Beiträge von manni

    Hallo und guten Morgen zusammen
    Erst mal danke für Eure Tipp's und meinem Wohlergehen, :up: hatte doch schon bei diesem Unfall viiiiel Glück gehabt (Jägerzaun teile drangen in Motorhaube und Motorraum ein) Klar sollte man nicht bei einem Tier (Katze, Hund, Fuchs u.s.w.) ausweichen. Ich kam von der Arbeit fuhr auch net schnell durch die Ortschaft und es war kurz vor Mitternacht und vieleicht auch ein bißchen in Gedanken. Es war einfach der Schreck der mich zu diesem Reflex führte, ich übersah den Straßenpoller der dann auch den Jimny hinten anhob und schließlich auf der Rechten Seite an einem Vorgarten hängen blieb. Mir war zum Glück nix passiert.
    Bin halt immer noch depremiert, hatte den Jimny wirklich sehr, sehr gerne (und auch sehr, sehr gerne gefahren). Werde mir in jedem Fall wieder einen suchen, hab aber schon überall rum gesucht einen roten Jimny Diesel ist nirgends mehr zu finden und wird auch neu in rot nicht mehr angeboten glaube ich, schade!
    Ich wünsche Euch allzeit eine gute Fahrt mit Eurem Jimny.

    Bei der Heimfahrt von der Arbeit ist es passiert, gegen 23.45 fuhr ich durch eine Ortschaft und weichte einem jungen Fuchs aus der die Strasse überquerte. Ich blieb an einer 80 cm hohen Betonsäule hängen und landete anschließend in einem Vorgarten mit Jägerzaun, folge Totalschaden.
    Es hat mir so Leid getan und ich hätte am liebsten geheult denn es war eins meiner besten Autos und ich fuhr Ihn auch sehr, sehr gerne.

    :fahren: wollte nun auch mal den Jimny im Schnee testen, Bereifung General Grabber AT 2 mit der Größe 215/75/15. Am Sonntag Nachmittag fuhr ich nun mit meiner Frau sein " Bulchen " auch mal im Tiefschnee, muß allerdings dazu sagen dass ich wie sagt man "gemach" gefahren bin und ohne Risiko :up: um es vorweg zu nehmen ich hatte mein Ziel leider nicht erreicht (heul), es fehlten vieleicht dazu noch zwei meter. Es wäre zu schaffen gewesen mit etwas mehr Schwung. Hier auch ein paar Fotos und das zugehörige Video : http://www.myvideo.de/watch/7293576


    http://heitnet.beepworld.de/files/jimny/cimg0292.jpg

    hallo Thomas


    Danke für den Tip mit den Relais aber am nächsten Morgen nach der Wasserdruckreinigung lief der Lüfter beim starten nicht mehr mit. Es könnte doch tatsächlich das Relais vom Lüfter sein (Masse durch Feuchtigkeit).
    Zur gleichen Zeit spielte auch der Blinker Relais verrückt, der Blinker links tickte ein mal langsammer, ein mal schneller, also total unregelmäßig. Hinter der linken Innenverkleidung hatte er sich versteckt :down: wollte ihn mit WD 40 gangbar machen aber leider ohne Erfolg. Beim Suzuki Händler wollte ich mir einen neuen bestellen, doch der Meister sagte mir dass es nicht an dem Relais sondern an der Steckdose von der AHK hängen würde, hmmm unlogisch oder?
    Aber es war tatsächlich so, die Kappe von der Steckdose angehoben und schon tropfte Wasser daraus ... wie kommt denn da Wasser hinein? Nun noch mal reichlich WD 40 reingesprüht und es blinkte wieder einwand frei :up: Man lernt halt immer was dazu.


    Eine schöne Zeit Euch allen :fahren:

    Hallo Jimny Gemeinde


    Also ich habe mir die General Grabber AT 2 in der Größe 215 - 75 als Winterreifen zugelegt und ich muß sagen einfach genial im Schnee und auch auf trockener Straße (Abrollgeräusch kaum hörbar). Einziger Minuspunkt ein Liter Diesel mehr auf 100 km und das nehm ich sehr gerne in kauf.
    Wünsche allen eine schöne neue Woche

    Hallo und guten Tag Euch allen :)
    Ich fahre den Jimny Diesel Baujahr 2007 ohne Klimaanlage und heute habe ich ihn mal mit dem Dampfstrahler vom Streusalz befreit und immer schön gründlich wie es sich gehört.
    Als ich darauf hin den Motor startete lief auch gleich der Lüfter mit, das war vorher auch noch nie aufgetreten. Mal sehen was er morgen macht ;)


    Viele Grüße an Euch alle

    Hallo und guten abend
    Ich soll einen Jimny für den deutschen Markt erhalten haben (denke dass es so ist) habe mal den Fahrzeugscheinhier beigefügt.
    Im Moment bin ich aber wegen etwas anderem am Boden zerstört. Ich fuhr heute zum ersten mal mit dem Allrad Antriebnur mal ein paar Meter und wollte ihn rückwerts in die Garage fahren. Beim einschlagen des Lenkrades wollte ich zurücksetzen als die Bremsen ? die Rückwertsfahrt abbremste. Ich fuhr dann wieder vorwerts und wenn ich dann das Lenkrad nach rechts oder auch nach links einschlage und fahren möchtegehen die Bremsen fast zu. Als ich den Wagen vor 6 Tagen beim Händler abholte, fuhr der Scheff den Jimny noch mal zum Tüv (ohne Mängel).


