Beiträge von Rudimonster

    So, wieder was Neues. Hab einen super netten Händler gefunden - zwar über ne Stunde weg, aber sehr bemüht.
    Er sagt, er beschafft mir nen neuen Jimny - ggf. aus Österreich oder Ungarn. Da hat er für Kunden schon viele Autos geholt.
    Sogar ein Rock am Ring ist drinnen, dann aber ein Hardtop dazu, weil ich fast immer nen Hund bei habe und nicht dieses Gefummel haben will.
    Bullenfänger und Trittbretter dazu, fertig. Er ruft mich nächste Woche an und gibt durch, was er findet.

    Unseren Händler um die Ecke werde ich nochmal bemühen, mal sehen, ob der auch so fleissig ist.
    Als Gewerbetreibender bekommt man wohl knapp 15% auf den Neuwagenpreis, somit lohnt sich der relativ teure Gebrauchte bei den Jimnys nicht.

    Nun, ich hoffe, ich hab meinen Würfel bis März/April.

    ;) oh, na dann.

    Man wird vor den Importfahrzeugen oft gewarnt, daher meine Sorge. Ich hab den Händler angeschrieben und warte mal, was der jetzt sagt.
    Man kriegt in ganz Deutschland kaum nen Jimny her (jedenfalls mit Klima und warmen Popo) :lol:

    Hallo, schöner Hund !

    Klasse Fotos

    Grüße


    Danke :)


    Fotografieren ist ein kleine Hobby geworden. (und die Ausrüstung immer teurer :shock:)


    Wir waren am WE beim Suzuki Händler. Mein Wunsch-Auto hat aktuell 5-6 Monate Lieferzeit. Also such ich nach ner Tageszulassung bzw. einem Neuwagen, der sich irgendwo in der Nähe tummelt. (hab schon einen Händler im Auge).


    Wichtig für mich ist die Klima, die Sitzheizung und schwarz sollte er sein.
    Und der Steuerberater muss nicken ;)

    Danke Euch!
    Bis zu welchem Baujahr ist die Sitzbank denn geteilt gewesen? Ich suche nach einem Gebrauchten, max 3 Jahre alt, wegen der Abschreibungsmöglichkeit.
    Mein Hund ist eigentlich klein/mittelgroß und schlank. In das Stückchen Kofferraum wird er sicher trotzdem nicht passen, oder?
    Er wird max 45 cm bekommen und nicht mehr als 10 Kilo, also eher ein zartes Hundchen. Hier ein paar Fotos ;)



    Eventuell könnte ich mein vorhandens Roadmaster Trenngitter hinten an den Kopfstützen/Dach befestigen. Dann einen kleinen Podest (damit ich ein paar Dinge im Kofferraum unterbringen kann) und Hund auf dem Podest.
    Dann bräucht ich gar nix umbauen und hätte noch alle 4 Sitze frei.
    Mal gucken, was Eddie zum Platzangebot im Jimny sagt - werde mal zum Händler düsen

    Ich hab grad ne Weile gesucht, aber immer nur Umbauten gefunden, wo beide Sitzen hinten rausgeschmissen wurden.

    Nachdem ich hinten einen Sitz gern drin lassen würde (Kind) und auf der anderen Seite den Hund in der Box plane, such ich nach Ideen.

    Also, geht das überhaupt? Einen Sitz von hinten weg, darauf eine Art Podest und die Drybed Hundebox drauf?

    Hat jemand sowas gemacht? Sorry, falsch ich es nicht gefunden haben sollte. ;)

    Danke für den Link, der hat ja echt viele. Wow...
    Der ist leider ganz schon heftig weit weg.
    Aber, es hat auch noch Zeit und mein Suzi Händler holt im Falle das Auto von dort und verkauft ihn mir dann hier.

    Ich bin optimistisch, dass ich im Winter einen kaufen kann. Dann ist das Cabrio auch nicht so gefragt *hoffe ich*

    Letztes Jahr hab ich mich quasi verliebt in den Jimny - irgendwann wollte ich ihn mir auch kaufen. Es sollte das Cabrio (Rock am Ring) werden. Leider klappt es bis heute noch nicht so gut mit der Selbständigkeit und ein fester Job ist absolut nicht in Sicht.
    Also halte ich die Füße still und warte...

    Dann, Schreck, ein Rock am Ring bei meinem Händler - steht da - lacht mich an - ich fahre 2 Tage an ihm vorbei und wage gestern den Schritt. Fahre extra nochmal hin, will mir das Cabrio genauer ansehen. Naja...und da war ich dann leider schon zu spät dran, Auto bereits weg - verkauft.

    Der ging ja weg wie ne warme Semmel .... :shock:

    Nun, ich hoffe weiterhin auf Besserung der allg. Situation und auf den Kauf eines guten gebrauchten Rock am Ring (da neu ja nimmer gebaut)

    Grüßle

    Zitat von hp2

    Hallo!


    Ja, sind Bearded Collies, haste vielleicht ein Bild vom Kurzhaar-Beardie? Ich will unsere auch ein bisschen stutzen lassen, die machen einen derartigen Dreck.....


    Gruß
    hp


    also wir haben diese Beardie Hündin im Oktober 2009 zu uns genommen, da sie nach 10,5 Jahren ihr angestammtes Zuhause verloren hat (Gründe etwas zweifelhaft).
    Sie hatte damals das Fell recht kurz - nachgewachsen nach dem Scheren im August. Hier ein Foto:



    Wir haben dann das Fell erst einmal wachsen lassen, der Winter stand ja an.
    So sah sie im Dezember aus:



    Nachdem der Ex-Besitzer den Hund schon immer hat scheren lassen, hatte sie nie wirklich langes Beardie Fell und hat totale Angst vorm Bürsten (sehr ungünstig).
    Jedenfalls ist sie Herzkrank und hat Epilepsie. Dann die 11 Jahre am Buckel und wir haben beschlossen, jetzt wo es recht warm wird das Fell ganz zu stutzen.
    Beim Hundefrisör wurde Sie fachgerecht in Form gebracht und sieht jetzt eher lustig aus - sie fühlt sich aber sehr wohl damit.



    :lol:

    Zitat von xenosch

    Sieht doch ganz brauchbar aus .... :up:
    Aber wenn ich mir den Gesichtsausdruck von dem Racker angucke ... ich glaube er hätte lieber wieder den ganzen Kofferraum. :mrgreen:



    nein nein, dieser Hund guckt IMMER so! Das ist Taktik...
    gib mir das Leberwurstbrot oder ich falle tot um :lol:


    Das gespannte Seil dient der Festigkeit, da dieses die Mittelwand hinten nach unten hin abspannt. Somit brauchte nix geschraubt werden.
    Jup, das Holz hinten ist Leimholz aus dem Obi


    Preis insgesamt ca. 60 Euro

    So, der Umbau ist fertig. Sieht etwas futuristisch aus, ist aber super praktisch.
    Hinter den schrägen Holzteilen hinten ist ein Draht gespannt, welcher unten am Auto befestigt ist. Die Holzteile dienen als Schutz, damit kein Hund dort rangeht.
    Man kann die Holzteile einzeln runterklappen, bei Bedarf. Die Sicht im Rückspiegel ist nicht mehr ganz so frei, aber passabel. Eine große Holzkiste hätte noch mehr Sicht genommen.
    In 2 Handgriffen ist alles komplett aus dem Auto raus - auch gut.


    Okay, hier die Fotos:








    Zitat von AmStaff

    der ist ja mal richtig Kuschelig :up: und man hat viel Freude bei Regen und im Winter :groehl::groehl:


    wirklich Hüpsch


    eigentlich hat der Bearded Collie noch wesentlich längeres Fell (siehe Bobtail).
    Sie ist ihr Leben lang mit Kurzhaarfrisur unterwegs, da es einfach angenehmer für Hund und Mensch ist.


    Diese Hündin wohnt seit 2 Wochen bei uns. Sie wird bald 11 Jahre alt und hat aufgrund von Scheidung das Zuhause verloren.