Der Lenkanschlag (links-rechts) ist im Lenkgetriebe, und dazu ist vom Werk das Lenkrad mittig eingestellt.
Prüfen kann man das durch vergleichen der Lenkradstellung im linken und im rechten Anschlag.
Wenn die Stellungen den gleichen Winkel ergeben, ist das Ok. Dann darf auch nichts verstellt werden.(vom Lenkgetriebe zum Lenkrad)
In diesem Fall muss die Lenkstange zum einstellen hergenommen werden.
Gruß Torger[/quote]
Ja, das ist auch richtig.
Und da ist mein Anschlag auch völlig gleichmässig, obwohl da das letzte Stück nach links erheblich schwerer geht.
Es gibt aber auch einen Anschlag am Rad, den man gut sehen kann wenn man am Lenkrad dreht und auf das Rad schaut.
Dann steht das Rad vorher still und das Lenkrad kann man noch etwas weiter drehen. Und dieser Anschlag kommt beim linksdrehen bei mir früher als nach rechts.
Wenn ich nun die Stange zum Rad so verändere das das Lenkrad gerade steht wird die Differenz zwischen Lenkgetriebeanschlag und Radanschlag bei rechtsdrehung kleiner.
Und da vom Radanschlag bis zum Lenkgetriebeanschlag nicht mehr viel Weg ist, könnte es dann knapp werden...
Dieses Problem hätte man wenn man oben verstellt nicht, wenn ich richtig denke?
Gruß Manuel