    Was ist passiert ... Was kann ich machen ... Für Eure auch Damen ;) Hilfe bedanke ich mich herzlichst.


    PS Wollte den Wagen morgen bei unserem Tüv gründlich durch schauen lassen.

    Hallo zusammen
    Auch bei meinem Jimny haben sich schon viele Blasen gebildet (nur der linke Schriftzug) und der ist erst 2 Jahre alt ... irgendwie schon komisch.


    Gruß Manni

    Hallo und guten Abend Euch allen Jimnyfahrer(innen)


    Nach langem hin und her (Ihr habt dazu sehr viel beigetragen... nochmals danke für Eure Unterstützung :up: ) und ca. tausend Kilometer ist es passiert, wir haben nun unseren Jimny :up: Wir hatten uns vorgestellt er sollte ca 3 Jahre alt sein und die Farbe ROT war vorgegeben von meiner besseren Hälfte. ROT... %&"(ß! war nicht so mein Fall und ich überlegte wieder "Umfrage Benziner / Dieselanteil" das von Euch geschriebene ... und wir schlossen "den" Kompromiß.
    Er ist zwei Jahre alt, rot und ein DIESEL :aetsch:
    Uns gefällt dieser kleine Jimny immer besser um so länger man Ihn betrachtet und mit Ihm fährt. Das erwartete laute Nageln konnte ich nicht hören und war sehr angenehm über den Motorklang überrascht. Er liegt gut am Gas und Schlaglöcher nimmt er auch gelassen. Da meine Frau den Jimny in erster Linie fahren wird, wollte ich mit Ihr ein paar Jimny - Fahrstunden bewältigen (vorher Polo Kombi).
    Nach 2 - 3 Kilometer war sie in der Jimnywelt und fuhr als ob sie den Wagen schon ewig hätte :fahren: sagenhaft :up:
    Ihr seht es ja an dem geschriebenen wie ich von unserem Jimny DIESEL : :up::up::up: schwärme.


    Nun aber leider doch noch eine Frage: Möchte nach Zubehörteile im Internet schauen und wenn nach "Auswahl nach KBA-Nummer:" gefragt wird und ich sie einsetze " zu 2.1 = 7102 und zu 3 = 0 erscheint " kein Fahrzeug-Typ zu dieser KBA-Nummer gefunden !
    Was läuft da schief ?


    Und noch so eine komische Frage: unser Jimny Baujahr 05.2007 - 1.5 DDiS ClubWas für ein Typ ist das, ist es ein Typ 1, oder Typ 2, 3, 4, 5, 6, oder 7 ? und woran erkennt man dieses.
    Ich sa schun e mol herzlich danke ... free mich awwer immer noch uff des Wägelche :D


    Mit freundlichem Jimnygruß

    Hallo und guten Abend :)


    Wollte ursprünglich bei Euch allen nochmals nachfragen, welchen Jimny ich /wir nun kaufen sollten ( Diesel - Benziner ) ... iiiich lieber Diesel ;) meine Frau und Finanzministerin lieber Benziner :( ...Ich bin nun aber auf die Umfrage gestoßen "Benziner / Dieselanteil " und habe mich dann entschlossen nun doch einen Benziner zu kaufen. Er dient als Zweitwagen (für meine Frau) und da kommen nur 7 - 10 000 km im Jahr zusammen.
    Nochmals zu diesem genialem Jimny Forum, es ist Dank Euch sehr informativ und ich hoffe wenn ich / wir unseren Jimny mal haben, auch mal den einen oder anderen Beitrag zu senden.
    Wie schon mal gesagt "IHR SEID SPITZE"


    PS ... oder sollte ich doch lieber zu dem Diesel tendieren :up:


    Ein schönes Jimny Wochenende wünschen wir Euch allen :fahren:

    Hallo Forumsmitglieder


    Habe mich sehr auf Eure Antworten gefreut und es hat mir schon einiges gutes gebracht :up::up::up: DANKE :!:


    @ Sunny: Dein geschriebenes könnte auch von mir stammen (Vitara 1.6 zwei-dreitürer und 25 cm breiter als der Jimny, sieht wirklich gut aus) aber bei unsere engen Waldwege nicht so optimal denke ich.
    Sunny kannst Du mir Deine Exel-liste per PN zusenden? :mail:


    :fahren:Ich wünsche Euch allen ein super Jimny Wochenende :fahren:

    die Admins von diesem Forum herzlichst.Habe mich gestern abend hier angemeldet obwohl ich noch gar keinen Jimny besitze. Ich möchte mir aber einen Jimny kaufen und durchforstete so auch das ganze Internet nach diesem (er gefällt mir (uns) immer besser) kleinen Geländewagen.
    Der alte ein VW Polo Kombi 12 Jahre alt, ist für mein Hobby "Wald" leider nicht so gut geeignet
    Bin mir aber total unsicher ob Benziner oder Diesel, neu oder gebraucht ... habe bei Autoscout u. Mobile.de geschaut und habe festgestellt das der Jimny gaaaaaanz schön hoch gehandelt wird :( ... oder halt neu und das heißt für mich ich muß laut meiner Finanzministerin noch ein bißchen warten (sparen) :!: Folge, also spare ich mal und hoffe auf einen Tipp von Euch.
    Sage nochmals hallo und schön dass es Euch und dieses Forum gibt :up:


    Viele Grüße


    Manni