Beiträge von thmmtl

    Hallo Würfel Fahrer/innen

    Möchte ja nicht ins Fettnäpfchen treten :roll:aber mal ganz objektiv anfragen...was habt Ihr für Erfahrungen mit e10.
    Da ich es nicht für sinnvoll halte aus dem Thema eine Ideologie zu machen (egal wie groß bei "BioSprit"/E10 die ökolgischen Vorteile sind oder andere Sachen sinnvoller wären) bin ich der Meinung da das Mineralöl faktisch knapper und teurer wird kann es nicht so falsch sein ein paar Prozent davon durch was anderes ( besseres ?) zu ersetzen.
    Hab seit dem e10 Tanken keine Verschlechterungen bemerkt ..bin allerdings noch nicht genügend (vergleichbare Strecken) gefahren um was über den Mehrverbrauch sagen zu können.
    Laut ADAC etwa 2 % Mehrverbrauch.

    Wie sind Eure Erfahrungen.

    Gruß von Thomas (thm)..das thmmtl ist meine e-Mailadresse

    Hab meinen Jimny heute schonmal auf dem Parkplatz beim Händler anschauen dürfen. :roll:
    Abholung ist am Montag. Da es ein "Lagerfahrzeug" ist hab ich nach dem Baujahr gefragt.
    Der Händler meinte das steht im Fahrzeugbrief nicht drin.
    Nun meine Frage an Euch: Gibt es da wo eine "laufende Nr" wo man anhand einer Ziffer das Baujahr bestimmen kann :?:



    Gruß Thm...Tom

    Folgende Fall von "Mobilitätsgarantie" . Eine Führungskraft einer Firma ist mit einem VW Firmenwagen mit Mobilitätsgarantie auf dem Weg zum Flughafen. DEr VW ruckelt und wird immer langsamer ..auf der Autobahn..so lala bis zur VW Werkstätte...Überprüfung WÜRDE mehrere Stunden dauern...Info von VW Werkstatt ..Mobilitätsgarantie gilt erst wenn sich das Fahrzueg nicht mehr bewegen lässt...er soll reinsitzen Gas geben und fahren bis nichts mehr geht ..dann erst gilt Hilfe bei Mobilitätsgarantie . :evil:


    Einzelfall einer besonders fleißigen Werkstatt :?:


    Welche Erfahrungen gibt es zu HIlfe durch Mobilitätsgarantie bei Suzuki :?:
    Hoffentlich handhaben die das nicht genauso :roll:

    Sooo..bald ist es soweit. Habe heute den Jimny 1,3 Club gekauft und bestellt.
    Laut Händler kommt er ( da es ein "Lagerfahrzeug ..Baujahr ?? ohne vorige Zulassung ist) noch diese oder nächste Woche.


    BURN , Nitrox, Postman , ich-fred, fuchs .....Danke für Eure schnelle Info.


    Auf die schriftliche Antiflattergarantie habe ich verzichtet da mir der Händler mit einem guten Rabatt entgegengekommen ist. Unterbodenschutz und Hohlaumversiegelung habe ich angefragt und er meinte als Vorabinformation daß der Unterbodenschutz gut ist und für die sinnvolle Hohlraumversiegelung etwa 150 Euro zu berechnen sind.


    Wenn Euch noch was einfällt auf was bei der Fahrzeugübergabe speziell geachtet werden sollte ..(auf Hebebühne ?)
    bin ich für einen Hinweis von Euch dankbar.
    Werde Euch auch über Neuigkeiten vom Silbernen Jimny auf dem laufenden halten und berichten bei wieviel Kilometer das Flattern noch nicht festzustellen war ....Think Positiv. :D ....und WENN dann werd ich wohl bei Nitrox einen L.D bestellen und laut der gefundenen Forumsbilder auch hinbekommen den passend unter den Jimny zu schrauben.


    Gruß von thm...Tom

    Als voraussichtlich bald Jimny-Besitzer mein Hallo als erster Gruß in die Runde.
    Habe gestern ne Probefahrt mit nem Benziner gemacht und war ganz begeistert. Klar im Vergleich zu meinen bisherigen Autos zieht der 1,3 Liter nicht so gut in der Beschleunigung aber ich wähle den Jimny wegen der günstigen Steuer der guten ebenen Zulademöglichkeit und der absolut guten Wintertauglichkeit.
    Dank der Umweltprämie und dem 580Euro Suzuki-Zuschlag wird dies meine erstes Auto mit 0 km ( oder maximal 100denk ich).
    Umso aufgeregter und neugieriger bin ich vorab schon so viel wie möglich von Euch über die Technik im Jimny zu erfahren.
    Hab imm www schon viel nachgelesen..leider auch viel beunruhigendes...Lenkerflattern soll weit verbreitet und gefährlich sein.Laut meinen Händler kommt das aber erst ab 50 0000 km. Na was soll der auch anderes sagen. Wenn ich dann hier lese dass schon bei 600 km auftritt :( .Als Ursache wurden von Euch mehrere Sachen genannt ..Reifenwuchtung, Schmutz im Rad..Luftdruck..denke kann vieles sein. Was noch sein könnte ..allerdings eher noch nicht bei 600 km !!..Probleme mit der Achsschenkellagerung..weiß da jemand was genaueres ..Lagerschmierung/spiel ? Ist der Lenkungsdämpfer eine gute Lösung dafür ??..werde ich hier weiter verfolgen und hoffe auf Erfahrungsberichte.
    So nun freue ich mich schon darauf vom Händler zu erfahren wann er mir meinen Jimny Club liefern kann.
    Ach noch ne Anfrage an Euch. Mein Jimny kommt aus Lagerbestand ...worauf sollte ich bei der Fahrzeugübergabe/Kontrolle besonders achten und evtl den Händler auf "Besonderheiten" ( Hohlraumversiegelung, Schwachstellen usw.) ansprechen ?


    Schonmal Vielen Dank von mir als Neuling an Euch für Euren Erfahrungsaustausch


    P.S. Mein thmmtl :roll: habe ich wohl nicht so glücklich gewählt...soll Abkürzung für Thomas sein...also gerne als tom in Eurer Runde