Beiträge von erwin76

    Hallo Zusammen


    Mein Jimny (Trailmaster Fahrwerk) gibt seit drei Tagen ein Knackendes Geräusch von sich. Hört sich so an als würde irgendwas schlagen, und es tritt auf wenn sich die Last von lins nach rechts verlagert beim Kurven fahren bzw. wenn der Wagen rechts einfedert (1x donk). Ich denke es dürfte von vorne rechts kommen. Hatte das mal jemand?


    Gruß


    Erwin

    Hallo Zusammen


    Mein Schalthebel vibriert bei ca. 80-90km/h ziemlich stark. Ist das bei euch auch so oder ist bei mir etwa eine Getriebeaufhängung hinüber. Die linke kommt mir ziemlich weich vor. d.h. wenn ich unterm Auto lieg und am Getriebe zerr kann ich diese ziemlich leicht bewegen.


    Danke im voraus für euro Infos


    Gruß


    Erwin

    Hallo


    Auf der Suche nach einem lästigen Klappergeräusch habe ich bemerkt dass die Schrauben vom Schutzblech beim Kat total rostig sind und das Material vom Blech weggebröselt ist. Hat jemand einen Tipp für die Reparatur oder müssen neue Bleche her?


    Gruß


    Erwin

    Hallo


    Also wie das mit der Spurweite ist kann ich nicht sagen. Allerdings ist auf die Radabdeckung zu achten. Hier gilt nicht Abdeckung der Lauffläche sondern Abdeckung des gesamten Rades. Hier wird mittels Dachlatte 30° nach vor und 50° Grad (Winkelangaben mit Vorsicht, ich bin mir nicht sicher ob die exakt passen) nach hinten von der Radmitte aus gemessen, Abdeckung muss gegeben sein. Ich hatte mit 215/75/15 er auf 7x15 ET-12 Felgen so mein Radlaufverbreiterungsvergnügen.


    Gruß


    Erwin

    Ich bin ganz hin und weg...seit letzten Sonntag sind die Dinger jetzt montiert und sie sind immer noch dran, war am Dienstag den ganzen Tag im Regen unterwegs, danach noch zwei echt Offroad Einsätze mit genügend Kraut und Ästen. Siehe da die Verbreiterungen sind noch immer dran. Respekt vor der Klebetechnik heutzutage.


    Gruß


    Erwin

    Danke für die Info. War die Woche schon im "Gummishop" und hab mir leisten besorgt. Die Montage ist allerdings der pure Horror, wollte die original Befestigungen von den Verbreiterungen verwenden und das sieht fürchterlich aus. Sollte mal jemand ähnliches vor haben, dann empfehle ich genügend Überbreite zu nehmen und die Dinger am Wagen montiert zuzuschneiden. Ich habe jetzt selbstklebende 20mm Verbreiterungen bestellt, hoffentlich kommen die rechtzeitig und hoffentlich ist die Abdeckung ausreichend. Ich werde sicherlich nicht weinen wenn die Dinger nach der Eintragung zufällig von der Waschstrasse oder von den Haselnußstäuchern bei einem der Hohlwege im Revier demontiert werden. :) :) Optisch ist der Jimny Original (Ohne Verbreiterung) mit den 215ern am optimalsten finde ich.


    Nächste Woche Dienstag wird's ernst.


    Gruß Erwin

    Hallo Zusammen


    Lt. Typisierungsstelle in Österreich ist eine Eintragung von Reifen nur möglich wenn der Reifen als gesamtes abgedeckt ist. Die 215/75/15 auf 7x15 Dotz Dakar haben bei mir etwa 10-15mm zu wenig Abdeckung(Lauffläche ist gesamt abgedeckt). Bin auf der Suche nach Kotflügelverbreiterungen um die Prüfung hinter mich zu bringen.


    Hat schon mal jemand welche Verbaut??
    Wenn ja welche?
    Ich würde selbstklebende bevorzugen (einfache Montage) halten diese auch?? (Waschanlage)


    Bitte um Hilfe :) !!!


    Mittlerweile wirds knapp, nächste Woche ist mein grosser Eintragungstermin.


    Gruß


    Erwin

    Nach dem ich seit gut 2 Monaten hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Erwin bin 33 Jahre alt und komme aus Österreich. Mein Jimny wird als Jagdwagen genützt.



    Hier der aktuelle Stand:
    Baujahr 2005
    40000km
    215/75/15 General Grabber AT2 auf 7x15 Dotz Dakar
    Trailmaster Fahrwerk +50mm
    Trailmaster Lenkungsdämpfer
    Hinten Sitze ausgebaut


    Noch zu tun:
    Längere Bremsleitungen
    Fensterfolien
    Reserverad nachbestellen
    Radio und Lautsprecher upgrade


    Das sollte dann reichen

    ok gut jetzt bin ich echt beruhigt....noch eine kleinigkeit zum nachrüsten :)


    Wie ist das bei euch mit den Bestigungen des Stabilisators an der Achse, stehen diese auch wie bei mir schief. Grundsätzlich finde ich das ja logisch nur steht nix von Stabilisator justieren in der Anleitung???


    Danke für die Antworten


    Erwin

    Hallo Zusammmen


    Gestern habe ich ein Trailmaster 50mm Fahrwerk eingebaut, heute getestet. Mir ist aufgefallen das die hintere Bremsleitung im ausgefederten Zustand ziemlich unter Spannung steht.
    Ist das bei jemandem ähnlich oder hab ich beim Einbau was verbockt???
    In der Montageanleitung von Trailmaster steht nichts beschrieben von Austausch auf länger Leitungen.


    Gruß


    Erwin