Beiträge von effen

    Hallo
    Hab es dann hin bekommen.
    Die mitgelieferten Stromdiebe hatten kein richtigen Kontakt.
    Ordentlich verlötet so wie es eigendlich sein soll und es funktioniert.
    Mfg

    Ich hab heute meine Auto Hak zu Ende eingebaut mit Jäger Elektrosatz. Alles kannst Du links anschließen. Hintere linke Verkleidung ab machen und da dran gehen an das Kabel.
    Einzige was Du bis nach vorne an die Batterie verlegen musst ist das Pluskabel für die Box.


    Grüße
    Bin auch gerade dabei von Hak die Anhängerkupplung nachzurüsten,aber ich verzweifel bei den e-Satz.
    Weiß jemand zufällig welche Farbe das Kabel für Blinker,Bremslicht und Licht hat hinter der linken Verkleidung.?
    Das einzigste was geht ist der Blinker Links.
    Danke Mfg

    Hallo! Genau die Nr. 23 ist es. Und der bei Suzuki hat gesagt, da sollen wir uns selber eine klopfen, was ich mir nicht vorstellen kann. Du hast mir da ein Link geschickt, aber das ist ja ungarisch oder so? Weißt Du eventuell sonst noch, wo man so was her kriegt?


    Danke!

    Hallo! Danke für die Antwort. Und zwar war die Kopfdichtung an einer Stelle durch und daher sind halt Abgase ins Kühlwasser gekommen. Die gesuchte Dichtung ist leider nicht auf der Zeichnung dabei. Sie sitzt ca. 2cm unter der Nr. 6. Ich hab ja Bilder, aber ich weiß nicht, wie man die hier einstellt. Das sieht aus wie so eine Blechplatte und wenn man die abnimmt, ist eine Papierdichtung mit aufgepressten 0-Ring drunter. Ist auf jeden Fall fürs Kühlsystem.


    Gruß

    Hallo! Also Stand der Dinge ist: Hab jetzt den Motor zerlegt, sprich Zylinderkopf runter. Kopfdichtung war defekt, er hat CO2 ins Kühlwasser gedrückt. Jetzt habe ich mal ein paar Fragen wegen Teile bestellen:


    Ich brauch noch eine Dichtung, die ich aber nirgendwo finde, bzw. weiß ich nicht wie sie heißt. Hab mal ein Foto gemacht, wie sie aussieht, vielleicht wisst Ihr ja, wo ich sie her bekommen kann bzw. wie sie heißt...


    ... mmh ich krieg das mit dem Bild irgendwie nicht in.


    Die Dichtung ist unter dem Verteilergehäuse am Zylinderkopf, hinten an der Spritzwand. Wenn nicht muss ich euch das Bild per Email schicken oder so...


    Danke!


    MFG

    Also ich habe damals das Thermostat gewechselt, den Kühler durchgespühlt, die Wasserpumpe überprüft - die lief -.
    Das mit dem Lüfter anhalten habe ich noch nicht probiert, da im Netz einer geschrieben hat, dass es bei Ihm genauso ist - oben der Kühlerschlauch ist warm und unten der kalt. Und Kühler ist auch nicht undicht, der Heizungskühler auch nicht. Das kann schon mit dem vorhergehenden Problem zusammenhängen.


    Morgen werde ich mal das Thermostat ganz raus lassen und über den großen Heizkreislauf laufen lassen, mal sehen was da ist. Vielleicht spinnt ja auch das neue Thermostat.


    Erstmal Danke!


    MFG

    Hallo! Neues Problem: Heute war der Ausgleichsbehälter voll und ist am Überlauf Kühlwasser ausgelaufen. Habe ich mal den Kühler aufgemacht - kein Wasser mehr drin. Demzuvolge wird der Motor zu warm, aber Anzeige war auf Mittel. Was kann denn da jetzt defekt sein? Hat einer ne Ahnung?

    Hallo. Ja, es ist ein Benziner. Gekocht hat er noch nicht, zumindestens habe ich es noch nicht bemerkt. Ich muss noch mal den Kühler anfassen, wenn die Außentemperaturen mal höher sind. Denn bei uns sind es momentan nur 9-10 grad. Und das mit dem Lüfter anhalten muss ich auch mal probieren.


