Beiträge von TooT

    Hey,
    ich wollte mich nochmal melden um mitzuteilen dass es doch kein Jimny wird / geworden ist :psst:
    Bin die Woche vorher ja den neuen Polo gefahren, der gefiel mir vom Fahrverhalten und von der Verarbeitung einfach besser, deshalb wirds ein Polo und kein Würfel...
    Da ich auch nicht viel im Gelände unterwegs bin, nur mal zum Angeln über eine Wiese fahre, da langt auch ein Polo von der "Geländetauglichkeit" ;)



    Die Die Farbe, die Felgen und der Motor stimmt, nur als 2/3 Türer und die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe sind getönt :fahren:



    Weiterhin viel Spaß mit euren Würfeln :mrgreen:


    Thomas

    Hey,
    morgen steht um 15:00 ein Jimny für mich bereit beim Händler für eine Probefahrt bereit :fahren:
    Der Händler findet zwar die alte Werbung von Ford gut, in dem ein Auto während einer Probefahrt in einen Schlammklumpen verwandelt wird gut, so möchte er den Wagen aber dann noch nicht wieder haben... :groehl:


    Ich denke ich werde mal 'nen Feldweg entlang fahren und sonst den Würfel im normalen Straßenverkehr bewegen... gibt es Empfehlungen was ich mal testen sollte? :)
    Letzte Woche der war neue Polo auch ganz gut :psst:

    Hey,
    ich war gestern bei einem Suzuki Händler hier in der Nähe zwecks Termin einer Probefahrt... natürlich erst wieder etwas beraten lassen und da hatte der Verkäufer (Chef vom Autohaus) steif und fest behauptet, den Diesel und das Cabrio würde es noch geben, als er aber kurz drauf im Internet nachgesehen hat erkannte er aber dass ich recht habe... :roll:


    Er bemüht sich aber immerhin schon mal einen Würfel für eine Probefahr zu beschaffen, ein anderer Händler (der mir lieber einen Opel Tigra andrehen wollte :mad:) meinte, dass vielleicht in einem oder zwei Monaten mal ein Jimny angemeldet ist...


    Ich hatte mir eh überlegt, den Wagen bei einem Importeur zu kaufen, die paar Euro würde ich schon gerne sparen :psst:

    michael, einige Wörter, wie z.B. "g o t t" werden automatisch durch andere ersetzt... ficken z.b. auch ;)
    Darf man fragen wo du wohnst? Bei uns (wohne am Rand vom Sauerland, vor Arnsberg) liegen "nur" ~25cm Schnee, in Schmallenberg, hab ich gehört, waren die Autos innerhalb weniger Stunden bis zum Seitenspiegel zu geschneit :groehl:



    manni, schöne Fotos :D

    Mir hat der Suzukihändler eine Vollkasko Versicherung angeboten, mit ner ~300€ Anzahlung und dann jährlich 600€, auch für nen "Fahranfänger".
    Die lief bei Zürich Versicherung, oder wie die heißt... (because change happenz...)

    Ich nehme mal an, dass 6,5km (Landstraße + Stadt) nicht ausreichen um einen Diesel warm zu fahren?
    Bzw 7,5km (Landstraße + Stadt + Autobahn)...


    Das höhere Drehmoment hätte aber schon seinen Reiz...

    Also mir gefällts, wenns jetzt ein Jimny wird werd ichs nochmal in der Firma zeichnen und vielleicht die Lehrwerkstatt fräsen lassen :)
    Hab aber erst mal noch bis zur Bekanntgabe des Prüfungsergebnis (Donnerstag) Urlaub :blinkie:

    BlueMax, danke für den Hinweis ;)
    Es wäre besser, wenn die Streben an der oberen Platte außen befestigt wären und je flacher man es einstellt unten enger zusammenlaufen, dann hat man bei umgeklappten Sitzen eine höhere Stabilität und zudem noch Platz unten drunter... kann jetzt überhaupt noch jemand folgen? :mad:

    Es gibt 3 verschiedene Fälle:


    1.) Die Sitze sind nicht umgeklappt, die Vorrichtung ist auf dem niedrigsten Punkt eingestellt, der Kofferraum ist eigentlich normal, nur dass auf dem Boden halt meine Konstruktion liegt ;)


    2.) Die Sitze sind wieder nicht umgeklappt, aber die Vorrichtung ist in der zweiten Position eingerastet, die Fläche befindet sich auf Höhe der Ladekante, das beladen ist etwas einfacher (habe was ähnliches im Swift gesehen).


    3.) Die Sitze sind umgeklappt, die Vorrichtung ist auf dem höchsten Stand (wie im Modell), so dass die Rückseite der umgeklappten Sitze und die Auflagefläche der Konstruktion eine Ebene ergeben.


    Nun verstanden was ich meine? :mrgreen:



    Man benötigt eigentlich nur 2 Rast-Positionen, in der niedrigsten Stellung können die Zylinderstifte ja einfach auf der Schiene liegen. Besser wäre es auch, die Zylinderstifte in Langlöchern laufen zu lassen, wäre auch nicht sehr kompliziert zum fertigen... Morgen vielleicht nochmal ein neues Modell erstellen :)

    Hey,
    ich habe zwar noch keinen Jimny, habe mir aber schon mal ein paar Gedanken gemacht, wie man den Kofferraum besser nutzen könnte
    Wenn man die hinteren Sitze eingebaut lässt, ist die Größe des Kofferraums bei nicht umgeklappten Sitzen ja sehr bescheiden, auch wenn man sie umklappt hat man ja einmal den eigentlichen Kofferraum und dann ein Stück höher die Fläche der umgeklappten Sitze, in meinen Augen nicht ganz optimal ;)
    Außerdem könnte die Ladekante (bei nicht umgeklappten Sitzen) stören


    Dann habe ich mal etwas rummodelliert (nicht maßstäblich, ohne die Kofferraummaße zu kennen) um zu zeigen wie ich mir das vorgestellt habe :)








    Wie findet ihr die Idee?
    Sehe gerade, dass ich eine Rastposition zu viel eingezeichnet habe ;)

    Einige Bekannte von mir machen sich hin und wieder drüber lustig, dass ich mir einen Jimny kaufen möchte, sie meinen dann das wär doch kein Auto und erst Recht kein Geländewagen... ist mir aber eigtl egal was die da sagen, muss ja schließlich mir gefallen und nicht denen :aetsch:


    Dann wurde mir das geschickt...
    So ein Monster ist natürlich geländetauglicher als ein Jimny, eigtl als jedes Vehikel :shock:
    [flash=800,473:3cf55tlj]http://www.youtube.com/v/w_F7QrR4Ur8&hl=de_DE&fs=1&rel=0[/flash:3cf55tlj]