Das liegt dann aber nicht am Wagen sondern an der Fahrweise
(...)
Posts by HunterDan
-
-
(...), zwei ordentliche Reisetaschen mit Kleidung und je einem Paar Schuhen + 25 kg (...) und mit dem Kindersitz (...)
Zwei ordentliche Reisetaschen und Kindersitz!?
Da kannste das Gewicht vernachlässigen! Die passen ja schon von den Abmessungen nicht gemeinsam in das Auto! -
Und wie lange dauert es, bis der Akku vollständig aufgeladen ist?
-
-
Es sollte viel mehr Anstrengung in die Entwicklung von elektrisch angetriebenen Personennahverkehr gesteckt werden. Busse, Taxi etc.; da macht E-Antrieb Sinn!
-
(...)
Wer prüft denn die Autos wenn es keine Prüforganisationen mehr gibt? Klar, die Vorschriften sind teilweise hirnrissig, aber größtenteils bin ich ganz froh das die nicht jede Kraftfahrtleiche auf die Straße lassen.
-
Der Allrad kann auch während der Fahrt zugeschaltet werden, nur zum einlegen der Untersetzung muss der Würfel stehen.
Wie schon geschrieben, einfach mal die Bedienungsanweisung durchlesen.und mal weiter im Forum stöbern... da gibt's 'ne Menge über die Verwendung des Allrad.
-
Rückmeldung vom TÜV-Prüfer:
Ahh, das ist ja mal einer, der auch da eingesetzt wird, wofür er gebaut wurde. (Hab mir nicht die Mühe gemacht das Auto vorher sauber zu machen)
Vor lauter Begeisterung hat der fast die AU vergessen. -
Auch wenn der Jimny ein richtig gutes Auto ist... stünde ich noch mal vor der Wahl würde es wohl ein größeres Auto.
-
Brauchst Du nicht. Beim einfach auf die Seite fallen oder beim einfachen Überschlag lösen die Airbags NICHT aus. Selbst ausprobiert. Da braucht es schon einen ordentlichen frontalen Einschlag. Und dann könnten sie doch ruhig auslösen, oder???
-
Auf Schnee und Eis ist auch mit Ketten genug Schlupf um die Differenzen/Verspannungen auszugleichen/abzubauen.
-
Das selbe auf unserem G. Die Dueler AT sind super.
Ich muss ganz ehrlich sein, in unserem Revier brauche ich für 90% der Wege nicht mal Allrad, solange es nicht gerade eine Woche lang geregnet hat. Und wenn kurz vorher Harvester und Forwarder auf den Wegen gewütet und knietiefe Spuren hinterlassen haben, fahre ich da halt nicht lang sondern außen rum oder gehe schlicht und einfach zu Fuß.
Vernünftige AT-Reifen reichen in meinen Augen für einen Jagd-Jimny völlig aus, alles was darüber hinaus geht ist Haben-wollen oder fürs Spielen im Offroadpark. -
(...) und habe bis jetzt auch kein anderes Fahrwerk gebraucht. Für die ganz normalen Felt und Waldwege reicht es vollkommen aus (...)
LGSo seh ich das auch!!!
-
Alles Gute!
-
-
(...) Ich finde sie sinnvoll! (...) Ich finde dass die Traktionskontrolle sehr sinnvoll ist - besonders beim Anfahren in heiklen Situationen insbesonders im Schnee und auf vereisten Straßen. Eine tolle VERBESSERUNG der Fahreigenschaften des Jim. ESP funktioniert auch super. Die Hecktür wird dich so schnell nicht überholen.(...)
-
(...)
evtl ist ja der starre Rahmen wie beim G vom Vorteil bei einem Crash.bG
PeterStarrer Rahmen: gut für's Auto, schlecht für die Insassen.
-
Alles klar bei meinen vorgehenden Fahrzeugen gabs eine optische Anzeige über die Lampe wenn es regelt... (...)
Bist du sicher, dass es die ABS-Lampe war und nicht die Lampe für ASR?
(...) allerdings ist doch die eigentliche Funktion des ABS
das Blockieren zu verhindern oder? Weil wenn ich auf die Bremse latsche kann ich alle Räder blockieren lassen und schöne schwarze Fahrbahnmarkierungen hinterlassen?Wenn das so ist, dann geht's ABS nicht! (Vielleicht ist ein Werkstattbesuch nötig.)
-
Verschränkung brauchen die nicht.
Wenn der das Beinchen hebt, sorgt die Elektronik dafür, daß es dennoch weitergeht. -
Ich fahre Nokian WR 2G in Seriengröße ganzjährig. Bin mit den Reifen zufrieden!
Habe vorher auch auf anderen Autos gute Erfahrung mit Nokian gemacht.