Beiträge von corse

    Hallo,


    HiHi, witzig......das genannte Öl verwende ich und ne K 100 RT hatte ich bis vor 4 Jahren auch noch.
    Dieses (Schalt) Getriebeöl scheint auf den ersten Blick Wunder zu bewirken, allerdings nach ca. 1000 km schon ist alles
    wieder beim alten. So zumindest war es bei mir schon 2 Mal. Interessanter scheinen mir da schon die "Mathy" Ölzusätze, über die
    hier auch schon geschrieben wurde. Hab ich aber keine Erfahrungen mit.....


    Gruss
    corse

    Und ich schliesse mich xenosch an.
    Ich fahr OME seit 2006, viel Gelände, regelmässig auch Touren in den (felsigen, logisch) Hochalpen.
    Bis jetzt keinerlei Probleme. Aus Gefühlsgründen wechsele ich jetzt mal die vorderen, natürlich wieder OME.


    gruss
    corse

    Hi,


    ich hab meine Winterräder ebenfalls vor nunmehr 3 Wintern gesprüht. Keine Probleme bei der Verarbeitung. Es ist noch alles an Farbe drauf.
    Das Camo- Grün hats auch einigermassen getroffen. Der bereits vorhandene Rost drunter kam auch nicht durch. Ich würde es wieder machen.


    Gruss
    corse

    Hallo nochmal,aufgrund mehrerer Anfragen wollte ich Eines noch rechtzeitig erwähnt haben:Man sollte ein CB- Funkgerät an Bord haben. Kein Handgerät.Nicht, um irgendwelche Dramatik vorzutäuschen,sondern weil es unterwegs viel unterhaltsamer ist, wenn man untereinander kommunizieren kann.Natürlich hat es auch den jedem einleuchtenden Sicherheits- Streckenfindungs- Konvoiaspekt.Ich hab seit Jahren ein 49 Euro Conrad Teil, mit einer Magnetantenne für 20 Euro. Anschlussüber Zigarettenanzünder o. ä. Das reicht völlig aus.Grusscorse

    Hallo Torf,unter normalen Umständen keinerlei Problem mit dem Serienfahrzeug.Für was ich allerdings nicht garantieren kann, sind unvorhersehbare Dinge wie Wetter, Schnee, Erdrutsch, Bauarbeiten, Umleitungen.....Da die Tour jedoch flexibel, möglichst stressfei und nicht materialmordend ablaufen sollte, bleibt es insgesamt bei der Aussage in Satz 1.GrussWolfram

    Dann lassen wir das einfach mal so stehen.
    Ist ja auch noch genug Zeit.
    Ich werde dann gegebenenfalls für die von weiter weg Anreisenden anbieten, bei 79100 Freiburg einen
    Campingplatz für die erste Nacht zu reservieren, wo man sich dann zum gemeinsamen Start treffen könnte.
    Aber wie gesagt, leider noch genug Zeit. Ich wollte nur schon mal für Urlaubsplanungen einen Termin
    vorgeben.


    gruss
    corse

    NICHT Rauchen im Auto ?
    Wo gibts denn so was ?
    Ich hab ne runde LED-Dot Lampe in der Konsole drunter liegen und mit*
    einem durchscheinenden Papier ganz professionell gedimmt, dann sieht
    man wenigstens die Vorderkante des Aschenbechers....


    gruss
    corse

    Hallo an alle,


    und schon mal die Ankündigung der diesjährigen Alpentour mit den üblichen verdächtigen Kammstrassen wie
    Assietta, Varaita, Maira Stura, Jafferau etc....
    Termin: 02.08.13 bis ca. 10.08.13.
    Ich fahre auf jeden Fall; wer zwanglos und unkompliziert mit möchte, ist herzlich willkommen.
    Übernachtungen auf Campingplätzen oder auch in freier Wildbahn.


    Gruss
    corse