Beiträge von Occy89

    Hallo Leute,


    ich hab mir neulich das 3' Fahrwerk von Pro Comp eingebaut und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin, abgesehen davon dass es ein bißchen hart ist.
    Jetzt hab ich aber folgendes Problem und zwar sind meinen Achsen seitdem einwenig versetzt. Die Hinterachse ist ein Stück in die ein Richtung und die Vorderachse in die andere Richtung. Woran kann dass liegen? Hab mir gedacht, dass es mit den Stabilisatoren zu tun hat, dass die vielleicht zu kurz sind oder so.


    Ist das bei einem von euch auch der Fall gewesen, nachdem ihr euren Jimny höhergelegt habt? Und wenn ja, was kann ich dagegen machen?


    Danke im vorraus
    Gruß Rob!n

    ja gut, aber ABE's sind doch mittlerweile europaweit eingeführt worden, also sollte das die Eintragung ein stück weit erleichtern.


    naja gut ich werd mal schauen, wies zwischen den Jahren finanziell aussieht. Wenn das ich mir das Fahrwerk holen sollte und es wirklich nix ist, dann werd ich einen Erfahrungsbericht hinterlassen^^

    ja denkt ihr, dass es sich lohnt, sich das Fahrwerk zu holen?
    es ist ja schon etwas günstiger als die von Trailmaster


    und krieg ich dieses Fahrwerk hier beim TÜV problemlos eingetragen?

    So einfach ist das nicht. Hab schon mal geguckt, brauchst ein neues Getriebe und die Vorderachse mit der Antriebsverbindung. Also so ist es zumindest bei meinem (Baujahr '99).

    Also ich fahr den 2WD seit über zwei Jahren und ich sag mal so: Im gewissen Maße ist der sogar geländetauglich. Sprich wenn man jetzt kleiner Geländestrecken fährt wie nasse Waldwege oder so hat man überhaupt kein Problem. Hab mich bis jetzt überall damit durchgefressen^^

    Hab mal wegen der Verbreiterung angefragt und mir wurde gesagt, dass es für die 120mm kein Festigkeitszeugnis gibt und sie jetzt zukaufen und mir hinterher vom TÜV sagen zulassen, dass ich die nicht fahren darf wäre quatsch.

    Ich möchte jetzt auch mal ne Frage zu dem Thema loswerden und zwar:
    Was brauch ich alles zum Höherlegen? Würde mir gerne ein TM +50mm einbauen, brauch ich da noch irgendetwas anderes, außer natürlich den 4 Stoßdämpfern und den 4 Federn? Und kann ich das alles ohne weiteres selbst einbauen? Zum hochbocken nehme ich wie immer den Gabelstapler^^


    Danke schon ma vorweg

    Die 120mm Spurverbreiterung klingt echt interessant.
    Ich würde sie mir auch direkt holen, aber ich hab 225/60/R16 Reifen drauf und die hab ich gerade so eingetragen bekommen, Müsste mir also den Radkasten bzw. den Kotflügel verbreitern.
    Gibts zur Radkasten- / Kotflügelverbreitung noch ne alternative zu den universal teilen? Die sehen nämlich nicht grad so toll aus.
    Lg

    Hey Leute,


    ich will bei meinem Jimny (Bj. 1999, 1,3l-Benziner) ein bißchen mehr Leistung haben, da es aber anscheinend auf dem herkömmlichen Weg nicht möglich ist, wollte ich mal fragen, ob Jemand Erfahrung mit anderen Motoren hat. Hat vielleicht einer von euch schon mal nen anderen Motor eingebaut?
    Ich hätte einen alten Benz E 280 Motor angeboten bekommen^^


    Danke schon mal

    moinsen,


    um nochmal auf die Sache mit den CRX-Sitzen zurück zukommen. Passen die ohne größere Probleme in den Jimny (Bj. 1999) rein? Wenns nur ein paar Schweißarbeiten sind, ist das kein Problem.


    mfG