Beiträge von Chriz89

    Hab jetz am Freitag um 9Uhr nen TÜV-Termin. mal sehen was der Herr meint^^
    Ich versuche noch Daten zusammeln, von denen die solche eingetragen haben.
    Wäre cool wenn man hier die Gutachten zeigen würde, um den Prüfern die Arbeit zu erleichtern ;)
    Grüße Chris

    Hallo liebe Gleichgesinnte,
    ich wollte mal kurz rumfragen wer Hosenträgergurte im Jimny verbaut hat und diese Eingetragen bekommen hat, oder mit ABE wo der Jim drinsteht.
    Welche vorraussetzungen wollte euer Tüv sehen?
    Meine Schrothgurte die ich seit 5 Jahren fahre, hat einem netten Beamten nicht gefallen, da leider auch nix in der ABE vom Jimny steht.
    Würde auch andere Gurte kaufen, wenn da der Jimny gelistet ist.
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
    Gute Fahrt und schönen Frühlingsanfang!

    Altes Thema, neues Problem.
    Ich hab vor paat Tagen GENAU die gleiche Email vom Herrn Tenk bekommen. Das wird sone automatische Beantworteung sein ^^
    Mich hat die Polizei aufgehalten und meine Gurte bemängelt weil der Jimny nicht in der ABE steht.
    Nach 5 Jahren wos keinen interessiert hat dann soeiner.. naja..
    Ab zum Tüv.. der sagt er kann da nichts machen weil er sich nicht sicher ist, ob das alles so hält im Falle eines Unfalls..
    Frage: WIE und WO habt ihr die eingetragen bekommen??
    Ich habe auch die Originalbefestigungen hergenommen..

    Hey Leute,
    ich wollte euch mal fragen welche Varianten ihr als Rockslider am Jimny haltet?
    Rund? 4kant? mit oder ohne zusätzlichem seitlichem Bügel??
    Bilder wären auch cool, dass man sich was drunter vorstellen kann :)
    lg Chris

    Ich hatte immer vor zwei Arbeitsscheinwerfer hinter der Heckscheibe zu montieren, wenn man die Heckklappe allerdings aufmacht hat man dann hinterm Auto kein Licht mehr.
    Ist halt ne saubere und unauffällige Lösung.
    Mit den Lampen an der Stoßstange unten... naja .. sieht man bestimmt nach 2 Wochen nixmehr, wenn man sich mal die Autos am Heck anschaut die NUR auf der Straße fahren. Dann müsst man die jeden 2. Tag putzen...
    Den Strom könnte man auch von der Heckscheibenheizung nehmen wie jayjay geschrieben hat.
    Lg und frohe Feiertage!

    Hi Hunter.
    bei mir war das gleiche problem. ich glaube die machen die schrauben aus gepresstem sand oder so ^^
    habe einfach die restliche schraube plan mit dem schlüssel angebohrt und guten sekundenkleber hergenommen. mit ein paar sattlerklemmen ein paar stunden fixiert.
    hält auch sehr lange, mir is er paarmal runtergefallen und erst nach ner zeit wieder aufgegangen.
    also solang er nicht runterfällt hält das ding^^. da würd ich auch nen guten markenkleber verwenden. dann fehlt sich da nix ;)
    gruß, chris

    wow also danke erstmal für die kommentare, damit hab ich garnicht gerechnet^^
    also die fakten:
    Material hab ich im internet auf alu-store gekauft, ca 150€ mit versand ( der war der einzigste wo ich die 30mm 90° bögen gefunden habe)
    wie gesagt die 90° bögen und seitenlänge 1,50m breite 1,10m.
    die schweißbögen mit einem aluvollmetall passend abgedreht und gemufft dass es auch dementsprechend stabil ist.
    für die schweißer, die wissen ja dass man nicht auf stoß schweißt ;)
    die querstreben bzw sprossen wie ichsie mal nenne hab ich aus 40x20x2 vierkantrohr gebaut.
    mir erschien es die richtige größe, da stabil und nicht zu schwer.
    mein chef hat dann alles mit mir zusammen geschweißt und gedreht/gefräst.
    die sprossen sind links und rechts mit 30mm fräser bearbeitet worden dass sie auf der unterseite plan am dachträger aufliegen.
    so habe ich eine schöne "kante" auf der oberseite and er z.b. aluboxen usw nicht runterruschten können.
    zudem wurden 1,20m lange airline zurrschienen verschweißt an denen schwereres befestigt werden kann. die habe ich vom lauche&maas.
    die füße auf denen alles steht bestehen aus 4mm aluwinkel die zudem noch mit 8mm alublechen seitlich verstärkt sind.
    fotos muss ich noch genauere machen.
    das teuerste war der scheinwerfer mit 700€ trotz der 20% messerabatt, aber wer sich schonmal umgesehn hat weiß dass das eigentlich günstig ist für 14.000 lumen ^^
    abe oder eintragung nicht nötig, habs mit meinem tüv schon abgesprochen der zu mir in die arbeit kommt.
    ich hab sogar gefragt ob ichs einfach mal eintragen lassen soll, dass es von vornherein keinen ärger gibt. er sagt würde er nicht, da kann keiner was sagen.
    naja.. nur die lampe ist ohne tüv.. aber wer das licht einmal in der nacht gesehn hat verstehts auch^^ wirklich!! taghell alles. man sieht 100e von meter weit, aber ich wills nicht missen^^
    ich mach heut oder so mal pics die ich dann hochlade

    Hey Leute, wollte euch mal meinen neuen Stolz präsentieren.
    Zusammen mit meinem chef hab ich einen Dachträger selbstgenbaut der ca 5kg Gewicht mit sich bringt.
    Da ich schon lange auf der suche nach Led's fürs Dach war und ich damals am Bodensee bei der Tuningworld einfach bei dem Preis zuschlagen musste gibts den jetzt auch noch drauf^^