Beiträge von El Grande

    Vielen Dank für die Genesungswünsche.


    In der Zwischenzeit hatte ich Gelegenheit das Korpus Delikti in Augenschein zu nehmen und persönliche Dinge mitzunehmen.


    So stellt sich die Sachlage dar:
    Schlimm wäre es für die Mitfahrer geworden, hätte ich meine Frau oder meine Neffen dabei gehabt.
    Nicht dran zu denken ...
    Die Fahrgastzelle ist komplett eingedrückt worden, von oben und von der Seite.
    Quasi der LKW Fahrer hätte mir die Hand schütteln können ohne auszusteigen, nur der Fahrersitzplatz war noch einigermassen intakt.
    Was der Motorraum abgekriegt hat weiss ich nicht aber die Motorhaube lies sich als einzige noch öffnen und schliessen.


    Mein Schutzengel hat auf mich aufgepasst und er hat seine Arbeit gut gemacht.


    Das Neu-Fahrzeug war ja erst 4 Monate zugelassen, somit hoffe ich auf die Vollkasko-Versicherung.
    Damit ich nicht finanziell noch auf einem Paket Schrott sitze.
    Aber wer weiss was da noch kommt. :roll:


    Mehr wenn ich wieder klar denken kann.
    GrussEl

    Amstaff hat mich gebeten noch einmal ein paar Bilder von meinem Umbau reinzustellen.
    Leider hat es mich und den Wagen bös erwischt.
    Der Wagen ist nicht mehr zu retten. Mit mir hat das Schicksal es ein wenig besser gemeint.
    Also passt immer schön auf.


    von links

    von rechts

    von hinten


    Pimp my Jim Stufe I
    1x OME Komplett-Fahrwerk mit HD Federn an VA
    1x Trailmasterlenkungsdämpfer
    4x Dotz 6x15"
    4x ATR Wrangler 225/75R15
    1x Komplette Hohlraumkonservierung

    Zitat von AmStaff

    Auch von mir


    Gute Besserung und sei froh das nicht mehr passiert ist :!::!::!:


    um die Reifen mit Felgen mach Dir keine Gedanken, die wirst hier bestimmt loß ;) laufen die denn noch alle Rund bzw. haben die nicht´s abbekommen, oder warst Du so schlau und hattest gar schon Winterreifen drauf :?:


    Ja ich hatte schon Wintereifen drauf.
    Die Pneu sind tadellos. Was der Jammer ist, erst vor 3 Wochen habe ich die schweizer Zulassung für den ganzen Umbau erhalten. :(:(:(
    Nun ist der Jimny nur noch schrott und ich bin ein halber Zombie ...


    Glatteis ist ein schlechter Untergrund. null Bodenhaftung trotz Winterpneu. ich bin noch ultra langsam gefahren aber die 180° Kurve war nicht zu meistern.
    Der entgegenkommende LKW hat mich einfach aufs Horn genommen und mich auf die Bahngleise geschoben.
    Zum Glück kam nicht gerade noch eine S-Bahn ...
    Naja hätte es sowieso nicht mitbekommen war schon bewusstlos, bin erst stunden später im Krankenhaus zu mir gekommen.


    Vielen Dank an alle für die Genesungswünsche.
    El

    Hallo werte Gemeinde und liebe Miteinander


    nach dem ich letzten Samstag einen schweren Autounfall (Glatteis) hatte :( , muss ich mich leider von meinem treuen Jimny (Totalschaden) trennen.
    Da meine eigenen Verletzungen etwas schmerzhafter ausfallen aber zum Glück kein Beifahrer (der Platz war unbesetzt) zermalmt wurde,
    möchte ich mir wieder einen kompakten Geländewagen zulegen, aber diesmal mit etwas mehr Schutzblech.


    Meine Wahl ist auf den Suzuki Grand Vitara V6 gefallen weil der eine 5-Stufenautomatik hat. :?:


    Was spricht dafür? Spricht was dagegen? Muss ich aus dem Forum umziehen?
    Weiss jemand ob die 5 neuen ATR Reifen 225/75 R15 auf Dotz Dakar Felge vom Jimny an den Vitara drauf passen?
    Sind die nicht zu klein? Oder kann die jemand gebrauchen und holt die neuen Teile ab?


