Beiträge von Deichkind

    Also Herr W. aus M. mein Jimny hat sowohl Sitzheizung als auch Klima. Urlaube habe ich damit schon viele gemacht von Dänemark bis Andorra. Wir können uns gerne mal persönlich unterhalten, du wohnst ja im selben Kaff ;)

    Was hat die Werkstatt genau für Öl eingefüllt. Welche spezifikation ? War es eine Suzuki Vertragswerkstatt?


    Auf jeden Fall hört es sich nach Überhitzung an, was an falschem Öl liegen könnte.


    Es war keine Vertragswerkstatt sondern eine freie. Leider habe ich die Rechnung nicht zur Hand, ich gehe aber schon davon aus, das die Werkstatt das richtige Öl eingefüllt hat. Da dort schon gewissenhaft gearbeitet wird.
    Auserdem bestand ja das Problem schon mit dem Öl das vorher im Getriebe war, es wurde nur einfach nach dem wechsel nicht weniger.
    Überhitzung klingt auf jeden Fall Logisch, es wird ja mit jeder Steigung die ich anfahre schlimmer.
    Andererseits war es gestern auf der Autobahn wirklich nicht warm und hat sogar geregnet, da müsste ja das Getriebe noch etwas extra Kühlung abbekommen.



    Hast du denen auch von deinem Problem berichtet oder nur den Ölwechsel angeordnet?


    flo


    Leider hatte ich ihnen nicht bescheid gegeben, da ich im normalen Alltag Absolut keine Probleme habe mit dem Getriebe.
    Autobahn fahre ich nur ganz selten. Hätte ich wahrscheinlich besser sagen sollen warum ich das möchte.
    Gestern wurde ich aber wieder schmerzhaft auf das Problem aufmerksam, als ich die A3 von Köln nach Frankfurt gefahren bin.
    Mit jeder Steigung wurde es etwas schwerer in den 4ten zu schalten.


    Servus Deichkind habe auch die gleichen Symptome wie du bei meinen Jimny Bj.2014! Gruß


    Interessant das ich da nicht der einzige bin :shock:

    Hi zusammen,


    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Getriebe von meinem Jimny (Benziner Bj. 2009).
    Wenn ich zb. auf der Autobahn fahre und ich viele Steigungen zu fahren habe, also der Motor viel zu Arbeiten hat,
    lässt es sich schwer vom 5ten in den 4ten runter schalten. Es fühlt sich so an wie Gummi wenn ich den Schalthebeln in die 4 bewegen will.
    Das gleiche hatte ich schon mal vor einem Halben Jahr als ich einen großen Wohnwagen über die Autobahn gezogen habe. Da hatte der Jimny schon ganz schön zu kämpfen mit dem zusätzlichen Gewicht.
    Sobald ich an einer Steigung angekommen bin, und ich im 5ten langsamer wurde, hat sich der 4te nur schwer einlegen lassen.
    Zurück in die 5 lässt es sich dann wieder ganz normal schalten. Und wenn ich einige zeit mit weniger last nach den Steigungen unterwegs bin ist auch wieder alles ganz normal.
    Nach der ersten Aktion mit dem Wohnwagen hatte ich vorsorglich beim Kundendienst ausserplanmäßig das Getriebeöl mit wechseln lassen, weil ich dachte das bringt vielleicht etwas.
    Aber nein, immer wieder das gleiche. Wenn ich lange mit Hoher last fahre lässt es sich schwer in die 4 Schalten.
    Hat jemand eine Idee was dass ist? Habe nächstes Jahr eine große Urlaubstour vor und keine lust irgendwo liegen zu bleiben weil das vielleicht schlimmer wird.


    Danke für eure Hilfe
    Grüße Deichkind

    Jetzt häng ich mich doch mal mit rein.
    Habe die Osram Birnen schon gut 1 Jahr drinnen. Schon toll.
    Wäre trotzdem interessant ob über die Relais noch was zu holen ist.
    Hat da jemand praktische Erfahrungen mit?

