Beiträge von Fremdgänger

    Hai,


    Studien ergaben, dass die Maßnahme „Licht bei Tag“ in Summe keinerlei Sicherheitsgewinn erbrachte, den CO2-Ausstoß erhöhte und die Autofahrer mit durchschnittlich 50 Euro pro Jahr belastete. Der letztendliche Grund für diese Maßnahme war aber eine wahrnehmungsphysiologische Studie, die erstmals anhand von Augenbewegungsmessungen nachwies, was viele Licht-am-Tag-Gegner behaupten, und was auch schon früher seitens Augenfachärzten eingewendet worden war: Dass nämlich durch das Licht eine Fixierung auf für das unmittelbare Vorfeld des eigenen Fahrzeuges unwesentliche Information erfolgt, und dadurch die Reaktion auf plötzlich auftretende Gefahren verschlechtert wird.(Quelle weiß ich nicht mehr)


    In unseren städtischen Fuhrpark wurden alle Fahrzeuge wieder zurückgerüstet auf KEIN Tagfahrlicht.
    Unser Betriebsarzt sah sich dazu genötigt da er auch diese o.a Studien unterstützt.


    Gruß
    Fremdgänger

    Hai Xenosch


    Danke für den tollen Bericht. :up::up::up:
    Ein doch recht hoher Verschleißgrad am Freilauf.


    Meinen Kommentar in Daten und Anleitungen kannste löschen hab diesen Bericht erst danach gelesen.


    Gruß
    Fremdgänger


    Hai Xenosch,


    Wäre es dir möglich ein Bild von dem verschlissenen Freilauf einzustellen?
    LM sind so eine Art Steckenpferd von mir, ich kenne die version eines unruden mitdrehens was sich natürlich auch auf die UDP auswirkt.


    Gruß

    Hai,


    Bei welchen Modellen ist denn serienmäßig eine Sitzheizung verbaut?


    Hintergrund nachdem Autotausch, Ich fahre ja wieder den Benz und Madame den Jimny legt Madame nun Wert auf eine Sitzheizung !!
    Da in F einige Jimny stehen könnte ich da möglicherweise was arrangieren.


    Gruß
    Fremdgänger

    Hai,


    ---Edit: So ähnlich sieht es ja auch der Techniker, wie ich gerade lese. ---


    Hätte er, der Techniker es mit "gegenläufig" oder "in umgekehrter Richtung" erklärt hätte ich es sofort verstanden ;)
    So unterschiedlich ist die Auffassungsgabe


    Gruß
    Fremdgänger

    Zitat von jockey

    Sind es nicht die Medien die dieses Thema ausschlachten......


    Grüsse jockey.


    Hai


    Die Medien sind das Sprachrohr aller, auch einer Industrie.


    Gruß
    Fremdgänger

    Zitat von Kurpfalzjäger

    Also ich weiß nicht, was ihr immer zu meckern habt. Ich fahre den serienmäßigen Bridgestone Dueler und bin zufrieden.
    Klar, bei Nässe muss man etwas aufpassen, aber selbst jetzt im Schnee und im Revier (Pfälzerwald) komme ich absolut zurecht damit.


    Hai,


    Ich schließe mich da deinen Erfahrungen an :up: , vielleicht liegt es ja aber daran dass auch ich hauptsächlich im Pfälzerwald und in F unterwegs bin. ;)


    Gruß
    Fremdgänger

    Hai,
    :groehl::groehl::groehl:


    Aber wer auch immer dieses Relais einbaut:
    Haltet Euch NICHT an die Einbauanleitung, sonst gibt's auf der "rechten Blinkerlampe" zimlich viel Saft, auf links nix: :mad:



    Warum wird wohl der linke Blinker nicht angeklemmt?


    Weil er dann halt ein Rechtsblinker ist - es gibt ja auch Rechtslenker.
    ;);)


    Gruß
    Fremdgänger

    Hai,


    Hmm kenn ich so nicht.
    An einem meiner MB W123 war der Freilauf der Lima defekt. D.h. keine pfeiffenden Geräusche durch den Rippenriemen eher ein brummen aber
    auch ein verschlissener Freilauf treibt an und die Lima wird dann eingebremst d.h. sie dreht "unrunder" aber sie dreht noch, ist zwar schon länger her aber bin mir da aber ziemlich sicher.


    Gruß
    Fremdgänger

    Hai,


    Glühkerzen raus bei betriebswarmen Motor und wieder rein mit Keramikfett(kein Kupferfett) bei kaltem Motor. Drehmoment beachten.
    Is ne BA von DB und übertragbar auf alle Diesel. ;) und so halte ich das schon seit 25 Jahren weil bis dato so weder ne Kerze abgerissen noch ein Gewinde
    ausgedreht wurde.


    Gruß
    Fremdgänger

    Hai,


    Am schnellsten geladen wird eine Batterie mit so wenig Verbrauchern wie möglich, bei normaler Fahrweise.
    Die Lima läd die Batterie beim Fahrbetrieb.Aber jeder Verbraucher nimmt entsprechend seiner individuellen
    Leistung auch Ladestrom weg. Sind viel Verbraucher an ist der Ladestrom für die Batterie geringer.
    Die Batterie ist ein Speicher, man braucht die nur zum Starten, mehr nicht. Es ist ein geschlossener Stromkreis
    deshalb speist die Lima nicht nur Batterie sondern beliefert das ganze Bordnetz.


    Gruß
    Fremdgänger

    Zitat von nitrox

    Am besten finde ich aber das der Motor nicht mehr hochgejubelt wird, wurde am OBD angeschlossen, 1 Minute im Standgas laufen lassen und fertig



    :up::up::up:


    Mein Freund der Baum ;)



    Gruß Fremdgänger


    Hai,


    Ja stimmt schon, die genaue Leistung der Motoren wird im ausgebauten oder noch nicht eingebautem Zustand auf einem Motorenprüfstand ermittelt.
    Es wird da die Leistung die der Motor an die Kupplung abgibt ermittelt.
    Die Leistung auf dem Rollenprüfstand ist jener der an den Antriebsrädern anliegt und dieser ist total abhängig insbesondere von der Temp. der Ansaugluft.
    und noch einigen anderen Faktoren mehr.
    Wir machen diese Prozedur jedes Jahr an und mit Harley Motoren durch.


    GRuß
    Fremdgänger