Beiträge von jockey

    Zitat von eifeljaeger

    meine klimaanlage tut es nicht
    flüßigkeit gewechselt und aufgefüllt
    kompressor springt an.


    Wer hat die Flüssigkeit gewechselt bzw. aufgefüllt?
    Warum hat derjenige nicht einen Probelauf gemacht?


    Grüsse jockey.

    Zitat von jimnyxls

    Die Frage ist nur, ob mit der Zeit hier was kaputt gehen kann?
    Kennt sich da jemand aus?
    Ist das mit den Gängen auf Dauer schädlich?


    Hab nämlich keine Lust ein neues Getriebe zu kaufen, wenn es mal soweit ist.


    Da geht nichts kaputt!!!!!


    Ich habe mich bei meinem alten Jimny auch manchmal darüber geärgert das wenn ich während der Fahrt von dem 2ten in den 1ten schalten mußte,es verdammt schwer ging.
    Mit sanfter Gewalt klappt das dann,und es geht nichts kaputt!
    Das Problem mit dem Ersten und Rückwärtsgang einlegen aus dem Stand heraus ist bekannt und geht mit Kupplungstreten(manchmal auch mehrmals) wunderbar.


    Meiner hatte am Schluß ca. 95000 auf der Uhr und das Getriebe funzte einwandfrei!!!


    Grüsse jockey.

    Da Dein Kumpel einen recht neuen Jimny fährt und ich vorraussetzte das er die Jährliche Inspektion macht,hat er nichts zu befürchten.
    Seid mal ein bischen Optimistischer was Euren Jimny angeht!!!(Werft den Händlern nicht zu viel Geld in den Rachen)


    Ich fahre bereits seit 7 Jahren einen Jimny,davon fast täglich im Wald,außer Verschleißteile und Achsschenkellager hatte ich nie Probleme oder bin liegengeblieben.


    Das kenne ich von anderen Automarken anders......


    Die Zuverlässlichkeit war unter anderem ein Grund mir wieder einen Jimny zu kaufen.


    Ich wünsche Deinem Kumpel eine gute Reise und noch viel Spaß mit seinem Vehikel.


    Grüsse jockey.

    Zitat von xenosch


    Aber ob irgend ein Autohersteller so ein Umfangreiches spezielles "Baukastensystem" anbietet wage ich mal zu bezweifeln.
    Schön wäre es... :fahren:


    Dann schau mal bei VW,Mercedes,BMW,usw.Ja ich weiß,das sind Deutsche Hersteller und keine Japaner.


    @ Dia,manches gibt es nicht im Zubehör,deshalb wäre es schön wenn der Hersteller es anbietet.


    Da fällt mir noch etwas ein:
    *Verstärkte Achsschenkellager (Meine haben nicht mal 40000 km gehalten,und das 2 mal)


    Grüsse jockey.

    Zitat von xenosch

    Euch ist aber schon klar das der Jimny gerade deshalb so erfolgeich ist weil er für einen Geländewagen/Cabrio so günstig ist!
    Wenn eure "Anforderungen" alle Umgesetzt werden, ist der Jimny teuerer wie der Grand Vitara. :roll:


    Aber träumen dürft ihr natürlich.... :aetsch:


    Jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel!!!


    Es würde sicherlich Ausreichen manche Vorschläge als "Extra" bestellen zu können. Der eine möchte das,der andere jenes.


    Der Grundpreis und die "Spartanische" Ausstattung dürfen beibehalten werden,jedoch sollte sich die Liste der erweiterbaren Optionen,verbessern!


    Grüsse jockey.


    Waren wir schon fertig?


    *Beide Scheibenwischer gleich lang
    *Climatronic(Ich bin bereit den Aufpreis zu bezahlen)


    Grüsse jockey.

    * Weiter gespreizte Übersetzung in Primär- und Verteilergetriebe
    * größerer Tank
    * Automatik auch für den Diesel
    * Schiebedach
    * Sperre(n)
    * Rostprävention
    * Böschungswinkel wie Vorfacelift Jimny oder besser
    * 16" als Option
    * bessere Sitze
    * Luftansaugung in der Nähe der Batterie
    * UFS fürs VTG
    *Kein Lenkerflattern :aetsch:
    * ...

    Heute Post von BF Goodrich bekommen: :mad::doof::down:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    wir haben Ihre Anfrage erhalten und bearbeiten diese mit dem Zeichen XXX.


    Die Einführung des Reifenmodels Mud Terran T/A KM2 ist ca. für den Juli/August 2009 geplant.


    Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.


    Grüsse jockey.

    Wenn Dein Händler wenig Rabatt gibt,schaue nach einem EU Import oder teile Deinem Händler mit das Du mit dem Gedanken spielst.Dann sollte er weich werden. :mrgreen:


    Reserveradabdeckung mal bei Google eingeben,kommen etliche Ergebnisse bzw.Händler.


    Grüsse jockey.

    Zitat von ich-fred

    Damals hat man als Jäger für den Ranger einen Jägerrabatt bekommen ;) Wie es zur Zeit mit der Lieferzeit und Rabatten aussieht, weiß ich nicht.


    Willkommen im Forum & viel Spaß hier


    Bekommst Du immer noch,wenn Du in irgendeinem Jagdverband bist.15%


    Grüsse jockey.

    Zitat von vanDrusen

    Ergänzung: Lt .meinem Händler gehört je Fahrzeug nur eine Fernbedienung dazu. Die 2. Extra FB kostet 65 Euronen


    vD


    Ist bei den Benzinern auch so,nur eine Schlüsselfernbedienung bei Übergabe.


    Grüsse jockey.


    Ich danke für den Lesestoff,das klärt einiges!!


    Grüsse jockey.


    Ich danke Euch für die Info!! :up:

    Moin Gemeinde,wie sieht es mit den BF Goodrich Mud Terrain KM 2 aus?


    Ich habe gesehen das er in der Größe 215/75 R15 den Index 100Q hat.


    Das Gewicht ginge ja,aber die Geschwindigkeit passt nicht,da der Jimny "S" braucht.


    Was sagt der Tüv dazu,bekommt man die Eingetragen und einen Aufkleber mit "160" wie bei Winterreifen ins Cockpit oder ist es Essig mit der Eintragung? :mad:


    Vielen Dank für die Aufklärung!!!


    Grüsse jockey.

    Der Heckträger sieht aus wie der Elbe Twinny Load von Koch Kleeberg.


    Den habe ich und es passt nur 1 Bike drauf da beim 2ten Rad das Reserverad im Weg ist.Das dieser Träger auf die Kupplung passt,steht ausser Frage,jedoch passt nur 1 Bike anstatt 2 drauf.


    Kann natürlich sein das extra für den Jimny das Trägerrohr verlängert wurde so das genügend Abstand zum Reserverad bleibt.


    Aber dennoch ist Vorsicht beim Trägerkauf geboten da beim Geländewagen halt das Reserverad im Weg ist.


    Schönen Abend noch,Gruß jockey. :up: