Beiträge von luna120

    Wochenende 04.01.-06.01. :up:zum Mammtpark



    Ich führe dann mal eine Liste weiter:


    • xenosch - 1 Person - 04.01.-06.01.2013 - Kaserne oder Camping
    • Luna120 - 1 Person - ein Tag im Zeitraum 04.01.-06.01.2013 - evtl. mit Nacht
    • ?
    • ?



    luna120
    Falls es dich in deinem Beitrag stört mach ich auch gerne einen neuen Beitrag auf....einfach melden.[/QUOTE]
    xenosch Ne, is recht ok so. Wenn nicht hätt ich euch ja nicht angeschrieben. :D



    Ps. Was ist mit Selbstverpflegung? Resaurant hin, Restaurant her.
    Wenn wir hier im Offroadbereich nicht mal mit dem Wetter fertig werden.Wer denn dann?:maulkette:
    Nein, mal ehrlich. Ich hätte nichts dagegen, selber zu kochen.
    Das kann man auf der gesammten Strecke tun. Hab ich alles schon durch :mrgreen:.
    Hat doch was erhabenes, seine Nudeln zu rühren, wärend ein anderer fest hängt :anonymous:

    Also ich habe in Ungarn(2012) niemanden kennen gelern, der mir Visitenkarten andrehen wollte/ oder haben wollte.
    Außer ein paar Kiddies auf Schnüffeldroge, welche einen Brandanschlag versuchten, war alles friedlich.


    Das mit dem "Vorfall" ist schon schrecklich. (Grüß dich Grubbi ;))
    -Aber ich gebe zu bedenken: Eine solche Eskalation geschieht nicht von ungefair. Ich möchte nicht wissen, was da zuvor vorgefallen war.
    Kein normal denkender Mensch würde in der Öffentlichkeit derart Gewalt ausüben, ohne Grund. Das setzt voraus, dass man keine Konsequenzen fürchtet, oder fürchten muss... Nochdazu ein Polizist!?


    Überlegnung: Warum fürchtet der Polizist keine Zeugen? - Sicher zu sein, alle zu kaufen und zu vertuschen/ gedeckt zu werden?
    Oder ein totaler Kontrollverlust? -Wenn ein Ausraster, eben nicht von ungefair. Dann gibt es eine Vorgeschichte.
    Der Spot soll ja Bestandteil einer Zeugenaussage gewesen zu sein, aber keiner bestätigt das Ding...


    Was stand denn in den Medien zu dem "Vorfall"?

    Der größte Luxus ist, das du dein Schlafzeug komplett aus dem Auto raus hast. Übrigens, das Ding ist extrem wasserfest. Es hat mich dieses Jahr in Polen mit mehrfachen, mächtigen Gewittern dauerhaft und absolut trocken gehalten. :good_job:


    Gruß
    Andreas

    Also Dachzelt und Reise mit dem Jimny geht klar billiger. Gar keine Frage.


    * Aber das ein Dachzelt nicht wesentlich einschränkt stimmt so nicht.
    Ich habe selber meinen Jimny mit Dachzelt quer durch die Alpen gequält. Die Dinger haben ihr Gewicht (auch das leichteste) und das merkt man nicht zu letzt auf den Bergstraßen ordentlich. -Zumindest mit größeren Rädern und Gepäck, mit zwei ausgewachsenen Menschen...
    Da ist man dann schnell in den unteren Gängen.
    Ich erinnere mit, bergauf irgendwo zwischen dem 2. und dem 3. Gang habe fahren müssen (nicht wirklich steil). Zeitweise auch im ersten...
    Was das Platzangebot betrifft ist das reisen mit dem Dachzelt sicher die bequemere und komfortablere Lösung. Und das in Verbindung mit einer besseren Aussicht, wenn du morgens erwachst. -Grad´wenn am abend zuvor gefeiert wurde (Bäh!!!).:topsy_turvy:
    Hab´mal ein Bild rausgesucht:


    Was ich mit Ausblick meine ist das Erwachen. Sieh mal, ist schöner als der Dreck vom Vorabend ;)


    Die Bilder sind übrigens hier aus dem Forum: Thema: Norditalien von Ost nach West vom Grubber


    Das Zelt ist ein Roof Lodge der ersten Generation. Das bedeutet, es ist mit 36Kg eines der leichtesten auf dem Markt. Ich verwende es immer noch. Aber merke, es ist ein Sommerzelt. Die Belüftung, so gut sie im Sommer ist, den Winter würde ich darin nicht riskieren:pirate:

    Also...Ich schließe mich da mal an...


    Mein Jimny stank heute nach einer 15min.-Fahrt auch nach Gummi. Der Geruch war nicht genau auszumachen und verflüchtigte sich nach wenigen Sekunden wieder.
    Wo ich zuerst dachte es komme aus dem Bereich der Hinterräder, roch es zuletzt aus dem Motorraum.


    Ps. Bin mal auf das Schuhsohlenergebnis von morgen gespannt..! Rolf