Beiträge von Christian P

    Hallo allerseits, ich weis ich war jetzt set ewigkeiten nicht mehr hier, nur bei mir ging es drucnter und drüber, habe mittlerweile auch Geheiratet.
    Zu meinem Jimny, also es ist ja mein erster, und ich mus sagen mitlerweile bin ich etwas entäuscht, ich habe ihn jetzt 2 ,5 Jahre und bin gerade mal 60000km gefahren, shon ist
    die Ausgangswelle vom Getriebe undicht die Achsschenkel der Vorderaches sind so ausgeschlagen das die ein spiel von 8mm aufweisen. Dis Kupplung ist fast unten, die HA verliert Öl, also sowas darfs normal nicht geben. Und dan von Suzuki nur blöde ausreden.


    Kennt Ihr das auch?

    Zitat von nitrox

    Na ich wird ja gezwungen den gegen die Plastikkarte zu tauschen. Weil zu mit der Plastikkarte wird die Fahrerkarte für CE zugeteilt ( Übergangsfrist Fahrtenschreiber LKW läuft aus) ab nächstes Jahr nur noch mit der Digitalen Fahrerkarte


    Hallo Nitrox, was meinst Du mit Übergangsfrist läuft aus?



    gruß
    Christian

    Hallo an alle
    Ich habe da ein Problem, wie ich ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe haben die Bremsscheiben bei mir einen schlag von 1,5 mm, ich habe mir jetzt welche von einem Nachbauer besorgt nur die passen im Narbendurchmesser nicht, mein Jimny hat 108mm und alle Bremsscheiben wo es als Nachbau gibt habe 107mm hat das von euch schon mal wer erlebt oder Erfahrungen damit?


    grüßle Christian



    Hallo
    Das ist ganau das wie ich es auch gemacht habe, nur das ich auf meinem Schaltplan Dauerpluß direkt auf die Bat. gehängt habe.
    kommt aber aufs gleiche raus.
    Vorteil wenn Du direkt auf dei Bat. gehst, die Sicherungen der Hauptscheinwerfer werden durch die Zusatzscheinwerfer nicht mehr belastet.

    Ihr vergesst das die Scheinwerfer Massegeschaltet sind,
    wenn Du die Masse auf die Carosse legst und das Plus an die Scheinwerfer, brennen die Zusatzscheinwerfer auch bei ausgeschalteter Zündung dauernd.


    Nein Abblendlich ist schon richtig!!!!.
    Du must es so anschliesen, weil der Relai bekommt die Masse von dem Abblendlicht, und das hat aber erst Masse wenn die Fernlichter brennen.


    Hier mal der Schaltpaln von den Hauptscheinwerfern.


    Hallo
    Ich hatte ja auch das Proplem vom Schlagenden Lenkrad, allerdings nur beim Bremsen und im breich von 65 bis 75 Kmh.
    Ich habe heute mal, den Schlag der Bremsscheibe gemessen und der war beachtlich, Links 1mm und rechts 0,6mm also sehr stark.
    jezt kommen neue Scheiben drauf, und gut müsste es sein.


    gruß
    Christian

    Zitat von Bernd

    Hallo Sam


    Mach mal bei Regenwetter eine Probefahrt. Der kurze Wagen
    mit 2 Starrachsen und auf Straße nur mit Heckantrieb erfordert
    doch einiges an Geschick. Man könnte auch sagen es ist evtl
    etwas gefährlich ...



    Also , das mit dem Regenwetter kann ich nicht bestätigen, ich bin schon sehr oft bei sehr nassen Fahrbahnen gefahren und nicht gerade langsam und ich konnte kein unterschied zur trockenen Fahrbahn feststellen.


    gruß
    Christian

    Also ich habe lezten Samstag mit meiner RT 40 eine BMW Kombi aus dem Strasengraben eine Steile Böchung hochgezogen, und bei uns in der Werkstatt schon einen Sattelzug über den Hof gezogen und der hat leer auch gut seine 15 Tonnen.


    Also ich sage die RT40 ist föllig ausreichend und alles ander übertrieben.
    Ach ja zur Seilstärke auf der RT 40 ist ein ca 6mm Starkes seil drauf.