Beiträge von mildsilber

    Hallo
    Mein Jimny hatte das mit km 15.000.
    Hab einen Dämpfer eingebaut und Reifen gewuchtet.
    Schlackern verlagerte sich von 70-80 auf 80-90


    Danach vom Händler auf Garantie gemacht.
    Längslenkerbuchsen ausgetauscht (Half genau eine Woche - danach wieder Schlacksi)
    Vordere (innere) Radlager auf beiden Seiten ausgetauscht und Deckel (die mit den Imbusschrauben) neu abgedichtet.
    Danach war Ruhe mit dem Schlackern - fährt sich jetzt wie ein Pkw. :p



    Hallo
    Also bei mir ist der Suk-Manager gekommen und ist selbst probegefahren (bei km 15.000).
    Nachdem er das Schlackern zwischen 75- und 90kmh selbst gesehen hatte,
    wurde ein Termin gemacht und die inneren Radlager, sowie die vorderen und hinteren
    Längslenkerbuchsen ausgewechselt.
    Ich habe vorher einen Lenkungsdämpfer (Ebay) eingebaut, der allerdings das Schlackern
    dann nur zwischen 90 und 100kmh verlegt hatte.
    Das Schlackern schaukelte sich so auf, dass der ganze Vorderwagen gewackelt hat.
    Das kann bei Winterfahrten durchaus auch gefährlich werden, wenns glatt ist.
    Die Suzukiwerkstatt hat alles einwandfrei behoben und mir auch gesagt, dass die Deckel
    der Radlager (bei der grossen Achskugel mit Imbussen verschraubt) undicht waren, wodurch
    Wasser reinkam und sie zerstörte.

    hi
    Hab auch schon einige Knöpfe selbst gemacht. Bei meiner Werkstatt nen :lol: Sack voll bestellt (war geschenkt), einen Stempel gekauft und voll drauf mit dem Hammer. Seither halten sie. Die Original Suzi Knöpfe sind ab und zu schlecht genietet.

    Hi Randolf
    Gerade dieser Winter war in unserer Gegend wieder mal extrem und diesmal hat mich der Jimny endgültig von sich überzeugt. Bei Minus 12 Grad und ca.30cm Schnee blieben alle Pkw`s und Lastwagen auf einem Pass hängen, während mir das mit dem zugeschalteten Allrad gerade mal ein Lächeln kostete.
    Mein Jimny zog vorbei, als wäre er das einzig winterfeste Auto auf dieser Welt. :lol:
    Zum Verbrauch kann ich nur sagen, dass mein Vehikel im Sommer wie im Winter anscheinend immer zwischen 7 und 8 Liter frißt, wobei ich aber auch ab und zu schon mal Gas gebe und auch den Allrad bei Bedarf zuschalte.
    Also für mich ist das OK, denn ansonsten macht er keine Macken. ;)

    Hallo
    Habe gleich im Neuzustand, also als der Wagen noch nie auf der Strasse war, Unterbodenschutz machen lassen. Auch dieser war zu wenig des Guten und ich musste zu Hause noch nachbessern mit Grundlack und Unterbodenschutz. Heuer bin ich etwas gefahren im Salz und unten sieht man wieder kleinere Roststellen, bei denen es sich allerdings nur um unwesentlichen Flugrost handelt (Längslenker, Anhängevorrichtung) Mein Jimny ist jetzt 2 Jahre und ich habe den Eindruck, dass ich bei diesem Auto dauernd mit Unterbodenschutz und Hohlraumschutz nachbessern werde.
    Man muss den Jimny einfach mögen / oder nicht. Schön ist es sicher nicht, wenn bei einem neuen Auto gleich Rost herausleuchtet. Mir hats allerdings schon der Verkäufer beim Kauf gesagt, dass Jimnys von Haus aus zusätzlichen Unterbodenschutz / Hohlraumschutz benötigen. Das ist für diesen Preis (Euro 17000,--) für einen Neuwagen einfach nur eine Frechheit, weil du bei anderen Autos (z.B. Opel oder VW) für diesen Preis eine verzinkte Karosserie bekommst.
    Allerdings wiegt für mich die verlässliche Technik des Jimny dann doch wieder schwerer und so werde ich jedes Jahr etwas Zeit mit Farbe und Pinsel unter dem Fahrzeug verbringen.

    hallo Leute
    Ich fahre auch nur den Würfel, beim Grosseinkauf für die Familie hänge ich den Anhänger dran. Ist sogar bequemer, mit den Fresspaketen in den Anhänger zu steigen, als sie in einen Kofferraum zu hieven. Also warum sollte ich ein anderes Auto haben ? Muss allerdings schon dazusagen, dass es bei mir Liebe auf den 2.ten Blick war, nachdem ich mich an die Attentate auf meine Wirbelsäule gewohnt hatte. :D