Beiträge von Weimaraner59

    Hallo Jimny Jo,


    habe jetzt das selbe Problem mit meinen Ersatzteilhändler wie du!!!!Er wollte irgendwie nicht eingestehen das ein einteiliges Lager verbaut wird,beruft sich auf die Kennnunmmern im Fahrzeugschein.
    Habe letztendlich das ausgebaute Lager vorgelegt und dann großes Staunen,Stirnrunzeln und Messen!Das einteilige Lager ist auch über alles gemessen 2mm länger!!!
    Die beiden Kegelrollenlager würden schon in die Radnabe passen doch dann müßten noch die fast 2mm mit Passscheiben ausgeglichen werden.Das war auch mir zu heikel und außerdem weiß man nicht genau wie die Lager vorgespannt würden.
    Also Lager zurückgegeben und versucht das einteilige zu bestellen..hätte der gute Mann auch besorgen können,aber nur direkt beim Hersteller und mit einer Ellenlangen Lieferzeit.Preis wäre aber gut gewesen 40Euronen plus Märchensteuer!!!
    Habe dann über deinen Tip bei Ebay das Lager plus Achsschenkellager bestellt und hoffe das die Teile schnell kommen.
    Die Radmutter habe ich schon mit einem Messingdorn gelöst,ging ganz gut..vielleicht werde ich mir doch noch so nen Zapfenschlüssel zum festziehen besorgen..oder die Mutter vermessen und selber einen Drehen..hab da schon so ne Idee..
    Auf jeden Fall besten Dank für deine Tip's


    Beste Grüße aus dem Bergischen

    Hallo Jimny Gemeinde,


    toll bin ganz neu hier und habe schon die erste Frage...bei meinem Jimny Bj.2002...118.000km.ist das vordere rechte Radlager hinüber:)glaube ich


    habe bei Ebay über Zubehör ein neues Lager bestellt was ich auch recht zügig bekommen habe.Habe altes Lager ausgepresst und festgestellt das daß Originallager einteilig ist während das Ersatzteillager aus 2 Kegelrollenlagern besteht...das ganze kommt mir irgendwie komisch vor obwohl ich nach den Fahrzeugscheinnummern anscheinend das richtige Lager bestellt habe.


    Kann es sein das bei Suzuki verschiedene Lagertypen verbaut wurden oder kann man generell diese Kegelrollenlager verbauen???
    Hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit diesem Lagereinbau???
    Für die Tipps schon mal Danke im Voraus!!!