    Habe mal welche bei Aliexpress bestellt, das Problem war das sie nicht mit der Feder zu befestigen waren die sonst die Normale H4 Birne in Position halten, somit war es absolut unmöglich die Scheinwerfer einzustellen. Noch dazu war das Abblendlicht war ganz nett, Fernlicht konnte man sicher aber sparen. Der unterschied war marginal

    Danke für eure Antworten.
    Michi73 hattest du eine Winde verbaut? Und wenn ja welche war das den?


    Tüv sollte als Geräteträger machbar sein, ich werde das mal die Tage abklären.
    Die Idee die Winde an die 2 Zoll aufnehme zu hängen ist zwar gut, aber da ich meinen Jimny etwas in Richtung Reisefahrzeug umgebaut habe (Schubladensystem im Kofferraum, zweite Batterie) wäre mir die Winde an der Stoßstange lieber, sonst liegt sie eh daheim wenn ich sie brauche weil kein Platz mehr im Kofferraum war.

    Hallo zusammen,


    Ich würde gerne an meinem Jimny (Bj. 2008 Benziner mit Klima) eine Winde nachrüsten.
    Wegen der Verbesserung des Böschungswinkels und natürlich auch der Optik würde ich das gerne mit einer Stahl Stoßstange verbinden.
    Nun gibt es ja zb. von Horntools diese hier: http://www.horntools.com/suzuk…-stahl-2013-p-5922-4.html
    Hat diese jemand und kann mir sagen, wie gut sie passt, ob sie überhaupt mit Klima passt und wie groß die Änderungen für die Winde sind.
    Oder hat jemand eine ganz andere, oder kennt eine ganz andere die einfach ohne Änderung eine Winde aufnehmen kann
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße, Deichkind

    Ich habe ja hinten die Rücksitzbank draußen. Dort habe ich wie so viele eine Holzplatte eingebaut. Ich habe die Länge der Platte so gewählt, das wenn ich den Beifahrersitz ohne Kopfstütze umklappe es genau bündig Sitz zur Platte abschließt. Dort lege ich einfach ne normal Camping Isomatte drüber. Kopf ist hinten an der Hecktüre. Geht halt nur ohne viel Gepäck, ist aber wirklich Komfortabel

    Hallo ThomasM, dank für deine Antwort.
    Den Träger von Horntools hatte ich auch schon angeschaut.
    An diesem werde ich aber die Thule Kajakhalter vergessen können, und auch sonst ist die Auflagefläche für Kajaks hier ehr nicht so gut, geschweigenden für ein Dachzelt.
    Meine Kajaks werden natürlich auch vone und hinten "festgemacht" aber das ganze dient ja lediglich dazu um die Schwingungen aus dem Boot zu nehmen.
    Wenn man hier zu stark zurrt kann man 500km später eine Banane abladen.
    Am tollsten wäre natürlich ein Träger der wie der von Horntools befestigt wird, größer ist (so das die Abständer der Halter weiter auseinander kommen) und nicht als Korb sondern flach Konstruiert ist. Sowas wird es aber wahrscheinlich von der Stange nicht geben :(

    Hallo zusammen,


    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem möglichst Stabilen Grundträger.
    Im Moment habe ich einen Träger der keinen Namen Trägt, habe ich vor ein paar Jahren als Universalträger bei ebay gekauft.
    Anfangs eigentlich nur um mal ein paar Dachlatten oder ähnliches fahren zu können.
    Später hatte ich dann mein Dachzelt darauf und auch das hat eigentlich Problemlos geklappt.
    An Ostern wollte ich mit Kajaks auf dem Dach Richtung Italien los, und mir hats auf der Autobahn den Träger von der Original Reling gerissen.
    Schuld war wohl der Extreme Seitenwind.
    Zum glück war alles mehrfach mit gurten auch an der Orginal Reling gesichert, so das ich nichts verloren habe.
    Nun muss unbedingt ein möglichst Stabiler und besonders fest an der Reling sitzender Träger her.
    Bei meinem alten war hier eine Klemmvorrichtung die mittels Rändelschraube angezogen wurde, leider hate das ganze nicht die Ovale form von der Reling, so das es zwar geklemmt hat, aber eben nicht Optimal.
    Auf dem neune Träger sollen später Thule Kajakhalter 874 montiert werden, in der Beschreibung der Kajakhalter steht sie passen perfekt auf Thule SquareBars und Aluschienen mit T‑Nut.
    Kann mir jemand einen Grundträger empfehlen? Am besten wahrscheinlich von Thule, der möglichst gut an die Original Reling passt, und möglichst stabil ist (auch das Dachzelt soll wieder hin und wieder darauf gefahren werden)


    Danke schon mal für eure Hilfe
    Viele Grüße, Deichkind

    Geiles Teil, würde mir auch echt gut gefallen, besonders mit den netten Scheinwerfern oberhalb der Winde.
    Wenn du da was in Erfahrung bringen kannst, besonders ob ne Klimaanlage ein Problem mit der Winde geben kann und ob das teil an das alte Faceliftmodel passt wäre das echt super.
    Eintragung wird wohl nur per Einzelabnahme gehen, aber ich denke wenn man einem TÜV Prüfer mal vorher das Bild zeigt, sollte zu klären sein ob das möglich ist oder nicht.

    Hallo zusammen,


    Ich möchte in meinen Jimny einen zusätzlichen Sicherungskasten einbauen.
    Habe schon seit einiger Zeit diesen hier Zuhause liegen http://www.conrad.de/ce/de/pro…en-?queryFromSuggest=true
    Sehe ich das Richtig, das ich zu jeder Sicherung ein eigenes Kabel von der Batterie zum Sicherungskasten ziehen muss?
    Der Kasten soll im Beifahrer Fußraum versteckt werden, sprich die Kabel von der Batterie zum Sicherungskasten sind etwas länger. Benötigt dann jedes Kabel direkt hinter der Batterie noch mal eine Sicherung?
    Das ganze hat den Grund das ich gerne 3 Weitere Zigarettenanzünder und ein CB Funkgerät verbauen möchte.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
    Grüße Deichkind

    So, habe mal davon abgesehen mir das Mega Billig EBay Teil zu bestellen.
    Dafür habe ich mir gerade eine Billig 48ger Rocklight LED-Bar geordert.
    Ich hoffe mal das die, das sie ja fast dass Doppelte kostet wie das Ebay Teil, halbwegs anständig verarbeitet ist.
    Wenn gewünscht werde ich gerne berichten, sobald das Teil da ist

    Ich finde es schon mal Super das man die Teile wenigstens Legal anbauen darf.
    Ob man die dann doch mal Nachts ganz alleine auf der einsamen Landstraße anschaltet oder nicht, bleibt einem dann ja selbst überlassen.
    Hauptsache bei der HU gibt es keinen Ärger :cool:

    Weil billig gekauft bedeutet oft zweimal gekauft :!:


    Gruß


    Da hast du leider recht, die Erfahrung musste ich auch schon ein paar mal machen :roll:
    Zum Glück lief bis jetzt fast immer alles glatt, und ging irgendwie auf Garantie :keule:


    Leider kosten auch die 4er schon einiges.
    Mir gefällt auch einfach der Look von so einer breiten LED Leiste.
    Die 48ger von Rocklight schaut echt klasse aus, und befindet sich so gerade an meiner Schmerzgrenze. Hat die jemand verbaut?
    Zumindest ist schon mal klasse das sie ein Deutscher Shop vertreibt, und versendet.
    Das macht es im Garantiefall deutlich leichter.