Beiträge von dawi

    Hallo,


    habe heute versucht den Ursprung des Dröhnen besser zu lokalisieren. Es scheint von hinten zu kommen, so das die Hinweise von Fuchs und Ingolf wohl am ehesten zutreffen.
    Werde bei Gelegenheit mich mal unters Auto legen und auf die Suche gehen.
    Mein Dank auch an Ingolf und Pan für eure Antworten. :)
    Tolles Forum, wo einem so schnell geholfen wird. :D
    Wenn ich die Ursache gefunden habe werde ich euch informieren.


    Gruß
    dawi

    Hallo,


    Fuchs
    Ja, habe AHK dran. Werde die Aufhängung auf Kontaktstellen prüfen.


    zukid
    Es hört sich eher an dass es vom Unterboden kommt, werde aber auf jeden Fall auch die Gurtaufhängung überprüfen.


    Vielen Dank für eure Antworten :D


    Gruß
    dawi

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich komme aus dem Süden der Republik und bin seit gestern stolzer Besitzer eines Jimny Diesel.
    Das fahren macht mächtig Spaß.
    Leider habe ich bereits ein erstes Problem, deshalb melde ich mich auch gleich im Technikforum.
    Mein Jimny dröhnt ziemlich stark unter Last im Bereich zwischen 1600 - 2000 U/min.
    Könnt Ihr mir sagen woran das liegen kann und was man dagegen tun kann?


    Ingolf aus dem Forum hat im Mai diesen Jahres das gleiche Problem beschrieben:


    Ist es ein Dröhnen, das sich fast wie ein kaputter Auspuff anhört?
    Beim Gasgeben, insbes. beim Beschleunigen ist´s in einem bestimmten Drehzahlfeld da (bei mir war´s der Bereich 1600-2000 U/Min), außerhalb dieses Bereichs ist gar nichts, beim Gas wegnehmen ist´s plötzlich weg und im Stand bekommst du´s auch nicht zum Dröhnen und es scheint vom Unterboden zu kommen ...


    Ich habe dieses Problem vor 1 Woche beseitigt. Wenn´s auf dein Problem passt, schreib ich noch ´was dazu.


    Leider habe ich keinen weiteren Beitrag mehr zum Thema im Forum gefunden.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielleicht kann sich auch Ingolf nochmal zu diesen Thema melden, daß wäre super!


    Vielen Dank!
    Gruß
    dawi