Beiträge von Blackdriver

    Ich hab mir Halbschalen Sportsitze mit Hosenträger Gurten von Schroth eingebaut und vom Tüv abnehmen lassen :eek:





    Die Sitze stehen hier auf einer König Konsole, da die Laufschienen nicht passten :( ist ein Flacheisen mit drangeschweisst, wo die Sitze samt Schiene ihren Platz gefunden haben :eek: (die laufschienen wurden auch gleich ca. 5 cm weiter hinten befestigt)

    Die von König mitgelieferte Gurtbefestigungswinkel ist an der Konsole angeschweisst, also nicht mitlaufen dem Sitz....da es für mich sowieso nur eine Sitz einstellung gibt, nämlich weit weit hinten störts mich nicht :mrgreen:


    hier sind die Gurte ganz einfach an den normalen Gurthaltevorichtungen dran ;)


    Das zweite Ende ist an dem halter wo das ''Klipsdingsda'' für den Original Gurt mit dran ist (Bei meinen sitzen ist der Nicht mitführend der Laufschienen)

    Könnte bei den Original sitzen auch dort dran gemacht werden ;)
    nur etwas fumeliger, weil man erst die Abdeckung entfernen muss um dort heran zu kommen :eek:


    So hab ich die Gurte hinten befestigt, da gibt es glaub ich noch eine andere möglichkeit die dran zu machen, z.B. an den Halterungen für die Gurte der Rücksitzbank oben (''Punkt C'' bei Schroth genannt)
    Ich habe sie iwo an den Löchern der alten Rücksitzbank mit einer Gewindestange und einer Kontermutter drangeschraubt. weil die Gewindestange noch etwas herausschaute ab ich son Ring ding mit drauf gemacht um eine möglichkeit zu haben etwas ladung anzugurten :eek:


    Für die Nervösen Lichter hinter mir :aetsch:

    Letzteres heisst soviel wie, wenn ich die Original Gurte fahre, ist mein Auto ein 4 Sitzer.
    Mit den H-Gurten ist es ein 2 Sitzer.
    Ich kann mir also aussuchen mit welchen Gurten ich fahren möchte :mrgreen:

    Zitat von TheEagle

    Also wenn der mal nicht auffällt, :up:


    Aber ne interessante Losung mit der Bremsleuchte, :mad:
    Wollte meine originale schon ab Montieren,die sieht nicht wirklich toll aus.


    Toller Wagen Grats.



    Ich hatte mal bei einem ''Enten'' treffen gesehn, das in dem Bremslicht ''Ente Stopt'' drinstant, wenn man aufs bremspedal getreten ist :mrgreen:
    fand ich als witzige idee ganz scheckig :up: da wurde mit Buchstaben aufklebern halt der text geklebt und mit schwarzer Farbe iwi besprüht und wenn man die Buchstaben wieder abzieht, hat man halt den Text da zu stehn, den man sich ausgedacht hat :eek:, glaub die haben das da von innen iwi gemacht oder so, sah ganz lustig aus...sieht man halt aber nur wenn man Bremst :mrgreen:



    mein tip....hm...nicht kaufen :mrgreen: ich brems mit meim im strassenverkehr fast gar nicht, der bleibt von allein schon fast stehn wenn man beim ausrollen weiter herunterschaltet im gesunden drehzahlen wohl gemerkt :up: die letzten 5 meter an einer Ampel muss ich denn noch abbremsen das wars, dann steh ich :eek: im gelände, hab ich sogar mal abfährts einen Abhang herunter geparkt, wenn ich ausgestiegen wäre, wär ich den hang herunter gestürzt :mrgreen: wirklich jetz


    Zitat

    Ich habe mir heute mal einen Neuen angeschaut. Da geht der Sitz so haar scharf ganz zurück und mit meinen 1,83 bin ich ja kein Riese, irgendwie kommen mir zweifel ob so ein Würfel das Richtige für mich ist. Vielleicht sollte ich einfach 3-4k ausgeben und mir einen Samurai holen um in meinem Revier und die paar Kilometer zur Arbeit zu fahren.


    also ich messe bei mir ganze 1,91 köper grösse und find ganz gut platz :aetsch: werd jetz am montag dazu kommen meine sitze samt konsole tauschen zu lassen und gleich 5 cm nach hinten zu legen um einfach mal die beine strecken zu können wenns mal längere fahrt wird aber sonst fahr ich damit auch nur so um den kirschturm und dafür reichts noch allemal, nur hinter mir mag niemand sitzen, weis auch net warum :eek:
    aber in einem Samurei ist meines erachtens auch nicht viel mehr platz, wenn mich nicht alles teuscht :? ....sind halt kleine menschen, die Japaner ;)

    Hallo erstmal namensvetter
    :mrgreen: ein aussenthermometer, find ich eine sinvolle investition :up: wegen Frost und glätte gefahr im winter, denn weis man inetwa bescheit ob es glatt wird, wenns gerade regnet oder nicht.
    Ist mir beim Nissan Kachkei :? (wird bestimmt nicht so geschrieben :aetsch:) aufgefallen, den ich letzte woche mal gefahren bin, da war das im armaturen brett serie :cool:
    mein 3. Auto was ich legal schon mal bewegt hab, neben dem Fahrschulauto und dem Jimny :eek: hehehe

