Beiträge von rotbuche

    Hallo!


    Ich habe mir überlegt, mir die Grundträger(http://cgi.ebay.de/THULE-GRUND…3%B6r&hash=item5d297954f7) eines Dachgepäckträgers zuzulegen, um beispielsweise eine Leiter, Kanthölzer, etc. auf dem dach transportieren zu können um nicht immer den Anhänger zu benötigen.


    Wie sieht es denn hier rechtlich aus? Ist das überhaupt erlaubt, z.b. eine Leiter direkt auf dem Grundträger festzuzurren? Wer kennt sich hier aus?


    Gruß
    rotbuche

    Hallo!


    Ich habe bereits das Handbuch hierzu studiert, allerdings keine Angaben gefunden.
    Ich würde gerne wissen, wie stark die Abschleppöse in etwa belastbar ist, bzw, für was für eine Last sie eigentlich vorgesehen ist.


    Oder ist die AHK belastbarer und es empfiehlt sich in gewissen Fällen daran einzuhängen? :eek:ops:


    Grüße
    rotbuche

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir neue Winterreifen geholt in der Dimension 215/70 auf der Standardfelge. Wollte eigentlich die 205/70, war ein Versehen meinerseits... Wie dem auch sei, jetzt sind sie montiert...
    Im Fahrzeugschein steht als einzige Größe allerdings die 205/70 eingetragen. Bin ich jetzt verpflichtet die 215/70 eintragen zu lassen?


    Viele Grüße
    rotbuche

    Hallo!


    Danke für eure Meinungen!


    Ich habe jetzt mal nachgemessen. Die Oberkante meines Kugelkopfes befindet sich in 49cm Höhe. Da mein Hänger kürzer ist als der von AmStaff liegt er (zumindest optisch) etwas schräger. Ich habe mir das ganze nochmal angesehen und ich denke dass ich mir keine allzu großen Gedanken machen muss, wenn ich sehe, dass bei anderen das ganze etwas schräg steht... Würde ich meinen Jimny allerdings noch 5cm hochnehmen wollen, würde es meiner Meinung nach schon kritisch werden....


    Viele Grüße
    rotbuche