Beiträge von Holzlemke

    Hallo Jimny Gemeine,

    das Lieblingsauto meiner Frau (Jimny) quitscht teilweise nach dem Anlassen. Das ist nicht immer, es fing Ende letzte Jahres an, mal ja, mal nein. In den Unterlagen nachgesehen, die Keilriemen sind ca. 40.000 km alt. Das Auto wird vorwiegend auf der Kurzstrecke eingesetzt. Letzte Woche habe ich den Jinmy zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Neue Keilriemen, alles ok. Ein Tag, dann wieder quitschen. Ok, Spannrolle ausgetauscht, alles ok. Nach einem Tag wieder quitschen und zurück zur Werkstatt. Gestern der Anruf, wir finden den Fehler nicht. Wir haben die Lichtmaschine und die Wasserpumpe getestet, alles ok, Fehler nicht zu finden. es ist der Jimny 1300ccm und 82 PS Benziner Bj. 2003, 145.000km gelaufen. Hat jemand von Euch schon das gleiche Priblem gehabt??

    Danke und Gruss Theo;(;(;(;(;(;(

    Hallo,
    mein Federdämpfer der Heckklappe geht sehr schwer, meine Frau bekommt die Tür bald nicht mehr auf. Leider ist die Beschriftung sehr verkratzt, ich kann nicht mehr den Typ erkennen. Was für ein Teil ist da eingebaut? Muss es vom Händler sein oder gibt es das Teil auch auf dem freien Markt? Vielleicht hat noch jemand so ein Teil gebraucht rumliegen, würde ich nehmen.
    Danke und Gruss Theo

    Hallo,
    bei meinem Jimny Benziner geht vorne links das Licht nicht mehr, gleichzeitig ist das ganze Armaturenbrett dunkel. Die Sicherungen im Motorraum Nr. 6 sind ok. Der andere Sicherungskasten unterm Armaturenbrett hat keine Beschriftung, auch im Handbuch nicht. Hat jemand eine Zeichnung was was ist?
    Danke und guten Rutsch,
    Theo

    Hallo An die Schrauber,
    Bei meiner Suzi läuft Öl an der Kugel aus der Vorderachse. Unten ist das Achsschenkellager ausgeschlagen. Kann ich das mit etwas Geschick selber reparieren? Hat jemend Fotos von so einem Wechsel? Sollte man dann auch alle Dichtungen der Achse an der Seite erneuern. Vielleicht kann mir jemand Kopien aus dem Handbuch zusenden. Was kostet so ein Dichtungssatz? Was kostet so eine Reparatur bei einer guten freien Werkstatt?
    Danke für Eure Hilfe und Gruss Theo

    Danke für Eure Hilfe, ich habe die Batterie abgeklemmt und 5 Min. gewartet. Alles wieder angeklemmt, siehe da, Kontrolllampe aus. Ich habe folgende Lamdasonde eingebaut. NGK OZA668-EE13 4A28 für Bj. 01.01-> 01.06. Meiner ist Bj. 03.
    Danke und Gruss Theo

    Hallo,
    ich habe gerade die Lamdasonde am Krümmer gewechselt. Laut Diagnose war die Heizung defekt. War alles kein großer Akt. Wie kann ich jetzt den Fehlerspeicher löschen? Die Motorkontrolleuche ist immer noch an.
    danke und Gruß Theo

    Hallo,
    kann mir jemand den Unterschied beim ABS Modul zwischen 56100-81A11 und 58100-81A11 erklären?. Mein Modul ist defekt. Ich habe das 56100, angeboten bekomme ich aber ein 58100. Kann ich das einsetzen??
    Gruss Theo