Beiträge von rotbuche

    Hallo!


    Ich habe mir überlegt, mir die Grundträger(http://cgi.ebay.de/THULE-GRUND…3%B6r&hash=item5d297954f7) eines Dachgepäckträgers zuzulegen, um beispielsweise eine Leiter, Kanthölzer, etc. auf dem dach transportieren zu können um nicht immer den Anhänger zu benötigen.


    Wie sieht es denn hier rechtlich aus? Ist das überhaupt erlaubt, z.b. eine Leiter direkt auf dem Grundträger festzuzurren? Wer kennt sich hier aus?


    Gruß
    rotbuche

    Hallo!


    Ich habe bereits das Handbuch hierzu studiert, allerdings keine Angaben gefunden.
    Ich würde gerne wissen, wie stark die Abschleppöse in etwa belastbar ist, bzw, für was für eine Last sie eigentlich vorgesehen ist.


    Oder ist die AHK belastbarer und es empfiehlt sich in gewissen Fällen daran einzuhängen? :eek:ops:


    Grüße
    rotbuche

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir neue Winterreifen geholt in der Dimension 215/70 auf der Standardfelge. Wollte eigentlich die 205/70, war ein Versehen meinerseits... Wie dem auch sei, jetzt sind sie montiert...
    Im Fahrzeugschein steht als einzige Größe allerdings die 205/70 eingetragen. Bin ich jetzt verpflichtet die 215/70 eintragen zu lassen?


    Viele Grüße
    rotbuche

    Hallo!


    Danke für eure Meinungen!


    Ich habe jetzt mal nachgemessen. Die Oberkante meines Kugelkopfes befindet sich in 49cm Höhe. Da mein Hänger kürzer ist als der von AmStaff liegt er (zumindest optisch) etwas schräger. Ich habe mir das ganze nochmal angesehen und ich denke dass ich mir keine allzu großen Gedanken machen muss, wenn ich sehe, dass bei anderen das ganze etwas schräg steht... Würde ich meinen Jimny allerdings noch 5cm hochnehmen wollen, würde es meiner Meinung nach schon kritisch werden....


    Viele Grüße
    rotbuche

    So ein Heck-Pack könnte ich auch ab und an gut gebrauchen. Mich würde noch interessieren, wie das ganze befestigt wird? Dass es auf dem Kugelkopf aufsitzt ist klar. Aber wie wird gewährleistet dass sich das ganze nicht dreht oder neigt? :eek:ops:


    Viele Grüße
    Rotbuche

    Also ich habe die Standardbereifung drauf und von einem anderen Fahrwerk weiß ich auch nichts. Ich denke der Händler hätte das erwähnt....
    Als Anhänger habe ich einen 600kg Standard Anhänger von Saris und einen 750kg Tandemachser. Beide liegen schräg wenn ich sie anhänge....


    Gruß
    Rotbuche

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und habe mir vor Kurzem einen 2006er Jimny Diesel zugelegt. :fahren: Ich habe in eurem Forum schon kräftig gestöbert und finde es echt super!


    Leider muss ich gleich mit einer Frage daherkommen...
    Es ist eine abnehmbare Anhängerkupplung von ALKO montiert. Wenn ich einen Hänger dranmache steht der schräg, da die Kupplung zu hoch sitzt. Liegt das an der montierten Kupplung? Ist das evtl. nicht die richtige für den Jimny? Kann das bei schwerer Beladung evtl. zu Problemen führen da der Hänger schrägt steht und somit die Last nicht gleichmäßig verteilt ist?


    Danke für Eure Hilfe!
    Rotbuche