Beiträge von Benji

    Auf der Straße fährt er sich komfortabel und leise. Die Nasshaftung ist gut. Ich bewege meinen Suzi aber auch nicht im Grenzbereich. Bei schlechten Witterungsbedingungen fährt man vorsichtig.
    Ich bin gespannt auf die Fahrten im Schnee❄ und auf Eis.

    Ich habe auch lange in versch. Foren über die Vor und Nachteile von Schneeflocke, oder nicht gelesen. Letztendlich habe ich mich für den Yokohama GO15 entschieden. Der Preis war unschlagbar. 75,-€ pro Stück incl. Lieferung bis vor die Haustür. Ich habe hier einen kleinen Teilehändler im Ort. Online bestellen mag ich nicht!
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich habe ein Häuschen im Wald. Der Weg dorthin geht steil bergauf und ist ab Herbst schlammig und unwegsam.

    Dann habe ich zwei Fragen:
    1. ICH habe in den letzten Jahren nur von Motoren bei VW gehört die gar nicht halten. Zum Beispiel Steuerketten die nach kürzester Zeit den Geist aufgeben.... Du hörst anscheinend was anderes?
    2. Schöner Traum. Hast Du mal einen Blick in den Motorraum Deines Jimnys geworfen? Und gesehen wieviel Platz da vorne so ist???


    Eine Steuerkette hat der SDI nicht. Du hast aber auch Recht, es ist ein wenig Träumerei dabei. Und ja
    mir ist bewusst, wieviel oder wie wenig Platz im Motorraum ist...

    Hallo zusammen!
    Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich fahre neben dem Jimny noch einen VW Lupo SDI. Dieser Motor läuft ja auch in vielen Fahrzeugen von VW. Wäre das nicht der ideale Motor für den Jimny, wenn es um Haltbarkeit geht? Ich brauche keine große Leistung. Traumhaft wäre auch der Reihenfünfzylinder 2.5 von Mercedes-Benz.

    Jetzt habe ich hierzu auch mal ein paar Fragen. Wo ist das Problem beim TÜV? Wenn der Umbau sach-und fachgerecht ausgeführt wird. Mir würde eher ein Saugdiesel gefallen. Warum nicht gleich der DDIS?
    Na ja, der ist doch aus dem Kangoo. Den hat doch Dacia auch in den Dieselmodellen. Ein paar von meinen Nachbarn haben diese Dinger, und nicht gerade wenig Ärger damit.
    Natürlich ist die Steuer beim Sauger höher. Aber ich möchte halt was langlebigesund robustes.
    Wo liegen denn die Probleme beim TÜV?


    Benji

    Moin
    Schön, dann wäre meine Frage auch beantwortet.
    Ich fahre auch das orig. Fahrwerk auf einen 99`er.
    Habt ihr einen guten Tipp wo ich den AT2 zu Einen guten
    Preis bekomme.


    KAI


    .

    Also, den Spitznamen: BENJI habe ich seit
    meiner Bundeswehrzeit. Er ist eine Ableitung
    von meinem Nachnamen. Er stand somit
    sowohl auf dem Tarnbezug vom Helm, wie
    auch auf meiner Zugkiste.


    Grüße aus dem Wendland


    Kai

    Hallo Jimny Forum!


    Nach meinem kurzen Intermezzo von vor 7 Jahren, oder
    war es noch länger her, melde ich mich mit einem
    99 er "Würfel" zurück. Vom ersten Moment an war
    es wieder da, dieses Fahrgefühl Jimny zu fahren.
    Es ist schön wieder hier zu sein!


    Grüße aus dem Wendtland
    KAI

    Hallo Zusammen!


    Selber kochen ist ja gut und schön, aber gerade in Schweden gibts an den Tankstelle ( STATOIL )
    Herrliche Hotdogs und Burger. Alleine diese Hotdogs mit Chilli-Würstchen etc..."lechz, sabber..."


    Nächstes Jahr gehts auch nach Schweden. Start in Göteborg, dann hoch nach Lappland / Jämtland,
    von da aus Retour :fahren: gen Süden. Ich freu mich schon sooooo sehr... :blinkie:




    Kai

    Hey, das ist aber ein hübscher "Wautz"! Holt den bloß schnell raus aus dem Tierheim.
    Meine Frau und ich haben uns am Montag im Tierheim in Lüneburg umgeschaut. Wir
    waren mehrere Stunden dort. Am Liebsten hätte ich alle mit nach Hause genommen.
    Leider jedoch sind wir Beide jeden Tag zu lange von zu Hause weg (Arbeit). Ausserdem
    hätte mein Kater wohl auch ein kleines Problem mit dieser Art von Zuwachs. :lol:


    Meinen Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs, freue mich schon darauf Stanley mal
    zu sehen!



    Kai

    Wenn du ein Ex-Militär Fahrzeug kaufst, mußt du es ja
    auch nicht umspritzen. Überleg mal wie viele oliv-grüne
    Fahrzeuge es gibt, die nix mit Militär zu tun haben.
    Bei Polizei-Farbe ( grün, silber-blau, etc) oder Feuerwehr
    darst du das nicht. Was auch untersagt ist: Nato-Oliv mit
    der Aufschrift: Polzei, Feldjäger etc ( Amtsanmaßung ) !

    Idealerweise mit dem kleinen Motor aus dem SPLASH,
    mit geringen Verbrauchswerten.
    Am Besten noch mit Elektro-Antrieb und einer Reichweite
    von 60-100 km pro Batterieladung.


    Der ideale 2.Wagen!!! Würde ihn sofort bestellen! :idea:

    Da gehe ich mal von aus. Als ich dem Mitarbeiter (übrigens
    sehr nett und informativ) erzählte, was der Händler mir
    erzählte, haben wir erstmal herzlich gelacht.
    Sicher, für das komplette Dach des JIMNY brauchen wir
    mehr Folie, aber doch nicht so ein Preis. WOHLGEMERKT
    für einfarbige Folie ( z.B. Nato oliv ) galt der o. g. Preis.
    Möchte man jetzt Mehrfarbig, digital-oder fotodruck, wird
    es teurer.


    Wenn ich den Berater bei INTAX richtig verstanden habe,
    brauchen wir keinen "Freundlichen" für den Auftrag.
    Der Berater fragte mich, ob ICH einen Gewerbeschein
    habe?! Ich denke es gibt einfach keinen Verkauf an
    Privatleute, nur mit dazugeh. Steuernummer.
    Wenn hier im Forum Einer eine solchen Schein hat,
    (Nebengewerbe reicht vielleicht auch) müßte man
    über Ihn (sofern er zustimmt/mitzieht) bestellen und
    in Auftrag geben können :roll:



    Kai