    Gruß

    Hallo!
    Hab alles noch mal überprüft,Thermostat ok,Kühler ok,Wapu ok.Ist also alles ok,keine Ahnung warum der Kühler nicht warm wird.Muß doch mal bei Suzuki fahren.Bin die Woche auch nicht viel gefahren,weil das Benzin so Teuer ist und ich noch ein Passat 170 ps tdi hab.
    MFG

    Naja, ist doch so beschrieben...


    Sch... Ferndiagnose, das geht so nicht wirklich gut.:|


    Effen, probier mal ob es ohne Thermostat besser ist. Frische Kühlflüssugkeit rein und nochmal gründlich entlüften, dabei mal vorne hochbocken falls sich irgendwo eine Luftblase hartnäckig hält, Heizung auf warm, und am Kühler auffüllen.


    Hallo,


    Danke für die zahlreichen Antworten. Also, ohne Termostat habe ich es noch nicht probiert ... aber mal ne blöde Frage: Wo kann ich denn beim Jimny noch das Kühlsystem entlüften? Gibt es da noch irgendwo ein Ventil oder so? Was mich mal interessieren würde, ob bei euren Jimnys der Kühler und der untere Schlauch auch kalt bleibt?


    Wenn nicht muss ich nächstes WE noch mal gucken, den ich hatte jetzt keine Zeit wegen Ostern und bin die Woche über leider nicht da!


    Dann noch schönes Rest-Ostern.


    MFG

    Hallo! Die Frage ist berechtigt, denn es kann ja sein, das es verkehrt herum drin ist. Denn ich hab das Neue genauso eingebaut wie das Alte drin war. Aber wie rum ist denn richtig rum? Ich weiß nicht wie ich es erklären soll ... ich versuchs mal: Die Feder zeigt Richtung Motor und die Spitze zeigt zum Kühler.


    Danke und Frohe Ostern...

    Hallo!
    Heute hab ich die schläuche von Kühler ab gemacht und den Kühler mit Wasser gespühlt.Läuft sauber durch,dann hab ich das Thermostat noch mal raus und überprüft(in warmen Wasser)öffnet sich!!!
    Zur Wasserpumpe ,hab ich den Schlauch mit der Hand zusammen gedrückt und Gas gegeben,man merkt das die Pumpe zirkuliert.
    Hab keine Ahnung mehr.


    Seit mal so lieb und fast mal an euren Kühler und den unteren Schlauch ob der Warm ist nach ca.50km fahrt.
    Mfg

    Hallo,


    ich habe einen 98er Jimny und hab folgendes Problem: Ich hab vor ca. 20.000 km die Kopfdichtung gewechselt und ich glaube jetzt ist sie schon wieder defekt. Des Weiteren habe ich festgestellt, dass der Motor ziemlich heiß wird. Der obere Kühlerschlauch kocht richtig (also Wasser ist ziemlich warm), Kühler ist kalt und der untere Schlauch am Kühler ist auch eisekalt. Kann da irgendwo ein Defekt am Kühlsystem sein, dass der mir andauernd die Kopfdichtung zerschießt?


    Wie ist das bei euren Jimnys? Ist unten der Schlauch warm bzw. der Kühler?


    Nur zur Info: Thermostat gestern gewechselt und die Temperaturanzeige kommt nie über halb und es kommt sehr schnell warme Luft und er heizt sehr sehr sehr gut.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß!

    Hallo effen , wie laufen die Maxxis Trepador so ? Strasse / Gelände ? Die gibt es in der Seriengrösse 205 / 70 R 15 , fallen aber " höher " und " breiter " als der Seriendueler aus , laut Händlerinternettabelle . ?


    Hallo!
    Also ich bin zufrieden mit den Maxxis Trepador,habe sie in der Größe 205/70 R15 drauf und sie fallen wirklich optisch größer und breiter aus.
    Aber in Winter fahr ich den Cooper,weil ich den satz noch über hab.Auf der Strasse ist er relativ leise für das Profil,Gelände ist er auch ein guter Reifen für den Preis.Ich glaub ,das ich komplett mit auswuchten 350eus bezahlt habe.
    Ich fahr den jimny nur an Wochenende,mein Frau fährt jeden Tag 90km damit.(Muss ich sie mal fragen).Ich fahr sonst ein Passat 3c weil der jimny nicht gerade viel Kofferraum hat.Hab auch schon keine Rückbank mehr drin:)
    MFG