Beiträge von Rolli

    Hallo,
    der erste war ein Simca Horizon,
    danach Golf II
    Astra Caravan I
    Polo I
    Polo II
    Citroen Evasion
    Opel Tigra Twin Top
    und nun endlich Jimny :lol:
    Gruß
    Rolli

    Hallo,
    zu Luna`s Beitrag.
    Ich habe auch einen Würfel der neueren Generation.Die haben das Radio von Clarion verbaut.
    Ich war auch einige Zeit der Meinung ich hätte keine Uhr was mich ziemlich abgenervt hat :evil:
    Nachdem ich mich mal etwas durch die Betriebsanleitung des Radios gelesen habe stellte fest,das es doch eine gibt :D
    Wenn man die DISP-Taste drückt kann man zwischen der Hauptanzeige und der Uhrzeit hin und her schalten.
    Im übrigen finde ich das Radio aber überladen mit irgendwelchen Sonderfunktionen die ein normaler Mensch nur mit Mühe verstehen kann (oder war Euch gleich klar was es mit AS/RPT , PTV , AF , DX SEEK , RDS usw auf sich hat)?
    Ich habe das Radiohöhren mittlerweile aufgegeben und lege nur noch CD`s ein.Den Player finde ich allerdings toll,denn so wie die Kiste rüttelt ist es bestimmt nicht so einfach die sibernen Scheibchen ohne Aussetzer abzuspielen
    Gruß
    Rolli

    schade das Du es wahr gemacht hast. :( Vielleicht packt Dich das Fieber doch wieder.
    Danke nochmal fürs Gepäckraumgitter.
    Gruß aus Kaiserslautern
    Rolli

    Hallo,
    wie bereites erwähnt stellte sich auch bei meinem Jimny (Erstzulassung 06.01.2009/mittlerweile 5600 Km) auch das Problem des nicht ganz aufrollenden Gurtes ein.
    Davon abgesehen das es nervt ,besteht ja auch die Gefahr des zwischen Tür und Rahmen eingeklemmten Gurtschlosses (Dellen,Roststellen).
    Hab die zahlreichen Mails hierzu ausgedruckt und meinem Suzukihändler in die Hand gedrückt.
    Und siehe da,habe heute im Rahmen der Garantie einen neuen Aufroller eingebaut bekommen.Das Teil "geht wie Sau"!!! :lol:
    Habe mich wie immer abgeschnallt und das Gurtschloss flog im Tiefflug an mir vorbei um sich in der B-Säule zu verewigen.
    Da er gerade dabei war hat er mir auch gleich noch den Chromring der Reserveradabdeckung ausgetauscht.Das Ding war schon verrostet !?!?
    Ich kann also meinen Ruckizuckihändler nur in den höchsten Tönen loben!!!!
    Deshalb mache ich mal gleich ein bischen Werbung für Ihn.
    Autohaus Scheidt,Mainzer Straße 120,67657 Kaiserslautern.Tel: 0631,341350
    Gruß aus Kl
    Rolli

    Zebra gesichtet !!!
    habe heute ein Zebra in Kaiserslautern (mit Kl-Zulassung,Fahrerin) gesichtet.War aber leider auf der anderen Straßenseite.
    Wenn ich das Wägelchen mal stehen sehe werde ich der Besitzerin ein Zettelchen an die Scheibe hängen.Vielleicht haben wir dann ein Forumsmitglied mehr.
    Gruß aus Kl
    Rolli

    Hallo,
    kann Dir zwar nicht mit einem Zebra dienen ( mein Würfel ist schwarz ),begrüße Dich aber trotzdem sehr herzlich aus Kaiserslautern.
    Aber pass auf !!!
    Soweit ich das sehe sind hier jede Menge Jäger im Forum.Wer weiss was die alles anstellen wenn ihnen ein Zebra vor die Nase "fährt". :lol:
    Gruß
    Rolli

    Hallo,
    habe das gleiche Problem bei meinem Jimny ( gekauft Januar 09 ,hat mittlerweile ca 2500 Km runter).
    Das einklemmen des Gurtes nervt ungemein :evil:
    Interessant das Aggi den Aufroller auf Garantie bekommt.
    Werde meinem Ruckizuki-Händler mal die Mails zu diesem Thema vorlegen.
    Bin gespannt auf die Reaktion.
    Bericht dann.
    Gruß aus Kaiserslautern
    Rolli

    Hallo,
    ein herzliches Willkommen aus Kaiserslautern
    Werde meinem kleinen (Erstzulassung 01/09) ein paar Dosen Wachs gönnen.Auch wenn ich ihn nicht so versenken werde wie man es hier im Forum teilweise sieht ( braucht man dazu eigentlich einen Bootsführerschein ? :D ).
    Gruß
    Rolli

