Beiträge von Kurpfalzjäger

    ">img]Nachdem mein Würfel leider aufgrund eines Motorrisses das Zeitliche gesegnet hat, verkaufe ich hier 4 Originalfelgen mit Originalbereifung Bridgestone Dueler, 205/70 R15 mit Restprofil 6 mm.

    Die Felgen sind in gutem Zustand, siehe Foto.

    Verkaufspreis 250 ,- Euro an Selbstabholer, Standort Schwetzingen

    Gestern habe ich meinen Würfel abholen dürfen, gewechselt wurde die Zylinderkopfdichtung und der Thermostat.

    Auf den ersten Blick scheint das System jetzt dicht zu sein, schau mer mal, ob´s so bleibt.

    Allerdings fluchte der Kumpel, dass er noch nie so einen Aufwand hat betreiben müssen dafür; war sein erster Jimny...

    Ich verstehe nicht ganz, warum man einen neuen Motor braucht, wenn evtl. nur die Zylinderkopfdichtung defekt ist?

    Exakt das gleiche Problem habe ich, nachdem seit über einem halben Jahr das Kühlwasser verlustig ging, haben wir die Wasserpumpe anläßlich des Zahnriemenwechsels getauscht, welche auch wirklich schon undicht war, aber der hohe Kühlwasserverbrauch hörte nicht auf.

    Jetzt grade wechselt ein Kumpel die Zylinderkopfdichtung. Materialpreis Dichtung plus Schrauben ca. 150 Euro.

    Bevor ich mir einen neuen Motor hole, wär´s mir das wert.

    Die Kupplung verdeckt einen Teil des Kennzeichens und darf somit nur dran sein, wenn sie im Einsatz ist.

    Andererseits schert sich keine S.u drum, meine ist seit 10 Jahren dran, trotz erfolgter Konrtrollen der Trachtentruppe hat´s noch nie einer bemängelt...

    Ich habe auch einen Bj. 2009 und mir damals einen Heckträger von Gehetec geholt, der nur 90cm breit ist und somit in den Laderaum paßt.

    Gut gedacht funktioniert aber nicht immer, weil das keiner macht, ist viel zu umständlich. In Wirklichkeit ist der Träger eigentlich immer dran,

    hab mich daran gewöhnt.

    Mein Diesel ist jetzt ziemlich genau 10 Jahre alt und 130000 km gelaufen.

    Getauscht werden mußte in der gesamten Zeit 2 Rücklichtbirnchen, 1 Batterie, 1x Glühkerzen, 1x die Bremsen und natürlich der Zahnriemen.

    Eine Inspektion lass ich regelmäßig jedes Jahr machen. Als Jägerauto muss er einiges mitmachen, aber er steht noch topp da und ich habe auch vor ihn zu fahren, bis er nicht mehr kann. Bis dato war es mein bestes Auto ever :love:

    Das ist der zuverlässigste Motor, den ich je gefahren bin. Inzwischen 125000 km runter ohne dass irgendein Teil den Dienst versagt hätte. Eine neue Batterie vor 2 Jahren und einmal Glühkerzenwechsel, fertisch...

    So, ich habe jetzt noch mal aktuell nachgesehen. Den Grabber At-3 findest du in Originalgröße fast bei keinem Anbieter mehr.
    Wenn dann zu utopischen Preisen. Vielleicht hast du die Grabber AT gemeint.


    LG Wolfgang


    Ich meinte schon den AT3, allerdings in 205/75R15. Die passen aber ohne Anpassung an den Kotflügeln. Muß man halt für nen Fuffi eintragen lassen beim TÜV.
    Gestern 4 Stück bestellt für 296,- Euro...

    Hallo Markus, hat sich erledigt, habe gestern die Cooper bestellt. War dann auch eine Preis Frage, nachdem die Grabber auf 150-170 Euronen
    gestiegen sind (ohne Montage) Viele die sie vor 5 Tagen noch hatten, haben sie jetzt auch gar nicht mehr aufgeführt.


    VG Wolfgang


    Kapier ich nicht, den Preis. Ist das für 2 Reifen? Im Internet gibt´s jede Menge Angebote für deutlich unter 100 Euro, so um die 75-80 gibt es mehrere Einträge.


    Ist schon erschreckend, wie manche eigentlich guten Witze im Laufe der Zeit verunstaltet werden.
    Eigentlich war der Schimmel ein 30cm großer Simmel...

    Ich hatte im September im Ural das Vergnügen, den UAZ eine Woche lang während einer Elchjagd täglich für ca. 5-6 Stunden genießen zu dürfen...
    Positiv: Der wühlt sich überall durch; Wegeverhältnisse wie dort nach 14 Tagen Dauerregen hatte ich vorher noch nie gesehen und kann jetzt nachvollziehen, warum die Wehrmacht in Rußland abgesoffen ist.
    Robust ist die Karosserie, zum Reparieren kann man sich auf die Stoßstange stellen und unter der Haube ist tatsächlich so viel Platz wie bei unseren Autos in den 50ern :mrgreen:
    Das wars dann aber schon vom Positiven. Der Innenraum war eine einzige Katastrophe, null Komfort, so gut wie keine Sitzverstellung, überall scharfe Kanten und Blech.
    Dagegen ist unser Würfel eine Luxuslimousine :D

    [QUOTE=mpetrus;337647
    Wir sind in Deutschland mittlerweile ein Billiglohnland geworden. Die 'Arbeiterklasse' kämpft mit dem Mindestlohn und Hartz IV gegen das Überleben.
    [/QUOTE]


    Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber dass wir ein "Billiglohnland" sind, ist mir anscheinend bislang entgangen. Die Arbeiter, die ich kenne, bekommen überwiegend Tariflohn...

    Oder man macht sich eine Innenantenne an die Windschutzscheibe. Funktioniert tadellos und ist besonders Jägern im Wald zu empfehlen, aus leidiger Erfahrung...