Beiträge von Tobias

    Hey Leute, war echt nett ein paar von euch treffen! Der Tag hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich mit meinem Serien-Jimny mich nicht überall hingetraut habe...


    Meine Fotos lade ich im Laufe der Woche hoch - die vom Aufsitzer sind ganz gut geworden! ;)


    Gruß,
    Tobias

    Hallo,


    für alle, die auch mit dem notorischen Lenkradflattern kämpfen... Mein Freundlicher hat mir auf Nachfrage gesagt, dass es im Moment neue Teile gibt, die bei mir auf Garantie eingebaut wurden. Sind so Gummiteile, ich glaube Lenkbuchsen war der Fachbegriff. Jedenfalls wurden die heute eingebaut und danach ist es deutlichst besser geworden.


    Wer also das Problem auch hat, kann ich sich ja mal an seinen Suzi-Händler wenden und nach den Teilen fragen.


    Viele Grüße,
    Tobias

    Hallo,


    zunächst mal: Schön, dass du heil geblieben bist!


    Ich setze als Winterreifen Michelin, ich meine Latitude Alpin... Bin bislang mit denen sehr zufrieden, das Schneechaos der letzten Wochen war gar kein Problem. (selbst eine 19 % Gefälle Strecke, die nieeee geräumt wurde, war kein Thema - rauf wie runter)


    Gestern war ich im Raum TBB unterwegs, spiegelglatte Straßen. Wäre normal kein Problem gewesen, hatte aber einen Fiat Brava im Schlepptau. Da bekam ich auch mit Allrad kurz Probleme. :)


    Grüßle,
    Tobias

    Hallo, alle miteinander,


    das klingt ja nach einem super Programm!! :up:


    Leider ist uns, genauer gesagt: Mir ein Termin in die Quere gekommen (einer von den Terminen, wo du nicht gefragt wirst........), so dass ich leider absagen muss. Tut mir sehr leid, hätte mich gefreut, wenn ich euch mal kennengelernt hätte. Aber ist nur aufgeschoben, beim nächsten Treffen klappt's bestimmt.


    Viel Spaß schonmal, freue mich auf die Bilder!
    Tobias

    Hallo,


    ich würde auch gerne kommen, um mal alle zu sehen und eure Jimnys kennenzulernen. Ob ich mich aber in jedes Loch traue, weiß ich noch nicht, aber vielleicht können mich ein paar Veteranen ja coachen. ;)


    Wie ist das mit der Übernachtung geplant? Gehen alle ins Hotel oder campen?


    Danke und Gruß,
    Tobias

    Zitat von Natsuki

    boah habt ihr viel in gut einer woche runtergefahren bin net mal bei 500km angekommen weit entfernt bin davon hahaha....
    Natsuki


    Na, wir haben auch bis heute Urlaub gehabt und für einige Ausflüge genutzt. Mal eben nach Stuttgart zum Haus der Geschichte, nach Rastatt ins Museum der deutschen Freiheitsbewegungen, nach Neckarsulm ins Audi Forum und dann noch ein wenig durch den schwäbisch-fränkischen Wald cruisen zum Wandern. Lustig ist jetzt, dass mir auf einer "Landstraße" im Wald entgegenkommende Autos gar keinen Streß mehr machen. Ich fahr einfach neben die Straße und lass' alle vorbei. :fahren:


    Danke nochmal für die nette Aufnahme. Sobald ich mal Ergebnisse vom Umbau habe, werde ich die gerne hier dokumentieren. :)


    Gruß,
    Tobias

    In einer Offroad-Zeitung war vor kurzem ein Artikel drin, wie die Royal Marines die Landys wasserdicht machen. Sah schon genial aus, wenn die Fahrer im Taucheranzug hinterm Steuer in die Nordsee fahren... :)

    Vielen Dank für die nette Aufnahme.


    Ihr habt recht, die Fahrerei ist schon eine Umstellung. Zum Glück habe ich Urlaub und so konnte ich in 10 Tagen schonmal 1300 km runterfahren. :mad:
    Aber ich find das Auto klasse und habe meinen Entschluss nicht bereut. Vor allem fahre ich jetzt runde 20 km/h langsamer als mit dem Swift.


    Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen, wie's mit dem Auto weitergeht. Anhand eurer Umbauten habe ich schonmal gesehen, was so geht. Die Rückbank fliegt bei mir definitiv raus demnächst. Da es eine Teilleder-Rückbank ist, wird sie allerdings als Sofa in die Wohnung kommen. :)

    Hallo Jimny-Gemeinde!


    Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet und wollte mich dann auch mal vorstellen. Mein Name ist wirklich Tobias, ich bin 30 Jahre alt und seit einer Woche gehört mir ein Suzuki Jimny Style. :fahren:


    Davor war ich auch schon Suzi-Fahrer, allerdings überzeugtes Mitglied der Tiefflieger-Fraktion. Daher fuhr ich bis vor kurzem einen Swift 1,3 mit 92 PS, schönen Alufelgen und praktischen Sportfedern. Das habe ich nicht freiwillig aufgegeben, aber nach einem Ausflug in die Botanik mit dem Swift (und dem resultierenden Totalschaden...) habe ich bei der Suche nach einem neuen Auto entschlossen, die Tieffliegerei zu begraben, bevor diese mich begräbt... :mad:


    Also habe ich mir überlegt, was ich denn jetzt fahren möchte und mich wieder daran erinnert, dass ich der Jimny gut passen würde, weil:


    1. Es ist eine Suzi.
    2. Mag ich ein praktisches Auto haben. (meine Hobby sind u.a. Wandern, außerdem habe ich mit dem Geocachen angefangen...)
    3. Hatte ich die Nase voll davon, bei jeder Bodenwelle Todesängste ausstehen zu müssen.


    Dreck beim Fahren finde ich klasse, immerhin war ich in meiner Wehrdienstzeit auch bei den Matschkriechern, da allerdings auf Ketten.


    Vielen Dank für das Forum und die vielen Infos, die haben mir schon einige Fragen beantwortet!


    Gruß,
    Tobias