Klasse der Opel Kadett
Sehe mich in meine Jugendzeit versetzt, wo ich den gefahren habe .
Toll !!
Klasse der Opel Kadett
Sehe mich in meine Jugendzeit versetzt, wo ich den gefahren habe .
Toll !!
Moin alle.
Hier mal meine Erfahrung mit einem Kurzwechsel von Fachwerkstatt zur Freien.
Ich schildere hier wertfrei meine Erfahrung.
Habe meinen FJ Bj. 2011 mit 125TKM gegen einen Bj 2016 mit 35TKM getauscht.
Leider hatte der neue keine Standheizung. ( Wasserheizung )
Also Preise eingeholt.
Fachwerkstatt wollte 2900,- Euronen.
Freiewerkstatt, auch auf Oldtimer spezialisiert wollte 2500,- auch noch heftig !
Also ab zur Freien und Standheizung Einbauen lassen. ( Einbaudauer sollte 2 Tage sein )
Nach 3 Tagen, Nachfrage...... nee, nicht fertig, leider wurde beim Einbau der Bauseitige
Wärmetauscher beschädigt !
Also 4 weitere Tage Reparatur.
Dann der Anruf, der Würfel ist fertig.
Auf der Rückfahrt stelle ich fest, dass die Umstellung der Luftverteilung ( nach oben und unten )
Also am nächsten Tag wieder zur Werkstatt. Reparaturtermin leider erst eine Woche Später
Also eine Woche später erneut zur Werkstatt.
Ursache der schadhaften Umstellung war nach Aussage des Meisters, ein unsachgemäßer Zusammenbau.
Das Seil nicht richtig ( verdreht ) montiert.
War das die Ersparnis von 400 Euronen wert ?
Hier darf sich jeder sein eigenes Bild machen.
Gruß aus dem nördlichsten Norden.
Gruß aus dem nördlichsten Norden und Waidmannsheil.
( Nördlichster Norden = fast Dänemark )
Moin moin aus dem nördlichsten Norden.
Ich hatte versprochen, Bericht zu erstatten, wenn unser Würfel vom
Freundlichen zurück ist.
Erneuert wurden, alles Links :
SN KU-Lager Achsschenkel
SJ/SN Siri Vorderachse
SN Siri Groß Achsschenkel
SN Bolzen Achsschengel.
Macht nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt
465,67 € einschl. Steuer.
Jetzt tun die Vorderräder, auf Verlangen , auch wieder ihre Arbeit.
Danke für Eure Unterstützung !
Moin, moin alle.
Unser Würfel ist ein Style von 2011 mit 110 TKM.
Kein Rost feststellbar.
Keine größen Störungen Störfälle bis auf:
Vor einigen Jahren eine Zündspule defekt. ( Habe gleich alle gewechselt )
Jetzt das Problem, dass Allrad nicht richtig einrastet. ( Ist in Arbeit )
Grüße aus dem nördlichsten Norden.
Bringe den Jimny heute zum , werde danach berichten.
Moin moin aus dem nördlichsten Norden und danke für Eure Antworten.
Zur Sache von DO1REN:
Zu 1. Ja, Geräusche sind gut Hörbar ! ( wie normal )
zu 2. Gut hörbar schalten die Naben nicht.
Hierist eher ein halbherziges Schalten hörbar.
Und beim Anfahren mit eingeschaltetem Allrad hört sich das so an,
als wenn Zahnräder aneinander schleifen.
Auf jeden Fall hört sich die Diagnose nach bezahlbar an
Werde nach Instandsetzung hier berichten.
Danke und Gruß
M. C.
Moin moin aus dem nördlichsten Norden.
Frage an die Profis hier:
Ich schalte Alrad elektrisch ein ( Jimny 2011, 110 TKM )
optisch wird alles richtig angezeigt, aber eingeschaltet ist Allrad nicht !
Es kommen manchmal Geräusche, als wenn es nicht richtig einrastet.
Haben die Profis eine Erklärung ?
Was kann / muss ich machen / befürchten ?
Schon mal danke im Voraus.
Moin moin, aus Leck, dem nördlichsten Norden.
Das ist bei meinem, Bj. 2011, ab und zu auch so.
Ich habe den Würfel seit Anfang 2014, mit diesem
kleinen Vorkommnis gekauft, und sofort den
darauf angesprochen.