    Falls Ihr mir ein paar Antworten schreiben wollt, ich hab gerade reichlich Zeit.
    Meine gebrochenen Rippen müssen erst wieder den Bogen raus haben und mein Kopf ist auch nur Sülze.
    Nach dem Motto "Schwein gehabt" geht es erstmal weiter.


    GrussEl

    :(


    Seit ich die Winterpneu drauf wuchten hab lassen schlägt das Rad an der Lenkung. Ist ne typische Unwucht bei ~ 75km/h.
    Trotz LD am Lenkrad spürbar, da müssen mal PU Buchsen dran.


    Mal sehen wohin sich der Punkt verschiebt wenn ich den Luftdruck um 10% erhöhe ... :evil:

    Eine erlegte Wildsau o.ä. bringt zu im Ganzen 50kg bis 70kg auf die Waage. Einen Eber wirst Du wohl nur verfüttern wollen das Fleisch ist eher was für den Hund. Der wiegt knapp 20kg mehr ...


    :roll:

    Es ist geschafft
    ich habe gestern nach 6 Wochen StVA.ch Cabarett, die schweizer Strassenzulassung erhalten. :cool:

    Jetzt habe ich Zeit für neue Dinge ...

    Zitat von Thorin


    Und jetzt noch was offtopic: ist jemand aus nähe Ulm oder Süddeutschland und weiß jemand wo man in unserer Gegend ungestört mal "abseits der Wege" seinen Jimny austoben lassen kann?


    Grüße Joe


    In BW:
    91799 Langen-Altheim: http://www.offroadpark-langenaltheim.de/
    72525 Münsingen-Auingen: www.experience-area-muensingen.de


    In der Schweiz
    6377 Seelisberg: http://www.event-laui.ch/


    In Frankreich (grenznah):
    4x4AdventureLand Bining: www.4x4-adventureland.de
    Fahrgelände Saverne: www.alsace-off-road.com


    Mehr fällt mir jez auch nicht ein ...
    Wenn Du mal einen Ausritt machen willst lass mal hören.
    Pendel immer wieder zwischen Göppingen & Zürich


    Gruss-El

    Danke Pan


    ich hab mir die Route von www.alpenrouten.de runtergesaugt
    und auf meinen Garmin gepackt ging ratzfatz ...
    Super Seite neben her bemerkt.


    Aber ich musste im letzten Moment umdisponieren ...
    So wird das heuer nix mehr mit dem LGKS.


    Nächstes Jahr ist das Teil ja auch noch da :(
    hoffentlich ohne Sperren ...

    Nächste Schritte in PIMP MY JIM


    - Die Aufnahme für den Trailmaster LD verbessern.
    - PU Buchsen komplett für VA & HA
    - Entlüftung für das VTG höherlegen
    - ASFIR Unterfahrschutz komplett
    - massive Abschlepphaken vorne und hinten
    - Vacuum Differentialsperre hinten
    - Seilwindenstosstange (Calmini)
    - Seilwinde

    Schlaue Sache Xenosch, Reeeeeeeeeeeespekt


    Deine nächste Rheinüberquerung kann kommen :)


    Brauchen die Achsen auch eine passende und höhergelegte Entlüftung?
    Hab mal was von "axle breather" gelesen, aber weiss nimmer zu welchem Fahrzeug das war.


    Gruss-el

    Der nächste Schritt zum besseren Fahrverhalten sind
    PU Buchsen komplett auf VA und HA ... :idea:


    Da muss nun der Fachmann ran,
    aber dafür muss ich erstmal ein paar Franken sparen. :eek:ops:

    zum Thema Jagdschein & Rock am Ring: Jägermeister


    @ Desi-Reh
    Nun wie es Meister Xenosch richtig sagt:
    Ausstattungsbereinigt verhalten sich alle Jimny Derivate eher wie ein Dromedar.
    Hochbeinig & extrem geländegängig, aber beim Erstenmal ausreiten kannst Du seekrank werden.
    Das aber ein Jimny nicht nur was für echte Seebären ist zeigt formidable Madame Christine (Bin für mehr Frauen im Forum).
    Wenn Du aber den Komfort einer Sänfte suchst ist eher ein MerCDs MGM
    oder ein Porschwagen wie der Cayenareg dein Ding (sehn für mich eh gleich aus).
    Ich fahr nun den zweiten Jimny, zwischendurch hab ich mich am LR Defender probiert und mit dem Toyo RAV4 gespielt.
    Aber ich bin zurück zur alten Schule ...


