Beiträge von Dampfsocke

    :D Hallo, die besten Wünsche an Dich.
    Ich habe meinen jetzt 1 Jahr und.....
    - neue Achschenkelbolzenlager
    - Lenkungsdämpfer
    - Beilackierung wegen Rostbefall
    - nach 10 Monaten neuer Rücksitzbezug am Fahrersitz(durchgescheuert)


    mal schaun wie´s Dir ergeht und was bei mir noch kommt....lach


    Gruß

    Lenkradschlagen und Flattern. Flattern wurde behoben und dann gibts jetzt noch nen Lenkungsdämpfer(Garantie)

    Zitat von AmStaff

    Na dann


    Herzlich Willkommen ;)


    was genau war zu bemengeln an dem Blutjungen Jimny :?:

    Servus, ich grüße Euch.


    Ich bin der Andi, seit Feb. hab ich nen Jimny, leider hab ich schon bei 1200km die ersten reklamationen bearbeiten lassen, dadurch laß ich mir aber das wägelchen vorerst mal nicht vermiesen.


    Gruß an Alle

    Zitat von Dampfsocke

    Hallo, ich grüße Euch,


    das beschriebene Lenkerflattern trat bei meinem bei ca. 1000km auf. Ich war beim Händler vor Ort und habe es mal abgecheckt(meiner hat 1200km auf´m Buckel) was Sache ist.
    Da ich aus der Branche komme hab ich mir die Modifikation erklären lassen. Nächste Woche bekomme ich 2 neue feingedrehte Radnaben. Auf diese kommen hinter die Radlager zwei Hartmetalldistanzscheiben, welche das zu hohe Spiel im Radnabenbereich ausgleichen und der magere Werksfettanteil an Naben und Lager wird ergänzt. Ich berichte dann später noch was die Modifikation gebracht hat.


    Hallo, das Schlackern bei 80 is nu wech...mal schaun wie lang. Die Info mit´m Radlager war falsch....es war das Achsschenkellager.


    Gruß

    Hallo,


    etwas zum Allrad. Das Problem bei Allrad ohne Freilaufdifferenzial ist wenn Ihr eingeschlagen habt mit eingeschaltentem Allrad geschieht folgendes. Die eineschlagenen Räder haben eine andere Laufgeschwindigkeit wie die hinteren...d.h. die vordere Kardanwelle läuft schneller wie die hintere. Daraus folgt die Verspannung und irgendwann mostet Ihr Euer Getriebe. Auf Schnee und Matsch rutschen die Räder durch und deshalb passiert hier auch Eurem Getriebe nichts.


    Gruß

    Hallo, ich grüße Euch,


    das beschriebene Lenkerflattern trat bei meinem bei ca. 1000km auf. Ich war beim Händler vor Ort und habe es mal abgecheckt(meiner hat 1200km auf´m Buckel) was Sache ist.
    Da ich aus der Branche komme hab ich mir die Modifikation erklären lassen. Nächste Woche bekomme ich 2 neue feingedrehte Radnaben. Auf diese kommen hinter die Radlager zwei Hartmetalldistanzscheiben, welche das zu hohe Spiel im Radnabenbereich ausgleichen und der magere Werksfettanteil an Naben und Lager wird ergänzt. Ich berichte dann später noch was die Modifikation gebracht hat.