Seine Antwort damals, - das haben die manchmal -
Wie gesagt, es ist nicht immer, und hat sich aber auch
nicht verschlimmer !
So, am 26.02.2019, habe ich die Zündspulen
und zur Sicherheit auch gleich die Zündkabel
erneuert.
Der Fehler scheint behoben. ( zumindest bis heute)
Danke für eure Unterstützung.
Gruß aus dem nördlichsten Norden
Moin moin alle, danke für Eure Infos.
Habe mir jetzt die Zündspulen und
auch die Zündkabel beim Autozubehör bestellt.
Werde nach Einbau hier berichten.
Gruß aus dem nördlichsten Norden.
Zündkerzen erneuert. ( beim 135,- € )
Fehler ist geblieben.
Auf der Probefahrt mit den neuen Kerzen
fühlte es sich an, als wenn 2 Zylinder kurzzeitig
ausfallen.
Genau wie Björn, meint auch der Zündspule.
Den Weg zum ( 2 x 70 km ) wollte ich mir nicht antun.
Hat jemend einen Tipp wo Zündspulen für den
Jimny 1.3 Style , 63 KW, EZ 04/11
zum vernünftigen Preis zu bekommen sind.
Bei meinem alten ( Bj 2004 ) hatte ich das sehr oft,
auch wenn nur leichter Dreck in der Felge war.
Bei meinem jetzigen ( Bj 2011 ) ist es deutlich wenigen.
Meistens nur, wenn richtig Dreck in der Felge ist.
Danke für Eure Info.
Werde auf mich auf dem Weg machen und schauen,
ob der Fehler ausgelesen werden kann.
Werde hier weiter berichten.
Heute trat der Leistungsverlust für ca. 10 Sek. ,
während der Fahrt auf, bei ca. 90 KMH.
Danach alles wieder normal.
32 KM gefahren, ohne weitere Probleme.
Habe mir neue Kerzen bestellt.
Hat jemand von Euch eine Vermutung bzw.
eine Erklärung ?
Moin moin alle.
Frage an die Schrauberprofis:
Mein Jimny, aus 2011, hat kurz nach dem Start ( ca. 4 Min. danach )
kurzzeitigen Aussetzer ( Kraftverlust, wie beim Kraftstoffmangel )
Hat der Jimny einen Kraftstofffilter ??
Oder kann es an den Kerzen liegen, die jetzt ca. 78 TKM drin sind ??
Oder hat jemand sonst eine Erklärung oder einen Rat.
Gruß aus dem nördlichsten Norden.
Wie ist das mit dem beleuchteten Knopf ? Wenn das licht aus bleibt , fehlt Kühlmittel ?
Nee, nee, die Lampe schaltet elektrisch.
Bei mir war die Anlage undicht, also überhaupt kein Kühlmittel mehr vorhanden.
Dadurch schaltet die Magnetkuplung nicht, aber die grüne Lampe brennt treu und braf.
Der freundliche hat jetzt ein Ergebnis!
Fehlende Kühlflüssigkeit durch Undichtigkeit im Sysstem.
Ursache war / ist ein undichter Schlauch.
Da ich den Wagen erst ca. 3 Wochen habe, entstehen keinerlei Kosten.
Weiter wird mir ein Leihwagen für zwei Tage gestellt. ( Kostenfrei!)
Also alles flauschig.:D
Moin moin aus dem nördlichsten Norden.
Habe meinen Jagd-Jimny Bj. 2001 von 3 Wochen gegen einen Style Bj. 2011 getauscht.
Laufleistung beim Style 42 TKM.
Getauscht habe unter anderem auch wegen Klimaanlage und Standheizung.
Und jetzt wo die Sonne etwas stärker scheint, wollte ich die Klimaanlage anmachen.
Tja und nun die große Enttäuschung. Die Kontrolleuchte für die Klimaanlage funktioniert.
Das wars aber auch schon!!
Standgas reagiert beim Einschalten kein Stück.
Ihr glaubt Kompressor?????
Mal schaun was der freundliche sagt.
Danke bullimartin, für Deine Meinung bezüglich der Bremsengeschichte.
Ich hätte mir aber gerne weitere Meinungen und Erfahrungsberichte gewünscht.
Auch in der Angelegen Lamdasonde hätte ich gerne den Rat der Experten
hier im Forum.
Schon mal Dank im Voraus.