Beiträge von Berdie

    Vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Das macht die Sache schwierig aber nicht unmöglich - gefällt mir.


    Wie ist überhaupt das Fahrverhalten - vergleichbar mit den "Standard"- Fahrwerken in comfort Ausführung?


    ilten: hab dir gerade noch ne PM geschickt;)!

    Ja, Straßennutzung ist Pflicht - sonst killt mich meine Frau...
    Nur für den Wald um Holz 'rauszuziehen ist nicht gut, wenn auch spaßig.


    Wie ist denn die Einschätzung für eine TüV - Abnahme.
    Würde es da Schwierigkeiten geben, oder ist es eine Preisfrage?

    Moin liebe Foristis!


    Ich glaube, dass mein Fahrwerk so langsam den Geist aufgibt.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas "Höherem".


    Hat von euch jemand bereits Erfahrungen mit dem AVO Premium Suspension Lift Kit?
    Oder mit dem Black Raptor Lift Kit - wobei dieses wohl sehr, sehr neu auf dem Markt sein soll....?


    Für mich wäre es eine Alternative zu OME bzw. TrailMaster, weil günstiger.


    Zur Qualität kann ich natürlich nichts sagen, dafür seid ihr da :topsy_turvy::mrgreen:...


    Ich möchte jedoch auch nicht so bald wieder investieren, dann lieber gleich in ein "richtiges" Fahrwerk.
    Aber vielleicht ist es eine Alternative?


    Wünsche Allen Members eine angenehme Woche und freu mich auf eure Kommentare.


    Güßlichst der Berdie

    Moin Folks!
    So, EBC Bremsscheiben mit 108,2er Zentrierung und EBC Green Stuff Bremsbeläge (alles von Sven!) verbaut und getestet ;)!
    Was soll ich sagen - der erste Tritt aufs Bremspedal nach dem Eingriff war - für einen Jim - brachial...
    Bin nun schon ein paar Kilometerchen damit gefahren und bin begeistert!
    Einziger Kritikpunkt ist sicherlich der Preis - aber Qualität kostet nun mal auch nen Tacken mehr und lohnt sich bei den Bremsen allemal.

    Moin Folks!
    Habe Scheiben und Beläge für meinen 2009er Benziner bei Sven bestellt!
    Werden nach Eintreffen sofort verbaut, da das jetzige (original) Tragbild laut TÜVer mangelhaft sei..... Bremsleistung war jedoch noch immer top (Bremsenprüfstandsbericht).
    Somit kann ich dann auch bald meinen Erfahrungsbericht zum Thema hier einstellen!
    Wobei Sven, meiner Vermutung nach im Beitrag oben, schon alles dazu geschrieben hat.

    @ Claw: Danke für deine zusätzllichen Infos. Da bin ich schon beruhigt. Ich wusste nicht, wofür die Scherstifte sind.:roll:
    Dann ist es eher gefahrlos und eine Investition auf jeden Fall wert.


    @ Holzmichel: Der Jim scheidet dann wohl eher aus. Wobei, wenn ich ein Stahlseil plus Umlenkrolle nehmen würde und das Seil am Abschlepphaken befestigen würde? Also ganz ohne Winde. Bei geradem Gelände und Zugrichtung nach vorn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Baum dann noch so eine große Eigendynamik entwickelt und in eine ganz andere Richtung fallen würde. Ist aber auch egal. Liebe auch meinen Jim und möchte ihm so eine Erfahrung ersparen;).
    Mit dem Fällheber hätte ich da nichts mehr ausrichten können. Das waren beides Eichenkronen, die hatten sich richtig lieb und wollten einfach nicht mehr von einander lassen:mrgreen:.


    Dank euch für eure INfos.

    Hi Leutz!


    Habe wieder begonnen Holz zu machen. Gestern hatte ich dann auch mal wieder ein sehr ernüchterndes Erlebnis. Eiche fiel zwar, blieb jedoch schön in einer anderen Eichenkrone hängen. Mit Fällheber etc war da nichts mehr zu machen.
    Zum Glück war da noch ein Traktorfahrer, der mittels Umlenkrolle mein "Unvermögen" ausbügeln konnte.


    Meine Frage nun an euch, Holzerfahrenen Buam, würde mein Jim mittels Umlenkrolle ebenfalls einen Stamm mit etwa 35cm Durchmesser aus einer Krone "herauszerren" können, oder fehlt ihm dafür die Kraft etc.? Die Angaben sind natürlich etwas wage, es kommt natürlich auf einige Faktorn an, aber wäre es grundsätzlich denkbar?


