Aha - cool - vielen Dank für die schnelle Info
Grüße
Grammatis
Aha - cool - vielen Dank für die schnelle Info
Grüße
Grammatis
Hab da noch ne Frage - wie steht`s nach dem Fahrwerksumbau mit den Achsen - stehen die weiterhin mittig oder braucht man verstellbare Panhardstäbe !?
Grüße
Grammatis
Na dann mal vielen Dank zurück in die Runde für das nette Willkommen ...
Grüße
Grammatis
Quote from Fuchs89Display MoreIch sag ja nix dagegen, ist doch super wenn man vom Vater unterstützt wird!
[quote='harald-hans':3fv5yy74]
Übrigens - noch ne Frage zum Umbau - gibt es beim Einbau des OME irgendwelche Probleme mit den original Längen der "Leitungen" - also Brems-, Entlüftungs-, Unterdruck- etc. -leitungen ?
Grüße
Grammatis
Die Halterung der Unterdruckleitungen, die im vorderen, rechten Radhaus sind, habe ich etwas versetzt, weil die Leitungen bei voller Ausfederung gespannt haben (siehe Umbaubericht). Sonst alles kein Problem.
Gruß[/quote:3fv5yy74]
Mach Dir mal keine Gedanken - sehe ich genau wie Du
Danke für den Hinweis - werden beim Einbau drauf achten.
Grüße
Grammatis
Quote from Fuchs89Den Jungen könnts echt schlimmer treffen.
Das Leben ist schon #####issen genug ... - gegen ein wenig Hilfestellung wenns passt ist nix einzuwenden ...
Übrigens - noch ne Frage zum Umbau - gibt es beim Einbau des OME irgendwelche Probleme mit den original Längen der "Leitungen" - also Brems-, Entlüftungs-, Unterdruck- etc. -leitungen ?
Grüße
Grammatis
Quote from Fuchs89Du haust ja ganz schön auf die Kacke, da merkt dein Sohn doch garnicht, wie viel besser das OME als das Serienfahrwerk ist
Ich denke er wird es schon merken - er/wir hat/haben das große "Glück", dass ihm/uns der Händler bis zur Lieferung des neuen Jimnys den Vorführer Jimny quasi zur freien Verfügung bereitgestellt hat
Bis dahin wird er bestimmt einige Kilometer "Erfahrung" mit dem Serinefahrwerk sammeln ...
Grüße
Grammatis
Hallo,
ich hätte da mal eine bescheidene Frage - wie ihr wisst gibt es ja bei uns bald "Familienzuwachs" - wir haben dafür schon mal vorab das OME Fahrwerk bestellt und uns fleißig hier im Forum durch die Threads gelesen.
Die Frage die für uns noch irgendwie unbeantwortet war (vielleicht haben wir es ja auch nur überlesen ) - muss man nach dem ordnungsgemäßen Einbau des Fahrwerks auch noch mal zu Vermessen des Jimnys oder ist das nicht nötig !?
Vielen Dank im voraus
Grüße
Grammatis
Quote from Fuchs89Display MoreHallo und herzlich willkommen.
Ist dein JK zufällig gelb und hat eine schicke LED-Bar?
Gruß
Yep - ist dieser hier ...
Grüße
Grammatis
Hallo an Alle,
nachdem ich ja nun mit "xenosch" schon seit einiger Zeit auch über andere Foren Kontakt hatte (mitlesen tue ich übrigens hier schon länger) und er mich davon "überzeugen" konnte, dass dieses Forum mehr als kulant gegenüber "Nicht-Jimny-Fahrern" ist hier nun mal mein "Outing".
Ich selbst fahre seit 1985 Geländwagen der verschiedensten Hersteller - aktuell ein neuen Jeep Wrangler JK Rubicon CRD 2 Türer - die nun durchaus berechtigte Frage - was hat das mit dem Jimny zutun - erstmal natürlich nix.
Da ich aber schon immer über den "Tellerrand" geschaut habe fand ich den Jimny schon immer klasse und als "kleinen" Geländewagen - insbesondere mit ein paar kleinen Modifikationen - sehr veritabel.
Wie auch immer - da wir aktuell in unserer Familie bereits mit zwei GW`s unterwegs sind - den besagten Jeep und einen LR 90 SW - habe ich die Chance genutzt und meinen Junior mit dem Off-Road-Virus "infiziert".
Beim letzten "Familien"-Ausflug in den Knüllwald war ja auch das Jimny-Forums-Treffen und viele viele schöne Jimnys am Start.
Nachdem wir uns bei dieser Gelegenheit den ein oder anderen im Detail angeschaut und beim Fahren zugeschaut hatten kam es wie es kommen mußte - der Jimny ist seit einer Woche bestellt und mein Sohn wird bald ein stolzer "Jimny-Comfort-Benziner-in-Grau-Metalic" - Besitzer sein
Ansonsten werde ich mir "erlauben" hier im Forum einfach weiter munter mitzulesen, eventuell auch mal hier und da meine bescheidene Meinung kundtun und aufgrund des baldigen "Familienzuwachses" zumindest im Geiste ein stolzer Jimny-Besitzer zu sein.
Liebe Grüße an Alle und weiterhin viel Spaß mit dem "kleinen" Großen
Grammatis