Beiträge von torger

    Mein Diesel Baujahr 2008 hatte das gleiche Problem.
    Bei mir war das Unterdrucksystem undicht.
    Mein Händler hatte beim Kundendienst einen Schlauch an der Unterdruckpumpe beschädigt.(hinter der Lima.)
    Das kann passieren, wenn der Ölfilter gewechselt wird, und dazu der Kühlwasserausgleichsbehälter auf die Seite gelegt wird.
    Es gibt Handpumpen mit Manometer, damit kann man messen ob dein System dicht ist.(oder du bastelst dir selber was)
    Seit diesem fall 65000 Km ohne Probleme!

    Gruß, Torger

    Zitat von xenosch

    Es geht hier nur um das gerade stellen des Lenkrades ... das sind maximal 2-3 cm.
    Macht was ihr wollt ... das Einstellen über die Lenkstange ist mehrfach getestet, funktioniert einwandfrei und hat keine negativen Auswirkungen. :aetsch:


    Der Lenkanschlag (links-rechts) ist im Lenkgetriebe, und dazu ist vom Werk das Lenkrad mittig eingestellt.
    Prüfen kann man das durch vergleichen der Lenkradstellung im linken und im rechten Anschlag.
    Wenn die Stellungen den gleichen Winkel ergeben, ist das Ok. Dann darf auch nichts verstellt werden.(vom Lenkgetriebe zum Lenkrad)
    In diesem Fall muss die Lenkstange zum einstellen hergenommen werden.


    Gruß Torger

    Die Variante von Xenosch ist nicht empfehlendswert,
    da dann die Zahl der Umdrehungen des Lenkrades (linker und rechter Anschlag) nicht mehr gleich sind!!


    Gruß Torger

    Hallo Dobermann,
    hatte die gleichen Probleme wie Du. (habe einen DDIS bja. 200:cool:
    Bei mir wurde beim KD. ein Unterdruckschlauch an der Unterdruckpumpe hinter der Lima. angerissen. :down:
    Verursacht durch das Abkippen des Ausgleichsbehälter (Kühlwasser) um an den Öl-Filter zu kommen!
    Die Pumpe konnte nicht genügend Unterdruck aufbauen.(durch Unterdruck werden verschiedene Sachen geregelt)
    Hatte dadurch auch sporadisch Probleme im Leerlauf den Allrad einzulegen!


    Gruß, torger