Beiträge von Keiler

    "Problem" gelöst! ABS Aggregat war nicht richtig entkoppelt zur Karosse dadurch überträgt sich das Geräusch beim Pumpenstart und dadurch entstand das heftige Brummen.


    Falls jemand das gleiche Anliegen hat, einfach das ABS Aggregat dämmen in dem man Gummis unter den Schrauben unterlegt oder bei zu fest angezogenen Schrauben die Schrauben etwas nachlässt. Sind ja von Werk aus schon Gummigedämpft.


    Gruß

    hi nr5,


    der Bock hat erst 22.000 Kilometer runter. Also daher eher unwarscheinlich daß der Filter zu ist oder? bin nicht so der Oberchecker! Aber die anderen Sachen werde ich mal überprüfen. Wo sitzt eigentlich der Spritfilter beim Jimny? Ich glaub ich hab sowieso nen Spezialjimny, bei mir hört man auch die ABS Pumpe extrem nach dem losfahren.


    Gruß

    mein oben beschriebenes Problem tritt nur auf wenn der Jimny den ganzen Tag voll in der Sonne steht und nicht bewegt wird. Heute ging er super an, obwohl er einen Tag nicht bewegt wurde. Also hat es was mit dem Wetter zu tun! Aber was ist anders wenns draußen warm ist? Luftfeuchtigkeit und Temperatur ist klar, aber warum geht er dann erst beim zweiten Versuch an? verflüchtigt sich der Sprit vielleicht??

    bei mir ist es so, daß wenn der Wagen 1-2 Tage nicht bewegt wird, Startschwierigkeiten auftreten. Wenn ich starte orgelt er und geht kurz an und gleich wieder aus. Beim zweiten Versuch orgelt er länger, geht dann aber an und bleibt an. Als ob er nicht richtig Sprit bekommt, der Gute. Hat das noch jemand oder soll ich auch mal in die Werkstatt??

    genau, das saugt an der Energy. Wenn einer nen Schaltplan hätte könnte man mal schauen wie und wo man da was anschließen muß. Vielleicht reicht es aus Dauerplus anstatt Zündungsplus drauf zu lassen?

    Mahlzeit,


    hat schon mal einer darüber nachgedacht seine elektrischen Fensterheber (falls vorhanden) so umzuschließen daß man sie auch betätigen kann wenn die Zündung aus ist? Ich vergesse meistens aus gewohnheit die Fenster hochzulassen wenn der Motor noch läuft und das nervt mich dann jedesmal wenn ich die Zündung wieder einschalten muß.
    Nur so ne Idee.

    Eine verspätete Vorstellung ist besser als keine :eek:ops:
    Als alter Samuraifahrer und jetzt jungem Jimnyfahrer dachte ich ich muß mich auch bei euch anmelden. Ich finde so ein Forum super, weil einfach ein riesiger Informationsaustausch herrscht und bei Problemen einem schnell geholfen wird.



    Gruß Keiler

    bei mir hats der Vorgänger? Werkstatt? wirklich sau gut gemeint mit der Konservierung und sogar unter der Motorhaube und am Motor konserviert. Also vielleicht ist das die Konservierung.. die im erwärmten Zustand so riecht, wenn bei dir auch so sorglich gearbeitet wurde. Hat sich ja ab 2008 was geändert bei Suzuki. Sonst konnte man ja auf Wunsch im Autohaus den Rostschutz durchführen lassen. Aber jetz wird das ja ab Werk gemacht.


    Gruß

    jetzt bin ich auch Jimny besitzer und muß sagen das Teil macht gute Arbeit. Vorher hatte ich einen Samurai, der war auch völlig ausreichend für die Jagd. Aber jetzt muß ich weitere Strecken fahren und da ist so ein Jimny natürlich um Welten besser. Der Style hats mir schon immer angetan, der Ranger hat ja leider keine Klima..


    Gruß Keiler

    heute habe ich noch zwei weitere Jimnys getestet auf das beschriebene Geräusch und ich muß sagen jetzt fällt meine Entscheidung leichter. Der eine hatte es kaum hörbar und der andere däfür so stark daß sogar das Kupplungspedal leicht vibriert hat. Dann habe ich noch die Sicherungen gezogen die fürs ABS zuständig sind und siehe da, es war weg.
    Also ist es ein "normales Jimny" Geräusch. Der eine hats stärker der andere eben schwächer. Aber defekt ist nichts. -ABS Pumpenstart!!!-
    Morgen schlag ich zu und nehm ihn.




    Gruß Keiler

    also bei dem Jimny ist mir nur das Brummen aufgefallen und ein klacken beim loslassen des Kupplungspedals nach dem Schalten. Aber wenn das normal ist beim Jimny ist ja alles ok, hauptsache nichts defekt! sonst würde es ja auch nicht regelmäßig auftreten!? der sagt mir ziemlich zu. Ich werde am Montag nochmal probefahren und dann die Sicherung vom ABS entnehmen. Bin mal gespannt.


    Gruß

    ein Bekannter tipt auf die ABS Pumpe die angeht kurz nach dem Motorstart beim losfahren.
    im Autohaus in dem das Auto steht heißt es "normal so beim Jimny, nichts defekt" in der Betriebsanleitung steht ja auch drin das eventuelle Geräusche nach dem Anfahren kurz auftreten können.


    es ist ein kurzes brummen. als ob man mit gezogener Handbremse mit Trommelbremsen hinten anfährt. es dauert immer gleich lang und tritt immer nur direkt nach einem Neustart auf. Und dann erst wieder nach dem nächsten Neustart.


    als ob man mit tiefer stimme "mmm" summt aber zusammenhängend.


    Das muß doch irgendjemand kennen!?


    Gruß

    Hi,


    ich habe heute einen Jimny Style Benziner Typ 6 probegefahren und ein Geräusch festgestellt welches ich nicht definieren kann. Das Geräusch hört sich dumpf an (als ob die Handbremse angezogen wäre und der Wagen bewegt sich ein wenig) und hält ca.1-2 Sekunden lang an. Es tritt nur direkt nach einem Neustart auf, sonst nie.


    Hat jemand das gleiche Geräusch? Es ist deutlich hörbar, Fenster oben oder unten spielt keine Rolle. Weiß jemand woher das kommt?



    Gruß