Beiträge von peerr

    Moin Guy,


    ich hatte am Sonntag das gleiche Problem!
    Regen, ca. 100 km/h und die Leuchte ging an mit all Deinen beschriebenen Problemem.
    Suzuki wollte mir einen Servicewagen schicken und dann kam ein Abschlepper :( ...
    Hab das Abschleppen aber abgesagt, da keine Möglichkeit für einen Miet- bzw. Ersatzwagen in Aussicht stand.
    Lt. Suzuki liegt ein Fehler im Abgassystem vor und das kann eine ganze Menge sein ...
    Beim freundlichen kam der sporadische Fehler lt. Fehlerauslesung "Ladedrucksensor" raus und es ist soweit alles o.k.
    Morgen bekomme ich aus Sicherheit einen neuen Sensor (Bauteil) und gut.
    Seit dem Fehler bin ich jetzt ca. 500 km gefahren und kein Problem mehr erkennbar.


    Aber die Verbindung mit Regen und ca. 100 km/h ist schon recht komisch ... Undichtigkeit beim Sensor?


    Gruß Peer

    Moin zusammen,


    auch ich hab das Dröhnen seit dem Kauf (Jan 09) bei meinem Diesel! :(
    Das Problem wird einfach totgeschwiegen bei Suzuki und selbst Besuche bei verschiedenen :D brachte kein Erfolg.
    Das Thema wurde hier auch schon behandelt und es liegt vermutlich an den Halteblöcken vom Moter und VT, die beim Diesel wohl modifiziert wurden (sind härter/stabieler) und übertragen die Vibrationen auf die Karosse.
    Abhilfe sollen angeblich neue Blöcke bringen (nicht von Suzuki) die bestimmt sammy (sk4x4sports.de) für uns hier günstig im Angebot hat oder und uns ein gutes Angebot machen wird!? :mrgreen:


    Ich selbst hab vieles ausprobiert und meiner dröhnte auch ohne AHK, nur in der warmen Jahreszeit war es "fast" weg.


    LG Peer

    Hallo zusammen,


    vor einigen Wochen hab ich mir doch mals "schnell" eine Sitzheizung für die anstehenden kalten Tagen ... zugelegt und eigebaut!
    Meine Kaufentscheidung: WAECO MagicComfort MSH50 (~65 € in der Bucht)


    Alles war recht einfach und wenn es gewünscht wird, dann bastel ich auch eine Anleitung mit Kommentaren :mrgreen:
    Als kleine Anmerkung ... die auf der Homage und im Packet beiliegende Bedienungsanleitung ist etwas falsch, denn das große (mit Ausschnitt) Heizelement ist für die Sitzfläche und das kleine für die Lehne.


    Sitz ausgebaut



    Schrauben von der Sitzfläche entfernen



    vorsichtig die Spanner (sehr scharfkantiges Blech) entfernen



    hier die Spanner und nicht kaputt machen :psst:



    Sitzblech einfach abnehmen



    im Steg befindlichen Klammern entfernen (geht recht schwer)



    Heizelement auflegen und schön den Konturen anpassen



    Loch in die Sitzfläche (so groß wie nötig)



    alles schon mit den klebestreifen verkleben und den Steg mit Kabelbinder befestigen



    alles schön eben anlegen und auf Knicke achten



    hier die Lehne (Bezug nur soweit entfernen wie nötig) und das kleine Heizelement passt genau



    alles schön verstecken




    Bezüge wider rauf (vorsichtig)



    Sitzflläche aufschrauben und Kabel gegen Zug sichern



    Fertig ist der Sitz!


    Die Kabel hab ich unter beiden Konsolen (Teppich) geschoben und die Schalter beim Schalthebel versenkt.
    Leider fehlt mir dazu gerade das Bild ...
    Das Ergebnis ist aber richtig SUPER und mit den zwei Stufen echt genial ... :up:


    P.S. Das ganze für zwei Sitze :aetsch:


    LG Peer

    Moin Hugo,


    wo bekommt man den die her?
    Gruß Peer


    Auch von mir ein Willkommen hier! :D


    Kurz zu meiner Geschichte hier:


    War im Dez. 08 auf das Forum gestossen und das Fieber hatte mich erwischt (Jimny-Fieber)!
    Am 30.12.08 den kleinen schnell bestellt (Diesel) und am 22.01.09 bekommen.
    Aber der Diesel ist von Dröhnen (leider noch keine Lösung vom :D ) einfach nur g... :fahren: und hab beim letezten Tanken einen verbrauch von 6,5 L/100Km gehabt (bei ca. 7900 Km).


