Beiträge von rhod

    Hallo, ich hab das mit der Winde verfolgt und habe heuer von Nitrox auch eine Beta 5.0 hinter der Stossstange verbaut.

    paßt super!! auch die FB einfach optimal. wie der Anbausatz heißt weiß ich jetzt nicht. Ein bißchen dran rumflexen muß man trotzdem und dann dann paßt das Teil.

    Gruß rhod

    Hallo miteinander,


    ich habe vor einigen Monaten schon mal eine Anfrage wegen Seilwindenanbau gehabt. Nun ist es leider wieder soweit (Kohleabhängig).


    ich finde Anbauanleitungen für Warnwinden, aber keine für Hornwinden


    ich habe hier von calmini 2 Artickel und würde gerne wissen ob diese für eine Anbau hinter der Stossstange passen oder ob da noch was gebraucht wird??


    z.B Kabelsatz o.Ä Sicherungen ; Batterieklemmen????


    Hier die beiden Artickel



    ArtikelNr. HSW9500-12V
    nur 398,00 €
    inkl. 19% USt., zzgl. Versand



    Anbausatz verdeckt Jimny Benziner
    ArtikelNr. 5701
    nur 299,00 €
    inkl. 19% USt., zzgl. Versand



    würden Diese für einen Jimnny ausreichen und auch hinter die Stosstange passen.


    oder gibt es bessere Alternativen?? (außer Selbstbau)??


    Ist dann noch eine Tüvabnahme fällig???




    um Eure Erfahrungen und Meinungen (auch zu Calmini) wäre ich sehr dankbar.



    Gruß rhod

    Hallo ,


    hab mir die bilder genau angesehen


    bräuchte die ganze baugruppe nur die Seilwinde sollte versteckt hinter der stosstange sitzen falls dies möglich ist!


    gruß rhod

    Hallo


    Vielen Dank für Eure Antworten Ratschläge


    Also eine Klimaanlage ist nicht vorhanden


    die winde sollte immer dran bleiben also mit Tüv kpl (unter der stosstange)


    brauche ich zu einer Hornwinde nochmals einen umbausatz der stossstange oder sind das nur winkel unter der stosstange


    mit dem seilfenster und die orchinole Stossstange bleibt wie sie ist (was für einen Umbausatz zu welcher Winde)


    und dann welche horn paßt am besten die 3000 4000 oder 5 oder 6000er?? (Jimny 0:cool:


    wie schon gesagt sie solllte stationär sein.


    Hab es wahrscheilich nicht so rübergebracht sorry


    hab in der suche nicht das genaue gefunden


    Gruß rhod

    Hallo miteinander ,
    da ich jetzt endlich einen würfel habe und bei uns natürlich Schnee ca. 30 cm liegen kommt mir natürlich der Gedanke eine seilwinde anzubauen und zwar eine Horn winde so ca 3000 kg wäre das möglich für den jimmny die verdeckt unter der Stossstange anzubauen oder brauch ich da eine anderen winde oder spezielle stossstange???
    Da ich im winter (Jäger ) die Fütterungen auch mit Hänger bestücke deshalb die 3000Kg Zugkraft ???


    Typ: Beta 5.0 Seilwinde 12V (HPB5000-12V)



    Für Erfahrungen und Beiträge von Euch bin ich sehr dankbar!


    Gruß Rhod

    Hallo ,


    Vielen dank für die wilkommensgrüße


    die 2.500 Euronen kann ich nicht mehr mitnehmen der Samurai wurde schon vor der zeit verkauft


    aber am Freitag bekomme ich jetzt endlich einen Jimny


    bin schon recht gespannt


    gruß rhod

    Hallo erstmal im Forum


    hab da schon einige male rumgestöbert echt saugut!!


    Hab mich Gestern von meinem Samurai (getrennt ) verkauft 19 Jahre alt, und bin jetzt auf der suche nach einem Jimny den ich für die jagd brauche


    hier habe ich doch sehr viel nüützliches herausgefunden, dass mich doch immer näher zu einem Jimny drückt



    vielleicht klappts demnächst



    Vile Grüße aus Franken



    rhod