Beiträge von Arline

    Hi Hi


    hatte das selbe problem, aber seit er in der werkstatt war is es nich mehr pasiert, angeblich haben die auch nixs gefunden =(
    hatte hier auch mal ein Thread dazu gepostet aber konnt mir auch keiner sagen was los gewesen sei, nur paar antworten das das problem hier schonmal aufgetaucht sei im forum und auch gelöst sei :)



    MFG
    M

    Moin Moin,


    hab mal eine Frage:
    Habe seit ca. einem Monat einen neuen Jimny (Automatik Getriebe), soweit so gut ... :fahren:
    Nun hatte er morgens Probleme beim anspringen, wil heißen er hat gestottert und sprang erst nicht an und beim zweiten Versuch hats dann mit bissle umständen geklappt :( ...


    Nun hatte er das Nachmittags nach der Arbeit wieder =( selbe Phänomen =( :mad:


    habe den guten dann in die Werkstatt gebracht die haben die gleich an die dialyse gehängt und angeblich durch gecheckt ...
    Ergebnis die haben nixs gefunden =( :doof:


    Aber normal is das doch nich oder das der da so rumstottert beim Anspringen 2 oder 3 mal ?? :doof:
    gestern hat er wieder etwas gestottert is dann aber gleich an gegangen ...


    Habt ihr eine Idee ??? :blinkie: nochmal hinbringen ??? oder hatte mal jemand das selbe Problem??

    Also vielen Dank erst ma für die vielen Tipps und Tricks :up:


    als erstes ma da bin ich aber beruhigt das das einschlagen der räder nixs gemacht hat :):fahren:


    Zu 4WD-L hab das heute nomal ausprobiert und ja hat paar ma gepiepst und dann hab ich ihn ma piepsen lassen und dann is die untersetzung reingegangen :)
    Nun kann man das einmal piepsen verschieden auslegen denke aber mal das das normal is :up:


    Also danke nochma für die hilfe


    MFG
    M

    dann bin ich aber Glücklich :up:


    Dann gleich die nächste frage hinterher:
    - habe probier die geländeuntersetzung reinzumachen also von 4WD auch 4WD-L
    hat dann ganz schlim angefangen zu piepsen und das 4L symbol hat geblinkt ...
    habe wie in der betriebsanleitung auf N geschaltet stehen geblieben und knöpfchen gedrückt und auc räder gerade gestellt ...
    habe dann aus schreck über das PIEPSEN wieder auf 4WD umgestellt ...
    Was mach ich den falsch ??? ne idee ???? :doof::doof::doof:



    MFG
    M


    PS
    mal ein riesen lob an dieses forum bin echt froh das es euch hier gibt müsste ja sonst den freundlichen die ganze zeit nerfen :groehl: also ein RIESEN DANKE ...

    Guten Abend ich mal wieder,


    habe heute zum erstenmal den Jimny im gelände bewegen dürfen :fahren:, hat echt spass gemacht an dieser stelle nun aber zwei fragen:


    - habe den 4WD im stehen dazugeschaltet und dabei nich wie in der betriebsanleitung beschrieben die räder gerade gestellt bzw das lenkrad, macht das meinem schatzi nun etwas kann ich da womöglich etwas kaputt gemacht haben :doof::doof::doof: ???


    - die zweite wollte da auch die geländeuntersetzung ausprobieren also 4WD-L und bin wieder stehen geblieben und habe das knöpflein gedrückt und dann hat der gute angefangen zu piepsen das 4L licht hat auch geleuchtet ging dann wieder weg das piepsen und das licht, aber die Untersetzung war nicht drin nach studieren der betriebsanleitung hätte ich den schalthebel auf N (leerlauf) stellen müssen war aber auf D auch hier die frage macht das meinem schatzi etwas, hab ich es womöglich sogar beschädigt :doof::doof::doof: ??



    MFG
    M


    PS
    hoffentlich hab ich meinem schatzi nixs schlimmes angetahn hab ihn schon sehr lieb gewonnen wie seht ihr das ?? :psst:

    Hay Hay


    war am freitag beim freundlichen und habe mich doch für die reserveradabdeckung aus metall entschieden, sieht ja auch cooler aus :cool: ...
    Ob das nun besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen da mir die erfahrung fehlt :eek:ops:
    aber eine feststellung habe ich schon gemacht der kleine zieht die blicke auf sich :mrgreen: und es macht echt richtig spass mit ihm zu fahren :D


    Habe aber noch eine frage by the way:
    beschlagen eure scheinwerfer auch von innen? ich denke mal das es ein garantiefall sein wird oder? :shock:

    Guten Tag erstma,


    Bin auch neu hier und habe seit freitag meinen ersten jimny :) ( 1.3 automatik :lol: )
    Und nun habe ich auch gleich eine frage:
    ich habe vor noch die reserverad abdeckung zu kaufen, da die standard mir nich so gut gefällt :mrgreen: ,gibt es empfehlungen, bringt die teuerste den etwas im vergleich zu den anderen zwei variaten (reserveradabdeckung mit platte um die 190 euro :roll: ) ???



    vielen dank schon mal
    Markus

    Hallo erstmal,


    bekomme in 3 Tagen meinen ersten Jimny :) und habe zu dem 4 WD eine Frage
    Wie sieht das dann auf Feldwegen aus? kann ich ihn da ohne Probleme zuschalten?



    MFG
    Markus