Beiträge von Musashi 81

    Hi, Jimny Gemeinde! :D
    Ich finde beides nicht gut!
    Suzuki sollte den Jimny im Program lassen, in Sachen Rost verbessern und einen neuen Dieselmotor mit etwas mehr Ps spendieren! Und ganz wichtig sie sollten vom Werk aus einen Lenkungsdemver verbaut haben!
    LG Musashi

    Hallo liebe Forumleser!
    Hat jemand kontakte zu einer Metallbaufirma?
    Da ich jetzt meine dreieinhalb jährige Ausbildung als Metallbauer/ Fachrichtung Konstruktionstechnik abgeschlossen habe suche ich nun nach einer Arbeitsstelle.
    Eigentlich weiß ich, dass das kein Forum für Arbeitsstellen ist. Dennoch wäre es sehr sehr schön wenn Ihr mir weiter helfen könntet.


    Mfg Musashi 81

    Hi Forums Leser!
    Der alte Pick Up von Suzuki konnte noch weniger zuladen als der neue aber ich glaube die Ladefläche war damals größer!
    Ich finde aber beide vom aussehen das sie gut aussehen!
    Mfg Musashi

    Hallo, liebe Forumsleser!
    Wäre es nicht aus Sicherheitsgründen die Rückwand aus Stahlblech sein müssen und ist der Jimny länger geworden dadurch?
    Mfg Musaschi

    Hi, Leute
    ich habe noch eine Idee wie wäre es mit einem 3dog Anhänger?
    Die Anhänger mit den zelten kann man sie indiwiduel zusammen stellen und man kann den Anhänger so ohne das Zelt als ganz normalen Hänger nutzen. Man kann sogar auch ein Küchenteil mit zwei Herdplatten und einer spüle ein bauen die mann leicht auch wieder entfernen kann!
    Das ist viel billiger und praktischer!

    Hallo liebe Forumleser!
    Ich habe mal wieder eine Frage!
    Welcher Jimny ist besser der etwas ältere oder neuere?
    Wegen der Technik und der Sicherheit?


    Mfg an die netter Forumleser!


    LG Musashi

    Hi Fuchs89,
    ich habe irgend wo gelesen das es 2011 den neuen Jimny oder ein anderes nachfolge Modell geben soll!
    LG Musashi

    Hallo Liebe Jimny Gemeinde!



    Es ist schon eine Frechheit mit den kosten für Benzin und Diesel!


    Ich würde mich auch nicht auf das verlassen was die Politiker erzählen,
    in Bezug der Gaspreise!
    Was ist danach mit dem Gas, nach dem das Gas nicht mehr Subventioniert wird?
    Ich denke das weiß auch keiner von uns so genau!
    Aber ihr habt schon recht das es erstmal mit Gas besser ist und billiger!



    Dann habe ich noch eine frage!
    Wieso werden fast nur Gase wie Erdgas benutzt da für es gibt doch auch jede Menge andere Gase die wieder erneuerbar sind?




    Lg Musashi

    Hallo liebe Jimny Fahrer!



    Lohnt sich das über haupt den Jimny mit Gas zu fahren?
    Ist es dann nicht besser und Sprit sparender wenn man einen Benzinmotor mit einem E-Motor dazu nimmt?
    Weil das Gas ist doch an den Benzinpreis gekoppelt!
    Es wird doch hauptzächlich Erdgas dafür benutzt oder?

    Hallo Tennisanlage und die Anderen hier!


    Das tut mir leid mit deiner Winde!
    Ich denke wenn man so eine Winde sehr selten benutzt dann ist so eine Chinawinde ok.
    Aber wenn man sie oft gebraucht sollte man lieber Qualität kaufen!
    Die Winde wird warscheinlich von Anfang an irgend was gehabt haben !
    Die Produktion des Gusseisen wurde warscheinlich schlecht vergütet so das zu viel Kohlenstoff im Gusseisen war. Der Kohlenstoff macht das Gusseisen brüchig, aber es darf auch nicht zu wenig Kohlenstoff im Material sein!
    Ich denke aber auch das das Lager der Winde geschlagen hat und so ist es kaput gegangen und was man auch bedenken muss die Korosion (Rost)!
    Die Winde sieht echt sehr schlimm aus!
    Mein beileit ;)

    Ich hoffe ich Nerfe nicht mit meinem Fachwissen!



    Mfg Musashi

    Hallo, ihr Jimny fahrer da draußen!
    :)


    Wie ist das eigentlich mit den Anhängerkupplungen, bekommt man die zu allen neuen Jimnys zum nachrüsten dazu?


    Dann hätte ich noch eine frage!
    Wenn man den Jimny nur für das Gelände nutzen würde ist doch ein Dieselmotor besser oder? Ein Dieselmotor hat doch eine bessere kraft Übertragung als ein Benziner und ein Dieselmotor ist auch robuster oder?
    Ein Diesel kann auch mal Wasser ab wie man es bei youtube unter dem namen swimming Jimny auch sehen kann und Benziner gehen dann doch aus wenn sie Wasser abbekommen oder?


    Ich mag eigentlich diesen schönen klang eines Dieselmotors, aber es lohnt sich ja heute nicht mehr wegen den hohen Steuern und Diesel kostet ja mittlerweile genau so viel wie Benzin!


    Ach ja, was ich noch fragen wollte bekommt man diese Wildwanne auch nachträglich zu allen Jimny Serien?


    Was genau ist diese Cross+Country Ausstattung?



    Mfg
    Musashi

    Hi nitrox,
    ja du hast recht! Das war ja auch nur so allgemein gemeint.



    Aber ewntuel wäre ich einer der verrückten die das machen würden in vorm eines Rammschutzes oder so!
    Aber ich denke das ich das nicht machen werde!
    LG Musashi

    Hallo Leute,
    Ich habe da mal eine Frage: Was heißt eigentlich...
    VA Vorderachse?
    HA Hinterachse?
    TP Trimpack?




    Als Metallbauer ist VA = Edelstahl!
    Also ein wenig verwirrend!
    VA heißt eigentlich Versuchsreihe und so weiter....
    Ich höre jetzt lieber auf mit der Werkstoffkunde ich will ja keinen langweilen!
    LG Musashi

    Hi Leute,
    mal ganz dumm Fragt! Was ist VA und HA?
    Heißt das Vorderachse und Hinterachse?
    Weil die Abkürzung VA kann für einen Metallbauer zu Verwechslungen führen!
    Weil VA ist auch für viele die Abkürzung für Edelstahl obwohl Va eine andere Bedeutung hat es steht für die Versuchsreihe und so weiter!
    So jetzt rede ich erstmal nicht weiter ich will euch ja nicht mit meinem Fachwissen nerven!
    Lg Musashi



    PS: Tiefer schneller breiter ist was für Weicheier!
    Höher kleiner das ist feiner!

    Hi, Bex, Fuchs89, AmStaff, ich wohne und arbeite die Woche über in Hannover. Ich mache dort eine Ausbildung zum Metallbauer!
    Zu der Frage: warum ich keinen Jimny habe ist zusagen das ich mir noch keinen Jimny leisten kann!
    Weil ich die Miete zahlen muß und mich selber verflegen muss und ich bekomme ja auch kein Wohngeld und so komme ich immer mit plus minus 0 € raus pro Monat!
    Zu der Frage: Ob ich in Göttingen wohne kann ich nur sagen das ich dort früher gewohnt habe und jetzt bin ich nur noch am We in Göttingen!
    Zur Frage: Warum ich den Jimny so gut finde ist das er so niedlich aussieht, weil er ein richtiger Geländewagen ist, weil er in vielen auto Zeitschriften gute bis sehr gute Bewertungen bekommen hat, weil er ein Japaner ist und weil er nicht so viel sprit schluckt und weil er einfach ein Geländewagen ist.
    Ich mochte schon die (Vorgänger) wie z.B. den Samurai!
    LG Musashi 81

    Hallo, ich bin Musashi!
    Ich finde den Jimny sehr gut, aber ich besitze zur Zeit leider keinen!
    Ich finde das Forum und die Leute hier ganz nett. ;)