    Es wird bestimmt rech schwer werden einen Diesel zu bekommen (neu) und zwar mit der Wunschausstattung (Klima ...), doch es gibt ja auch EU-Wagen.Ich hätte mir lieber den Diesel offen geholt, doch ich wollte auch meinen Alten abgeben und die EU-Händler sind einige 100km weg von mir. :(


    Also bist Du jetzt dran und viel Glück auf der Suche! :up:


    Gruß Peer

    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt! :D
    P.S. Der Wagen sieht ja richtig nett aus in schwarz (unverbaut)! :psst:


    LG Peer

    fast hätte ich die anleitung vergessen!
    das mit dem bohren und dem "einfach" unter dem stoßfänger schieben (metallstreifen mit bolzen), sollte man vergessen und dazu lieber den stoßfänger abbauen.
    geht alles recht gut ab und man braucht kein profi zu sein.



    lg peer

    hallo zusammen,


    heute ist der bildertag und ich hatte schon vor wochen die idee (hier aus dem forum) mal in die tat umgesetzt!


    etwas unscharf :(



    hier mal ganz dicht



    vielleicht eine idee für euch ... :fahren:


    lg peer

    hier ist nichts mit plastik >>> 60 mm rohr :up:
    demnächst werd ich die halterung oben etwas verstärken und dann hält der auch einen popo locker aus! :aetsch:
    was ich noch sagen wollte: der hält natürlich keinen grossen bums aus, doch meine nsw sind mega fest und selbst eine waschanlage bringt da nicht zum wackeln, entgegen die schon 2mal den popo am reserverad angehoben hat :( !


    lg peer

    auch ich hab es vor einigen monaten gewagt und die sind grau >> nicht schwarz << :aetsch:
    also auch nachts super sicht nach hinten und da die 3 bremsleuchte nicht so gut durchschein, mal gleich eine auf die kappe gesetzt. :fahren:



    der vergleich



    bremslicht ist an ;)



    gruss peer

    hallöchen zusammen,


    wollte schon längst mal bilder wider einstellen und heute schaffe ich es glatt zum thema! :D


    es ist ein cobra-bügel mit abe (eu) und hält recht gut mit einer zusätlichen stange unter der stoßstangenbefestigung.


    preis liegt bei ca. 300 euro







    lg peer

    auch von mir ein herzliches willkommen ... :mrgreen:
    zum jimny kommt man wie die jungfrau zum kind ... :aetsch:
    gesehen – bestellt – bekommen :fahren:

    habt ihr mal an ene abe gedacht?
    hier wird der tüv wohl ärger machen beim thema sicherheit (glas, rahmen ...)!?
    in meinen augen zwar etwas übertrieben, da ja auf booten schon eine extreme belastung herrscht ... :fahren:
    ich will auch ein dach ... :(


    lg peer

    moin,


    die idee hatte ich auch vor 3 tagen und eine anfrage an webasto gestellt!


    hier die antwort:


    Ein Glaschiebedach von uns nicht eingebaut werden,da Karosseriearbeiten erforderlich sind! Ggf.über Fahrzeughersteller anfragen! Gerne hören wir wieder von Ihnen und verbleiben mit freundlichem Gruß i.A. Peter Bergholter Kruse Car Service GmbH Bosch Service Eiffestr. 10 20537 Hamburg Tel.: 040 - 25 45 22 27 Fax : 040 - 25 45 22 28 www.KruseCar.de


    hier geht es hauptsächlich um die stufen im dach und wollen kein risiko eingehen ... :psst:


    schade eigentlich, denn einige trauen sich das schon ... :evil:


    gruss peer

    hallo zusammen,


    ich möchte mir gern kostengünstig ca. 5 cm mehr an höhe gönnen (achsenhöhe geht ja nur mir anderen Reifen) im radkasten/allgem. höhe!
    wie sieht das mit dem gutachten bzw. eintragungen (tüv-abnahme) aus :psst: und könnte man ach evtl. auf die sportfeder zurückgreifen (stock&stein)? :fahren:
    wie schon geschrieben, es geht nur um höhe (optisch+kostengünstig) und nicht um andere reifen oder geländeeinsatz.


    vielen dank im voraus und ein schönes we noch!


    lg peer