Beiträge von LuckZero

    Hi,


    ich hoffe allen geht es gut. An unserem Jimny hat der TüV einiges zu bemängelen.


    Bremsleitung hinten

    Spurstagenkopf

    und ein paar Schweißarbeiten


    https://up.picr.de/46068431ue.jpg


    Unser Suzuki Händler hat die Tore geschlossen und auch sonst sieht es mittlerweile mit Werkstätten die Freunde der Allradtechnik sind eher schlecht aus.


    Kann jemand eine Werkstatt im Wetteraukreis oder Umgebung empfehlen. Ob Händler oder freie Werkstatt ist mir egal.


    Gruß

    Markus

    Ich weiss ja nich wo du an den Strand möchtest. Aber ich habe noch keinen 4x4 festgefahren auf einem "der wenigen" legal zu befahrenden Strände gesehen :) Leute die dann noch freiwillig mit der Karre durch die Salzbrühe ballern...kann ich eh nicht verstehen. Aber jeder wie er mag :thumbup:


    Sonst wirst du mehr Infos zu Vor- und Nachteilen diverser Sandbleche im http://www.offroad-forum.de (oder http://www.wuestenschiff.de) finden. Das wurde schon alles diskutiert.

    Da bin ich auch gespannt. Die Symptome hatte ich auch schon zwei mal. Habe auch schon mal den Sensor hinter der Lima gewechselt usw. Aber am Ende waren es immer die Zündspulen :) Ich vermute, dass mich rumfahren mit defekten Zündspulen auch zwei mal nen Kat gekostet hat <X Merkst dann bei der ASU;(


    Drücke die Daumen

    Ich denke der wird erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktiviert.....


    Wird man abschalten können. Ist beim Toyota von meiner Frau so.


    Jedenfalls hat Suzuki das geschafft wovon die halbe Land Rover Gemeinschaft träumt :D ein Geländewagen mit Ecken und Kanten. Für die hässliche Stoßstange wird es mit Sicherheit Ersatz geben.

    Habe in diesem Jahr die Vermittlung von einem Auto über meinauto.de in Anspruch genommen. Auto ist mittlerweile bei uns. Alles super. Top Preis & netter Freundlicher, ohne mir bei den hochnäsigen Händlern im Raum Ffm die Hacken abzurennen. Die wollten mir nur Finanzierungen verkaufen...gehts noch:? doch nicht für ein Auto.

    Hallo Leute,
    Ich hatte schon in einem andere Thema eine Zwischenfrage gestellt, aber noch keine Antwort erhalten! Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.
    Wie der Titel schon sagt , geht es um die "Einstellung" der Achsschenkellager. Ich habe mir jetzt einmal div. Passscheiben besorgt und Frage mich nun, wie ermittel ich wieviel zehntel ich nun oben bzw unten zwischen legen kann? Kann ich einfach von Auflage Achsschenkel bis Lagerkäfig messen und dann entsprechend eine oder mehrere Passscheiben zwischenlegen? Worauf muss ich achten?

    Beim Landy spannt man die Achsschenkellager mit Hilfe einer Federwaage vor. Je nach dem wie schwer sich die Achskugel bewegen lässt packt man ein paar Shimms dazu oder nimmt welche weg. Ich meine ich hätte so etwas auch mal für Suzi Achsen gelesen (Suzuki Offroad Forum) Gruß


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Shit, hatte den MAP Sensor gereinigt und wieder eingebaut. Heute bin ich das Auto mal wieder gefahren. Auf dem Heimweg vom 4x4 Stammtisch auf der BAB plötzlich Leistung komplett weg und wenn ich ausgekuppelt hätte Motor aus. Nach ein paar Minuten stehen lief er wieder.


    Fehler wird keiner ausgeworfen. Ich habe ja eine Zündspule in Verdacht. Naja weitersuchen...

    Hi,


    unser Jimny macht mal wieder Ärger. Jimny hat immer mal wieder geruckelt. Heute ging beim fahren der Motor aus. Ließ sich aber wieder starten (alles Aussagen meiner Frau :lol:)


    Ich habe eben mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler Code P0108. Angeblich etwas mit MAP Sensor.


    Hatte schon jemand dieses Problem?



    Gruß

    Wo kommt der Strom her. Da muss man sich auch Gedanke machen.


    Zuhause habe ich Strom von Greenpeace... Wahrscheinlich nur gut fürs Gewissen :D


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Viele Leute kaufen sich einen Geländewagen um damit zu arbeiten oder zu reisen. Einen Anhänger ziehen darf (berichtigt mich) soweit ich weiß nur ein Tesla. Reisen wäre für mich zur Zeit mit einem E-Auto gar nicht möglich. Zu wenig Zuladung und Platz. Über die Reichweite braucht man erst gar nicht reden.


    Mal schauen wie der Markt in 15 Jahren aussieht.


    Ne Suze mit E-Motor würde ich schon gerne mal im Gelände fahren.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Ab 100 Km/h bekomme ich mit OME Fahrwerk und 215/75 Reifen Angstschweiß [emoji28].
    Wer fährt hier auch oft mal längere Strecken >600 Km mit dem Jimny?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Glückwunsch! Top Entscheidung. Wir warten auf unseren Toyota Auris TS Hybrid [emoji16]
    Gegen unsere jetzigen Autos Landy Jimny und Co. Ist das auch wie ein UFO [emoji16]
    Freuen uns aber drauf.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk