Beiträge von becks

    Hallo,


    die Heizung kommt bei Fahrzeugen ohne ABS hinter den Waschwasserbehälter, der ca. 10cm nach vorne versetzt wird.
    Mit ABS wäre dort aber kein Platz, Da würde ich die Heizung warscheinlich vor den Kühler gesetzt, da ist massig Platz.
    Wenn du mir eine Mail schickst, kann ich dir die Einbauanleitung zuschicken.


    Gruß Norman

    Hallo,


    ich habe die Tage meine Standheizung eingebaut und dabei festgestellt, dass überall freie Stecker rumliegen.
    Hat von Euch jemand eine Ahnung, was das für Stecker sein könnten?
    Vielleicht könnte man ja noch ein paar nette Sachen einfach nachrüsten.


    Ich habe diese Stecker gefunden:


    Unter dem Armaturenbrett rechts am Lüfterkasten 2pol. ws/rt, sw/bl. unter dem Steuergerät 6pol. davon 4 belegt ws/bl, rt/gn, sw, rosa.
    Unter dem Armaturenbrett links 2pol. rt/ge, sw, und ein Kabelverbinder aus Metall mit gn/br.
    Im Motorraum rechts unter dem Scheinwerfer 6pol. 5belegt rosa, bl/rt, rosa/br, gn, gn/sw, hinter der Batterie Kabelverbinder aus Metall gn/rt.


    Wenn also jemand weiß, was das für Stecker sind bitte schreiben.


    Norman

    Ich bin grade dabei die Standheizung einzubauen, allerdings weiß ich nicht welches die Vor-und Rücklaufleitung der Kraftstoffversorgung ist.
    Weiß jemand von euch, wie ich die Rücklaufleitung finde? Ich habe einen 2002er Benziner.

    Das Auto ist BJ 2002.
    Die Wagenhebermulde sieht auch nicht mehr ganz so toll aus, aber sie ist noch nicht durch.
    Wo genau müßte ich bei den Rahmenrohren denn gucken?
    Wegen den Fotos muß ich mal gucken, wie ich Zeit habe. Könnte aber etwas dauern.

    Hallo,


    ich habe heute mal die Sitze umgeklappt und an den hinteren Gurtbefestigungen Rost gefunden.
    Man kann da richtig den Finger reinstecken :( Und das obwohl das Auto ein Garagenfahrzeug ist.


    Ist das eine Stelle wo der Jimny öfter rostet? Gibt es noch andere Stellen, wo der Jimny rostanfällig ist?


    Norman

    Wenn du eine Heizung mit eingebautem Tank hast, kannst du sie einfach in die Rücklaufleitung einbinden.
    Solltest du eine mit extra Pumpe haben, kannst du sie mit einem T-Stück an den Rücklauf anschließen,
    wenn das Rohr vom Rücklauf tief genug in den Tank geht.
    Man kann dieses T-Stück aber auch in den Vorlauf einbauen, wenn es vor der Benzinpumpe liegt.
    Wenn beides nicht geht, müßtest du einen extra Tankentnehmer einbauen.

    Danke für die Willkommensgrüße.


    @ Jockey
    ABS hat er nicht, also habe ich genug Platz am linken Radksten.
    Aber auch sonst hätte ich bestimmt noch einen Platz für das Teil gefunden.

    Ich habe auch vor, eine Webasto Thermo Top in meinen Jimny einzubauen.
    Die Heizung war vorher in meinem Vectra drin dort habe ich sie ausgebaut, weil das Auto jetzt ein reines Sommerauto ist.
    Der Einbau sollte kein Problem sein, da ich schon mehrere Heizungen eingebaut habe, auch schon bei weniger Platz.
    Nur was mich ein bischen nachdenklich macht, ist die sehr kleine Batterie. Die Lichtmaschine mit 70A sollte reichen.
    Weis jemand von Euch, wie groß die Batterie ist? Ich kann da leider nichts entziffern.
    Gibt es eine möglichkeit eine größere Batterie einzubauen? Der Batteriehalter ist ja schon voll.


    Falls jemand eine Einbauanleitung für den Jimny benötigt, kann ich helfen.


    Norman

    Hallo,


    mein Name ist Norman ich bin 31 Jahre alt und ich habe vor kurzen den Jimny von meinem Vater übernommen.
    Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und jetzt will ich auch mal schreiben.


    Mein Jimny eine 2002er Limo mit Faltdach. Mittlerweile sind schon eine TM Lenkungsdämpfer und Dotz Dakar in 7x15 ET-12 und 215/65R15 verbaut.
    Vor dem Winter soll noch eine Webasto Standheizung rein und mal sehen, was ich sonst noch so finde.


    Norman