Beiträge von hasi

    Servus Thomas !


    Da werden Erinnerungen wach.
    Danke für die tollen Eindrücke und den ebensolchen Reisebericht !!!


    Alles Liebe
    Hans
    (der ganz sicher wieder auf die Insel hüpfen wird)

    ein interessantes thema!
    die "eintastenlösung" währe natürlich ganz toll wenn man wüsste ob bei der betätigung der 4wd-l taste auch ein signal auf die fln gegeben wird oder nur auf die untersetzung, da bei 4wd-h die fln bereits eingeloggt werden,
    müsste das steuergerät dass nicht mehr tun.
    sonst muss man immer die tastenkombination 4wd-h/4wd-l betätigen um von 2wd-l auf 4wd-l zu gelangen, forausgesetzt das steuergerät gibt beim umschalten von 4wd-l nach 4wd-h ein signal auf die fln, was ja auch nicht notwendig ist da bereits eingeloggt.
    die "zweitastenlösung" wird auf jedenfall funktionieren.
    Schlappe81,fuchs und zukid danke für die guten anleitungen/anregungen!
    alles liebe
    hans

    Hallo Jimny-Fans,


    Unser kleiner (08 / 21000Km) hat sich heute morgen bei –17°C auch kräftig geschüttelt und lautstark (wie noch nie zuvor) seinen Unmut über diese Temperaturen kundgetan, angesprungen ist er aber wie üblich nach 1mal Schlüssel umdrehen.
    Der Allrad hat dafür das erste Mal seinen Dienst versagt, erst nachdem die Temperaturanzeige auf 1/4 stand hat er sich einschalten lassen.


    Alles Liebe
    Hans

    .... : .
    ... .| . . . .
    .. .// . . . . . .
    . .|||. . . . . . . .
    o /()/ . . . . . . . Alles . Gute
    .. .| . . . . . . . . . . . zum .
    i{ == }i . . . . . . Geburtstag . .
    |,. . xX| . . . . . . . . . . . . . . . . .
    |,. . xX| . .wünsche ich Dir, lass Dich
    |,. . xX| . .schön feiern,mit Torte be-
    |,. . xX| . .werfen und . genieße das
    |,. . xX| . .nächste Jahr , das Du der
    |___xX| . .Rente entgegenschlitterst.
    . . . . . . . . . . . . . . .


    alles liebe
    hans

    hallo miteinander,


    ich hab unserem kleinen vorne 13zöller reingefudelt.
    bilder gibt es keine, weil sich beim probieren schon gezeigt hat, dass es nicht lustig wird und als es dann eingerastet war hatte ich keine lust mehr die abdeckung nocheinmal zu lösen.
    ich werde aber versuchen die nötigen arbeitsschritte, aus meinem gedächtnis, zu beschreiben.
    1. abdeckungen des einstiegsfalzes abmontieren (vorsichtig, hat bei mir allerdings auch nichts geholfen 1 zapferl ab :( )
    2. schraube der ls-abdeckung lösen und ls-abdeckung raushebeln
    3. ls ausbauen
    4. 19mm multiplex-platten zurechtlegen, masse vom jimny (nicht vom ganzen nur ls ;) ) auf die mp-platten übertragen. ( ich habe die befestigungslöcher der alten ls zum befestigen der mp-platten verwendet, mann muss nur ein sackloch in die mp-platten bohren damit die schrauben nicht vorstehen, so muss man keine zusätzlichen löcher in den kleinen bohren)
    5. 13zöller auf die mp-platten legen, befestigungslöcher und ausschnitt anzeichnen. bohrungen und ausschnitte ausführen.
    6.-10. das ganze in den jimny einpassen
    11.-15. alle versteifungen der ls-abdeckung abschnippeln :x und zu 6.-10. zurück
    16. ls-abdeckung mit etwas kraft und schweiss angepresst und klips reingedrückt, schraube reingedreht und einstiegsabdeckung drauf
    17. fertisch und musik hören :lol:


    hochtöner vorne und ls hinten werd ich noch aufrüsten, wenn's wärmer wird. (wenn ich's schaffe mit fotos von allem)


    alles liebe
    hans

    hallo miteinander,


    unser kleiner "brummt" auch so um die 1900 U/min, es ist aber abhängig von der aussentemperatur, wenn viel kalt dann viel brummen, wenn weniger kalt dann weniger brummen ;)
    es stört uns aber nicht besonders, wir wussten auf was wir uns einlassen und ich fühle mich an die anfänge meiner autozeit, damals mit datsun a100, zurückversetzt, ein schönes gefühl :lol:
    ich vermute als quelle auch die auspuffanlage, werde, wenn es wärmer ist, mal unter den kleinen gucken.


    peer du verwechselst deinen händler mit h#### bzw. in deutschland heist er a###, die tauschen dir alles um egal bei welchem h####/a### du es gekauft hast, gibt es aber ansonsten nicht oft und schon gar nicht beim autohändler.
    es wird sicher einen grund gehabt haben, dass du deinen jimny bei dem 200km entfernten händler gekauft hast (preis?/auto lagernd?...) und du hast dir sicher vor dem kauf überlegt welche konsequenzen diese entscheidung bei einem garantiefall haben kann!?!


    alles liebe
    hans

    da möcht ich mich auch anschliessen und der "nr5" alles gute,
    gesundheit und viel erfolg für sein neues lebensjahr wünschen!!!


    alles liebe
    hans