Ging alles ganz easy - seitlich eingedrückt ausgehangen - Klappe händisch ohne Hakenbruch abgenommen - Filtereinschub - alles wieder geschlossen - SUPER
Mit drei Bier abgefeiert .....
Ging alles ganz easy - seitlich eingedrückt ausgehangen - Klappe händisch ohne Hakenbruch abgenommen - Filtereinschub - alles wieder geschlossen - SUPER
Mit drei Bier abgefeiert .....
Handschuhfach leeren, seitlich zusammendrücken und entfernen. Dann ist die Filterklappe mit einem kleinen Schraubendreher seitlich LI/RE VORSICHTIG zu entriegeln und ab zu nehmen.
Wenn die kleinen Häkchen noch dran sind an der Klappe ein Bier trinken. Filter einschieben und dabei auf die Durchblasrichtung (PFEIL am Filterrand) achten (Pfeil zeigt zum Wärmetauscher), Klappe montieren, Handschuhfach montieren. Wenn kein Filter drin war, wirst du vorher noch alles sauber saugen müssen.
Bei Erfolg kann noch ein Bier getrunken werden.. Bei Misserfolg (Häkchen abgebrochen) neue Klappe beim Freundlichen bestellen ca. € 14,-
lg Rainer
DAS ist ein Tip, verdammt!!
Ich nehm die zwei Bier und dann schau ich mal .....
Dank an Rainer!!
Kann mir jemand nen Tip geben, wie der Filter gewechselt wird?
Sitzt der hinter dem Handschuhfach??
Oder gibt´s noch einen im Motorraum???
Danke für die Hilfe
Würde gern bei meinem X30/1.9er DDIS nach erfolgtem Ölwechsel die Öl-Verbrauchsanzeige im Bordcomputer zurückstellen.
Weiß Jemand wie das geht?
Danke und Gruß
Smitty
Schick! Da bin ich dann mal auf Bilder gespannt....und: vermisste nicht das Reserverad beim Blick durch den Innenspiegel nach hinten?
Reserverad hat der X30 ja nicht - gefällt mir auch besser beim Vitara. Aber meine Ramme -- die fehlt mir ....
Nach zwei Jimny´s und knapp 2 Jahren Abstinenz , hab ich mir nun einen Grand Vitara 1.9 DDiS angeschafft
- also back to the offroad ..... aber eben komfortabler
Ist ne schwarze X30-Version -- Bilder folgen ....
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit den Boxen für den Vitara gemacht?
Sollen ja die 129 auf rd. 160 PS und knapp 390 Nm Drehmoment aufblasen.
Habe in den letzten 7 Jahren meinen 140-Ps S-Max auf 175 PS und 420 Nm mit ner Box aufgepumpt. Echt bemerkbar und der Spritverbrauch fiel aufgrund der nur verhaltener notwendigen Fahrweise von 7 auf rd. 6,2 Liter.
Wäre nett mal was dazu zu hören
Mit Alt-Öl einpinseln - hält solange wie das Wachs - frisst aber vorhandenen Rost regelrecht auf.
Hab ich gute Erfahrungen in den letzten 20 Jahren mit gemacht .....
.... schau´n mer mal .....
Bin ganz Bernd´s Meinung. Motorraum ist bei meinem Schwarzen bläulich ohne Glanz - ebenso bei meinem Antrazithenen.
Innenraumfarbe muss Außenfarbe entsprechen, sonst wurde Um-/Nachlackiert ......
Check auch mal die Spaltmaße Türen, Haube - nicht dass es ein echter Unfaller ist.
Na wenns beim Bremsen schlackert sind wohl die Bremsscheiben schuld, war bei unserem genauso. Neue drauf und es war wieder Ruehe im Karton.
LG eifel Hunter
Da ist dem Hunter Recht zu geben! Hatte ich selbst bei zwei Jimny´s!!
Zum Thema LD: Mein 2004er kam nicht ohne aus
Mein 2008er braucht ihn nicht - selbst mit 235ern auf 7J-Alu´s
Die scheinen was verändert zu haben - die "Guten" .......
So, Lager sind besorgt. rd. 130 € - davon 30,90 für das Suzi-Original. Werden die Tage eingebaut - bin mal gespannt ....
Jedenfalls nochmals Dank für alle Tipps!!
Ersatz-Thermo bei autoteile24.de bestellt. nächsten Tag geliefert - 23 € bezahlt - Eingebaut!
Alles wieder easy!!
Die Blende habe ich vom Freundlichen geschenkt bekommen; kostet regulär auch nur 18.- Euro
Park Distance Control habe ich einbauen lassen.
Ich hab 4 Winter mit Quatrac 2, 205 70 15 auf 7J Alus echt gut hinter mich gebracht.
Jetzt auf meinem "Neuen" 235 70er Allwetter - man merkt die Breite!!
Werden winters auf 205er zurück gehen - hab noch fast neue Dueller liegen - selbst die sollten besser packen.
Auch wenn die Heizung läuft, ist das nicht normal.
Ich tippe auf ein offen hängen gebliebenes Thermostat. => wechseln.
Wie dringend ist das? Lieber stehenlassen und auf´m Hänger zur Werkstatt ??????
Seit der kalten Witterung benimmt sich meine Wassertemperaturanzeige auffallend träge.
Lange Kilometer gar nichts, dann steigt sie paar mm, fällt auch schon mal zurück und kommt auf 20 KM über das erste Viertel nicht mehr hinaus. Heizung läuft aber!
2008er Benziner mit Klima (die ausgeschaltet bleibt!)
Das ist bei meinem 2004er nie so aufgetreten ......
Dank für jeden Hinweis!
Smitty
Auch von mir ein WILLKOMMEN -- und vergess die Bilder nicht ....
Alo mein Benziner 2004 hat 10 L gebraucht und damit 340 km gemacht. Aber bei LPG-Betrieb war mir das schnuppe!
Mein "neuer" 2008er nimmt nun nur 7,5 - 8 L und macht rd. 440km ....... aber LPG vermisse ich -schmerzlich .......