    Old school quattro oder Suzi's best Jimny



    was man aus einem Jimny Ranger alles machen kann ... ;)

    Zitat von norgeman


    Die letzten Bilder sehen mir stark nach Pyrenäen aus.


    Ja ich habs mir fast gedacht, das Dorf sieht nach Westaplen aus
    und das mit die Berge wo der schwarze und der silbrige rumhopsen kommt mir doch sehr spanisch vor.
    Alles möglich in der Trickfilmkiste. :idea:


    Na was solls, das ist wie beim Scotch: Im Blend leert der Masterblender alles zusammen,
    quirlt & mixt und das was dann Einem gefällt soll dann am Besten munden?
    Aber ich steh halt beim scotch auf single malt.
    Ansonsten find ich nen Blender (Mixer) eine runde Sache, besonders unterwegs, wie soll ich sonst ne Margarita machen. :roll:


    Skøl auf den LGKS in weiter Ferne :?

    Gute Nachrichten Andreas


    und ich gratuliere Dir zu der guten Arbeit. :)


    Kannst Du mir sagen wie aufwendig das Ganze war? ~Arbeitsstunden
    Ich weiss nicht ob ich das ohne Fachhilfe hinkrieg und damit das ganze nicht in einem Desaster endet.


    Der LD scheint nur die zweite Wahl zu sein ...


    :roll:

    Weiss jemand wo die Aufnahmen zu diesem Video gemacht wurden?
    Würde gern wissen wie das Dorf und wie das Bergmassiv im Hintergrund heisst wo dieses Unterhosenmodel rumalbert bzw. raufkraxlt?


    Jimny Promo Video


    Den Nummernschilder nach zu urteilen wäre es irgendwo in Frankreich ;)

    Zitat von JEMA

    Was heißt da eingentlich EINSTEIGER??? :shock:


    Wenn ich in einen Geländewagen einsteige, dann in einen JIMNY.
    P.S.
    Den Suchscheinwerfer find´ ich nett!


    Bin Deiner Meinung die Suzi Quattro's Kei Cars sind die letzten echten Geländewagen fürs kleine Portemonaie.
    Nicht so wie die fetten Rennhennen von BayerischMW, MerCDs, Porschwagen & Leksduyota welche Cillionen Teuros kosten
    und als echtes Sufffahrzeug nur verbrauchen was gut und teuer ist.
    Bei schlechtem Wetter kommen diese Suffs ohne Hilfe nicht mal aus der Tiefgarage,
    weil Sie entweder den sauren Regen auf dem Lack fürchten oder jemanden brauchen der Ihnen im Winter den Schnee spurt
    oder oktanreichen Sprit holen geht damit Frauchen sich nicht an Ihren manikürten Fingerchen friert.


    Was Lakost die Welt Geld spielt keine Roleks


    Ähnlichkeiten mit existierenden Institutionen oder realen Gegebenheiten sind gewollt und Rainer Zufall :lol:

    Heute hat mir Ralph Krüger geschrieben:


    " ... wollte ich Ihnen mitteilen, daß das Auto von unserer
    Mobile Web-Site http://www.mobile.de/kos</strong></span></a><span style="color: orange"><strong></strong></span> zum Verkauf steht ..."



    Netter Zug von Ihm. :)


    Ich hoffe die KOS-Brothers finden bald einen würdigen Käufer.
    Das Fahrzeug ist echt genial für den Ausritt ins Gelände.
    'Ne Seilwinde und a bisserl Unterbodenschutz und fertig ist die wilde Wutz.
    Da kann man in gepflegter Gesellschaft ganz gelassen,
    die Sau zum Tanz ums Mammut springen lassen ...


    Gruss-El