Hallo Zusammen, also nach einem 1/2 Jahr mit Spurverbreiterung muss ich mein Fazit abgeben. Wertung mangelhaft!! :cool:
    Was ich echt schade finde. Warum? Ja wenn ich mit 100km/h runterbremse fängt mein Lenkrad bei 80km/h an zu wackeln, das immer stärker wird wenn man nicht auspasst. Sicherheit gleich null! Also echt heftig. Ich hatte am WE eine größere Strecke zu fahren und da viel das voll auf. Naja schade, ich fand es sah schon cool aus.
    Oder weiss jemand da Abhilfe?


    Grüße Joe

    Zitat von AmStaff

    Sehr schöner Umbau geworden ;)


    hast du die Platte nach unten auch verschraubt, oder liegt die nur lose drinnen ?


    Die Platte Teil 1 ist mit rechts und links mit jeweils einer Schraube in der Rücksitzbankhalterung und zweimal in der Mitte in den Gurthalterungen verschraubt, Platte Teil 2 ist zum Klappen und mit 2 Scharnieren an Platte 1.
    Ein Schlaufe zum Aufklappen...fertig.
    Ja man kann sagen ich bin schon mal stolz und mein Berner ist es glaube auch. Nur das Reinkommen ist grad noch das Problem. Hinterläufe muss ich ihm immer reintragen.


    :D

    Ob ihrs glaubt oder nicht ..ich bin fertig, ja das hab ich selber fast nicht geglaubt.
    Ok nacheinander.
    1. Rücksitze raus...kein Problem, viel Schrauben und Bank nach ober weg ziehen.
    2. Siebdruckplatte 12mm Baumarkt, 25 €
    3. Diese ist zweiteilig.
    4. bei nem Kumple das Gitter machen lassen und das war überraschenderweise heute schon fertig.
    5. ganz wichtig ...Türstopper.
    6. Schlaufe für Klappe.
    7. Dank euch wiedermal, Teppich von OBI, 1.99 m2, wegen 4 Meter hab ich jetzt 4 Stück :lol:
    8. alles zusammen bauen
    9. Halterung oben kommt noch da waren dann schon die Läden zu.
    10. Fertig.





    So jetzt hab ich meinen Laderaum und die Spurverbreiterung,
    (seitdem wackelt abundzu das Lenkrad beim Bremsen, aber nicht oft)
    Ja was kommt als nächstes?
    Ich brauch noch eine Dachbox für meinen Bogen
    Hat wer noch nen interessanten Vorschlag?
    :lol:
    Übrigens fühl mich ja fast schon dazu gehörig. Meine Antenne ist auch kaputt. Abgeknickt...hehehe.


    Joe

    Hallo zusammen, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und hab bisher ein paar nützliche Tipps hier rausgezogen. Spurverbreiterung und Ladefläche im KOfferraum. Dh. wie viele hier hab ich für meinen Berner Sennen die Rückbank raus gemacht und eine Siebdruckplatte zweiteilig eingebaut.
    Zweiteilig wegen Wagenheber. Das Hundegitter/Trenngitter macht mir ein Kumpel, denn 180 -270 Euronen für so ein bisschen Gitter scheinen mir fast ein wenig viel. Wollte schon fast ein Gartenzaunelement schwarz spritzen und einbauen. Ja aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wer weiss wo ich diesen typischen Autoteppich herbekomme. Ihr wisst schon, diesen grau schwarzen.
    Natürlich wenn ich fertig bin werde ich auch ein paar Bildchen machen.
    Und jetzt noch was offtopic: ist jemand aus nähe Ulm oder Süddeutschland und weiß jemand wo man in unserer Gegend ungestört mal "abseits der Wege" seinen Jimny austoben lassen kann?


    Grüße Joe

    Hallo mal wieder die alte Frage, aber vielleicht hat einer eine Lösung.
    Also ich hab den Jimny B&W mit Standard Clarion CD Radio. Wenn das eine Bild stimmt hat das Radio einen C-Net Anschluss. Nun zu meiner Frage:
    1) Gibt es ein Kabel das man da anschliessen kann das zb 2 inch Stecker hat oder einen Klickenanschluss oder gar einen ipod Adapter hat. Und wenn ja:
    2) Wo gibt es das?


    Grüße Thorin

    Hallo meld mich nur schnell auch zu Wort, ich hab selber gestern bei meinem Reifenfritze die H+R 60mm pr. A Alu rauf machen lassen. Ja sieht schon cool aus. Fahren tut er sich ganz normal. Spür da keinen Unterschied.


    Thorin

    ...Also für Dummies:
    - Ich kauf Aluverbreiterungen
    - Geh zur Reifenfuzzi-Garage meines Vertrauens
    - Lasse das Zeugs da rauf machen 2x30mm pro Achse
    - Quasi Reifen runter Teil drauf.---nix sägen flexen kürzen etc.-- Reifen wieder drauf
    - zum TÜV/DEKRA eintragen lassen (oder bei ner Werkstatt wenn der grad da ist)
    Fertig!
    Richtig?


    Thorin