    Eine Winde hätte vermutlich nicht so viel Power, oder?


    Habt ihr Vorschläge, Ergänzungen oder andere Ideen, die mir einen Traktor ersparen :suspekt:.


    Dank euch schon mal!

    Wow!!!:blinkie:


    Das nenn ich mal ein ausgeklügeltes System!


    Solide und gut verarbeitet!:good_job:


    Du hast meinen vollen Respekt!:up:


    Genial!


    Eine wirklich gute Arbeitshöhe zum Brennholz machen!


    Ich melde schon mal mein Interesse bei Serienfertigung an!


    Bin meinem Rücken nicht böse, wenn er sich mal ein wenig entspannen kann!:p


    Danke für die bewegten Bilder.


    VG

    Ok! Vorher abstützen, geht klar! Sonst Absturz!


    Also fliegt das dünne Blech vorher raus. Richtig?


    Was ist mit den 2 kleinen Schrauben, die aussehen, als seien sie punktgeschweißt? Sind das eine Art Muttern, die angepunktet sind und bei denen von oben eine Schraube eingedreht ist? Wie komme ich am besten an die 'ran?

    Hallo Leute!


    Wollte heute einen UFS für den Tank montieren....


    Leider musste ich feststellen, dass dort ein dünnes Blech unter dem Tank montiert ist, bei dem ich nicht weiß, ob ich dieses erst abschrauben muss, oder dieses eben darunter bleibt und der UFS einfach darüber montiert wird.:mad:


    Ebenfalls stellt sich mir die Frage, was passiert eigentlich, wenn ich die 4 Schrauben abschraube, die ich brauche, um den UFS zu montieren? :mad:
    Fällt mir dann der Tank entgegen?:oops:
    Desweiteren befinden sich an den Eckpunkten noch 2 kleine Schrauben, die ich nicht von unten her lösen kann. Sind die etwa irgendwie von oben durchgeschraubt?


    Wer hat schon einen UFS für den Tank verbaut und kann mir sachdienliche Hinweise geben:kerze:.


    Besten Dank schon mal für eure Antworten!

    Vielen Dank für die Infos!


    @ Taunusschnecke: OK, dann sollte der Kraftkleber wohl auch halten - andernfalls besorg ich mir eben auch sikaflex.
    @ Ackerdiesel: Ja, sind die Originalen. Den unteren Klebstreifen habe ich auch gefunden, der wird dann wohl als Erstes dran glauben müssen:cool:.


    Hätt ich die Dinger doch bloß selbst angebracht, ne ne ne.


    Also, nochmals Danke. Ihr habt mir schon sehr geholfen.


    Gruß Berdie

    Hi Leutz!


    Hab da mal 'ne Frage!


    Als ich wegen einer Inspektion beim :) war, habe ich auch gleich Windabweiser bestellt.


    Dachte mir noch so, lass das mal die "Profis" machen - Pustekuchen!


    Gibt ja doch den ein oder anderen Fred dazu hier, wie man das "Hexenwerk" auch selbst einbauen kann - egal....


    Habe genau nach "Vorschrift" die Fenster erst mal geschlossen gelassen, damit sich der Kleber mit der Türführung verkleben kann und hält.


    Wenn ich jetzt die Fenster öffne ist da nichts mit kleben.... die Dinger rutschen immer schön artig ein Stück weit mit runter - ich könnt kotzen....


    Der sogenannte Klebstreifen sagt mir dann auch immer schon artig "HALLO".


    Hat jemand damit ebenfalls so seine Erfahrungen gemacht? Kann ich die Windabweiser vielleicht ganz dünn mit einem "Marken 100 kg Kraftkleber" :anonymous: bearbeiten und zurück in den Falz schieben und gut ist?


    Habe auch nicht vor, die Dinger wieder irgendwann einmal zurückzubauen. Also könnten die von mir aus dort kleben bleiben, bis mein Würfel auseinander fällt. Nur die Fenster sollten sich immer brav und artig auf und zu machen lassen;).


    Was habt ihr für Ideen?


    Dank euch schon mal.

    Hi Leutz!


    Hat gerade zufällig jemand hier aus dem Forum Haubengitter aus der e-Bucht ersteigert?


    Waren ganze 4 Stück. Das Angebot lief um 10:48h aus.


    War zu langsam... vielleicht auch mein Glück...


    Vielleicht braucht derjenige ja nicht alle Gitter.
    Würde mich über Preisverhandlungen zu einem Gitter sehr freuen:yay:.


    Dank euch schon mal!


    Greetz


    Bert