Beiträge von Ingolf

    Wow, dann hattest du aber sehr sehr lange oder sehr sehr dünne Kabel im Einsatz!


    Die Widerstände auf meinen Lautsprecherleitungen sahen alle realistisch aus (keine Ausreißer). Deshalb kam ich darauf, dass es evtl. an der Stromversorgung liegen könnte. Zusammen mit dem Bosch Dienst meines Vertrauens läuft´s jetzt immer noch. *g*


    Ja, das stimmt. Ich werde bald noch mal alles auseinanderbröseln und nachschauen. Ich denke vor allem an die Steckverbinder hinter dem Handschuhfach und im Fahrerfußraum.

    Danke für eure Hilfe!


    Ich habs jetzt gefunden!
    Da der Fehler sowohl beim Originalradio als auch beim Blaupunkt auftrat - konnte ich das Radio ausschließen.
    Dann habe ihc noch mal alle Lautsprecherleitungen gemessen (Ohmmeter zwischen LS + und LS-) bei allen vier Lautsprecherausgängen lagen realistische Widerstandswerte vor. Ein Kurzsckluss oder ein offenes Lautsprecherkabel konnte ich so auch ausschließen.


    Danach war ich am Verzweifeln und kam irgendwie auf die Idee, einfach mal die Batterie abzuklemmen, mal ´ne Minute zu warten und dann die Batterie wieder anzuklemmen.


    Nächster Gedanke von mir: "Wo kommt denn die Musik her???"


    Es war ein Fehler in der Stromversorgung. Scheinbar hat die Spannung ausgereicht, um das Display anzuschalten, den Radioempfänger zu aktivieren (ist heutzutage ja nur noch ein kleines IC) - RDS lief ja auch, für die Endstufe am Radioausgang hat´s nicht gereicht...


    Und was macht die Radioendstufe, wenn die Spannung oder zur Verfügung stehende Maximalstrom nicht stimmt??? Sie schaltet ab!
    Dass das beim Bahnübergang passiert ist, war wohl ein blöder Zufall.


    Jetzt bekommt das Radio die Versorgungsspannung nicht mehr über den Kabelbaum, sondern direkt von der Batterie.
    Aus dem original Kabelbaum kommt nur noch die Steuerspannung (Zündungsplus) und die Beleuhctung.


    Es funktioniert!

    Hi Xenosch!


    Ein Ausgangssignal vom Radio muss anliegen. Das Problem gab es beim Originalradio und jetzt ist ein Blaupunkt Radio drin. Das Problem besteht weiterhin.


    Da alle 6 Lautsprecher (2xhinten, 2xvorne, 2x Hochtöner an der A-Säule) tot sind, bin ich davon ausgegangen, dass sich irgendwo ein Mehrfachstecker befindet, über den alle Lautsprechersignale laufen.

    Hallo Community!


    Seit einem Bahnübergang sind alle vier Lautsprecher ausgefallen.
    Die Stecker am Radio sind Ok. Strom hat das Radio auch.


    Gibt es irgendwo einen Stecker, der auseinander gerutscht sein kann?


    Wo soll ich suchen?


    LG
    Ingolf

    Die Rückstellkräfte sind beim Jimny sowieso nicht groß und werden durch den Lenkungsdämpfer noch verringert.
    Im Laufe der Zeit wird die Dämpfungswirkung aber etwas geringer.


    Trotzdem überwiegen die Vorteile und ich möchte den Jimny nicht mehr ohne LD fahren!


    Unmittelbar nach der Montage dachte ich auch, dass die Dämpfung beim Rücklenken zu groß ist. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich mich aber daran gewöhnt.

    Hier kommen ein paar der 120 Fotos, die Mirko am vergangenen Sonntag gemacht hat:



    Das Gelände .... vorher:


    Vorher war überall großes Gezische:


    Jimny


    Jörgs neuer Rubicon:


    Hüpf!


    Alle zusammen:


    Überall wurde getestet: Mal materialschonend, mal brachial.



    Das am meisten fotografierte Fahrzeug im Steinbruch:


    Das bergauf-bergab Spiel:
    Auf den Fotos sieht man das Gefälle nicht soooo deutlich.