Beiträge von Kumani

    Guten morgen, danke für eure zahlreichen Antworten. Auch die Variante mit dem Leihzugwagen finde ich gut. Daran dachte ich noch gar nicht. Damit könnte ich beide sicher ziehen, und wäre trotzdem dabei.
    Denke es wird darauf hinaus laufen.


    Sicherer für die Ponys, keine Transportfirmen die man nicht wirklich kennt und flexibel für Pausen ;)

    Ja die Spritkosten habe ich auch gerechnet. Sind aber so oder so vorhanden mit dem Jimny, denn wenn ich sie nicht selber ziehe, dann fahre ich aber auf jeden Fall hoch um noch mal eine Woche mit ihnen zu verbringen. (Wobei da auch mein Freund fahren kann, mit nem Audi , der keine Kupplung hat ;) )
    Generell soll es nicht wegen der Kosten sein, sondern wirklich wie die beiden am sichersten nach Kassel kommen.

    Die Preise schwanken von den Unternehmen von 550 -900 Euro alles dabei.
    Ich kann eine Woche bei den Pferde vorher sein.
    Ein Auto dazu leihen dachte ich auch schon. Noch ist keiner bereit seinen Wagen dafür,- und eine Woche zu verleihen ;)

    Hallo zusammen,
    ich habe heute mal eine Frage an euch.


    Wir haben uns in DK 2 Ponys gekauft, welche im Sommer bei uns einziehen sollen.
    Jetzt stellt sich für uns die Frage: "Selber holen mit Jimny und Hänger oder Pferdetransport bestellen"


    Wir habe keine Komfortansprüche oder Geschwindigkeitsansprüche ;)
    Mir geht es lediglich darum schafft der Jimny das ?


    Es wären 777 km eine Strecke mit Hänger und die 2 Pferde wiegen ca 450 KG.


    (Anhängerlast bei meinem Jimny 1300kg)


    Was meint ihr?
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

    Morgen,
    sorry , klar es sind die HANKOOK 235/60R16 Dynapro ATM RF10 :)
    Habe den Rat von Sunny befolgt und es mal im Rechner eingeben, danach sollte es keine großen Probleme beim TÜV geben.
    Na da bin ich ja mal gespannt- ob der Kasseler TÜV genauso nett ist wie Sunnys TÜV. ;)
    lg

    Hallo noch mal,
    gestern habe ich noch ein bißchen gegoogelt.
    Ein paar Leute berichteten dass der 235er bei vollen einschlagen der Lenkung am Radkasten anschlägt ohne Spurverbreiterung? Stimmt das?
    Ich hatte nämlich gestern die 235er bestellt beim Händler, der sprach nur vom Eintragen beim TÜV......
    Kann mir da jemand was kurzes zu sagen?
    Vielen Dank schon mal
    LG Tina

    Hey danke für die Antwort.
    Der Händler hatte mit ein Angebot für 17 Zoll mit Reifen gemacht da bin ich noch am überlegen.
    Die 16 Zoll waren nicht lieferbar, deshalb hatten wir da nicht weiter über Bereifung gesprochen gesprochen.
    Da ich aber den Grabber At2 so gut finde wäre der mir etwas lieber.
    Kennt ihr jemand bei dem ich die Dotz Hammada 16 Zoll und den General Grabber At2 (Gr. egal) passend bestellen kann :?:


    LG Tina

    Hallo zusammen,
    ich habe die letzten Tage mir sämtliche Beiträge zu den Reifen durchgelesen und habe noch 2 Fragen nach dem ich mich für die o.g. Bereifung entschieden habe.
    Die Händler vor Ort verkaufen mir gar keine 16 Zoll Felgen für den Jimny, "paast nit" war immer die kurze Antwort.
    :evil:


    Ein Reifen Händler hat sich dann doch mal die Mühe gemacht und mir bestätigt das 16 zoll Dotz H. geht.
    Welche Reifen Größe ist dann genau die richtige Bezeichnung 225/........... :?:


    Muss ich mit dem Gutachten/ABE noch mal zum TÜV ? Wird es da Probleme geben?
    Und zum Verkehrsamt auch ?


    Kann mir bitte jemand kurz helfen,
    habe sonst die typischen "Fertigfrauenautos" gefahren und daher mit sowas noch keine Erfahrung. :eek:ops:


    Vielen Dank schon mal.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo zusammen,
    in 2 Wochen bekomme ich endlich meinen neuen Jimny :D
    Durch Zufall bin ich hier im Forum gelandet und habe schon unendlich viele gute Ideen von euch gelesen. (vielen Dank)
    Da ich auch stolzer Hundebesitzer bin würde ich gerne das Gepäckraumgitter einbauen.
    Hat zufällig jemand eins zu Hause, oder kann mir sagen wo ich eins bestellen kann was nicht gerade 270 Euro kostet? ;)
    Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen.


    Komme aus der Nähe von Kassel.
    LG Kumani