Beiträge von Baerlauch

    Hallo und danke für die Antwort!
    4PK850... Genau das ist mein Problem... Der ist zu KURZ. Auch wenn er auf eine Spannrolle kommt, der passt einfach nicht rauf. :(
    Ich habe fast das Gefühl, mein Auto stammt aus einer Übergangsphase und die Teile, die da drin verbaut sind, gibt es nicht mehr...
    Den Trödel hatte ich schon mit der Batterie, dem Nockenwellensensor und dem Kurbelwellensensor. Wenn ich meine KFZ-Schein-Daten angebe, hat mein Auto auch angeblich immer eine Klimaanlage...
    Ich werde ihn woll tatsächlich nochmal ausbauen und messen müssen. Aber ob es die Länge dann Standardmäßig gibt... Vielleicht vom Honda o.ä....

    Hallo!
    Ich bin langsam am Verzweifeln... Ich benötige einen neuen Keilriemen für die Servolenkung. Mein Jimny hat KEINE Klimaanlage. Beim Autoteile-Händler bekomme ich, nach Angabe meiner Daten aus dem KFZ-Schein, entweder zu lange oder zu kurze Riemen. Bin dann zum Suzuki-Autohaus, habe den Riemen dort bestellt und ... den für die Wasserpumpe bekommen! Falsch und zu kurz. Habe langsam keinen Bock mehr. Kann mir jemand die Teile-Nr. für den Keilriemen der Servolenkung nennen und die korrekte Länge? Auf meinem alten Riemen kann man keine Angaben mehr lesen und ich wollte ihn nicht nochmal nur zum Messen ausbauen, der ist nämlich kurz vorm Reißen... :shock:
    Habe übrigens diese Frage direkt an Suzuki gestellt, die haben mir geantwortet ich soll denen die Tel.Nr. meines Vertragshändlers geben... :doof:
    Ich habe keinen Händler und möchte einfach nur die Maße wissen, darauf haben die geantwortet, sie können mir die Maße nicht nennen, sie sprechen nur direkt mit der Werkstatt. Abgesehen davon, dass ich den selber wechseln will, kann es doch nicht sein, dass Suzuki keine Auskunft gibt. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt! :down:
    Kann mir jemand helfen?
    Verzweifelte Grüße!