    Danke !!! :D
    werde den kleinen konservieren lassen.
    (wenn ich mir allerdings so anschaue was Ihr alles so mit Euren Jimny`s anstellt,bin ich mir nicht so sicher ob da mehr Wasser von außen oder von innen ans Blech kommt :lol: )
    Gruß aus Kaiserslautern
    Rolli

    Hallo,
    so langsam geht es mir genau wie dem Kollegen.
    Ich habe das Gefühl ich müßte alle halbe Stunde in die Garage rennen und nachsehen ob von meinem Liebling nicht nur noch ein Häufchen rotbrauner Staub übrig ist.
    Mal im Ernst.
    Ich habe ihn vor drei Wochen als Neuwagen gekauft.Laut Suzuki hat er ja 6 Jahre Garantie gegen durchrosten.Da es wohl aufgrund der vielen Beiträge zu diesem Thema aber eine Schwachstelle zu sein scheint,werde ich schnellstens eine Konservierung machen lassen.
    Dies möchte ich aber nicht bei meinem Händler,sondern bei einem Kumpel von mir ( selbständiger KFZ-Meister ) machen lassen.Nichts gegen den Händler aber bei einer solch wichtigen Angelegenheit muss man darauf vertrauen das derjenige auch wirklich äußert sorgfältig und penibel arbeitet.
    Hat jemand Ahnung ob es deswegen zu Problemen mit der Herstellergarantie kommen kann.Wie man ja weiss fallen manchen Leuten die tollsten Ausreden ein wenn es um die Schadensregulierung (sprich ums liebe Geld) geht.
    Ich will mir nicht anhöhren müssen "die nachträgliche Konservierung hätte sich nicht mit der Originalen vertragen" oder sonst irgend so ein Blödsinn.
    Ich hoffe es geht in Ordnung,das ich mich an den Beitrag von Jimnyst anhänge aber ich finde es passt an dieser Stelle.
    Gruß
    Rolli

    Hallo,
    ich habe eine Frage von der ich hoffe,das ich mich nicht allzusehr blamiere. :eek:ops:
    Der Jimny den ich jetzt seit 400 Km mein eigen nennen darf ist mein erstes Allradfahrzeug.Bei den derzeitigen Schneeverhältnissen macht er so richtig Laune.
    Was mich aber total überrascht hat,ist das Fahrverhalten mit eingeschaltetem (per Knopf) Vierradantrieb beim Rückwärtsfahren.Speziell wenn ich um eine Kurve fahre habe ich das Gefühl ein Elefant würde hinter meiner Kiste stehen und mich bremsen.Beim ersten mal war ich erschrocken,weil ich dachte ich wäre mit den Rädern am Bordstein und es würde deshalb so schwer gehen.
    Ist das normal ?
    (Für die Spaßvögel unter Euch.Ja,ich habe die Handbremse gelöst !)
    Danke und Gruß von einem der noch nie mit seinem Würfel im Sandkasten für große Jungs war (was er aber vor hat)


    Rolli

    Hallo,
    nachdem ich mich nun endlich auch als Jimny-Fahrer bezeichnen darf (rechtzeitig zum Wintereinbruch mit entsprechenden Straßenverhältnissen) und ich sofort gemerkt habe das die Kaufentscheidung richtig war,hätte ich mal eine Frage.
    Ich habe auch das Problem,das die Sitzpostion wohl eher für etwas kleinere Asiaten designt wurde und weniger für größere (und ich gebs ja zu auch etwas übergewichtige) Europäer.
    Nun habe ich mir mal die zahlreichen Beiträge mit den dazugehörigen "Bastellösungen" zu diesem Thema angeschaut.Da die Beiträge aber schon etwas älter sind und ich nur sehr ungern an einem fabrikneuen Fahrzeug rumschrauben möchte,würde ich gerne wissen ob es zwischenzeitlich vielleicht schon eine offiziellere Lösung ( sprich längere Sitzschienen von Suzuki) dafür gibt ?
    Da es sich bei meinem Fahrzeug um ein Firmenfahrzeug handelt mitdem auch mehrere meiner Angestellten fahren,möchte ich nicht unbedingt mal eine Schadensersatzforderung am Hals haben,falls sich jemand verletzt und ein Sachverständiger feststellt das die Verletzung aufgrund der geänderten Sitzposition zustande gekommen ist (Gurtpeitsche,Airbag,ABE usw.)
    Viele Grüße aus Kaiserslautern und schon jetzt einen herzlichen Dank für Eure Mühe


    Rolli