    Ach du meine güte :shock: da ist das ja echt wichtig das ganze iwi vor dreck zu schützen :eek:


    Naja vieleicht auch für jemanden der nich so rumsaut :groehl: einfach nur um vorzubeugen :eek:


    wie ist es eigentlich, wenn man die schläusche in den innenraum legt :idea: , habs beim einbau meiner Alarmanlage und AHK gesehen, das es da unter dem tepisch mehere stöpsel gibt und auch unter dem Handschuhfach, die in den innenraum führen, allerdings müsst man die denn auch iwi dicht bekommen :? hm...


    aber so etwas wäre doch besser gegen dreck, als ein Benzinfilter zu nehmen oder für die belüftungsschläuche :?::?
    da is oben schaumstoff drin und halt luft durchlässig :psst:, weil sowas hab ich on massen bei mir zu liegen und wollts dafür auch so verwenden :mrgreen:
    ( ist übrigens auch für die entlüftung von Benzin Tanks für Motoräder) :eek:

    ja das mit dem dreck hab ich ja gelesen :aetsch:


    aber von dem hier rede ich hal, so sieht das aus :mrgreen:


    aber wie gesagt wie das mit der luft da geht weis ich nich, hab nurn einfaches an meim bike dran :eek:
    und der Tankdeckel beim cross, haben ja ein loch :aetsch: ...jedoch, wenn man halt so durchs gelände damit fährt schwappt halt der tank über, normaler weise is da ein langer schlauch mit dran um das zu verhindern, aber wenn man sich ledert läuft halt trotzdem der sprit aus :roll:
    das ventiel verhindert es :eek: halt nur beim motorad, wie das zur diff entlüftung passt kann ich ja nich sagen, wollt nur mal vorschlagen, wenn sowas geht da mit dranzu machen eventuell :mrgreen:

    aha, ok....na das weis ich nicht, ob das ventil luft rein und rauslässt, habs noch nicht in der hand gehabt, nur mal im zubehör katalog gelesen, das es halt verhindert, dass benzin aus dem tank schwappt, denn müsst es ja bei wasser auch zu gehn, aber beim tank muss ja auch luft rein und raus denk ich mal, beim motorad, habs halt no nich getestet :mrgreen: wie das funktioniert :roll: kostet aber so 5 euro :mrgreen:


    ...weil ''Stephan'' oben nach etwas gleichem gefragt hatte :eek:

    weis jetz nicht, obs hier was nützt aber bei crossmotorädern gibs bei der Tank entlüftung ein ventil, was luft rein lässt jedoch kein benzin heraus.
    Das wird mittels eines schlauches am Tankdeckel drangemacht.
    weil ich oben eine frage gelesen hab :eek:
    hab jetz keine ahnung ob beim Differentiel belüftung, luft rein muss oder raus :eek:ops: hm...naja
    wollts hier mal nur vorschlagen :mrgreen:
    weil wenn man dieses Ventiel vieleicht anders herum einbaut, kommt doch kein wasser rein aber luft :?::?
    wenn ich die Diffential belüftung in anmarsch nehm wollt ichs damit ausprobieren anstatt eines Benzinfilters am ende, wie bei Xenosch seim bericht :mrgreen: oder iwo zwischen baun als absicherung oder so, mal sehn :eek:

    Ice Roud ''Jimny's'' :groehl:
    bei solcher aktion bräuchte ich wieder spezialreifen (spikes)
    Bin schon mal mit motorad über ein eissee gefahren, da war mir schon mulmig (mit spikes) wegen einbrechen.
    aber mit eim 1,2 tonnen auto :shock:

    Hat das lenkrad dabei geflackert...kann es der schnee gewesen sein, ich hatte es so ähnlich auch schon mal, das es gekommen und gegangen ist.


    Dazu hab ich noch spurverbreiterungen drauf gemacht und jedesmal, wenn sich die schrauben gelockert haben fing auch alles an zu wackeln. Ich hab die schrauben nachgezogen und jetz gehts wieder :eek: musste allerdings etliche male die schrauben nachziehen bis sie irgentwann mal fest gewesen sind :mrgreen:


    aber falls die werkstatt doch was aussergewöhnliches feststellt würd ich gern wissen was es war, falls es was war...könnt ja bei jedem mal auftretten.


    Dazu noch viel spass hier :mrgreen:

    achso und das an und abschnallen dauert alles natürlich etwas länger mit die Gurte und da der Jimny etwas zu schmal geraten ist, ist das echt krampfhaft sich damit anzuschnallen, wenn die Tür geschlossen ist...auch beim abschnallen, hängt ein gurt teil imma in der Tür drin, also du musst den Gurt imma wieder zurück auf den Sitz machen wenn du die tür zu machen willst, auf dauer kann das echt an die nerven gehn oder noch, wie bei mir (hab das Cabrio) schnell mal vorder sitz umklappen und was hinten rein stellen is nicht, musst auch erst immer wieder die Gurte lösen :mrgreen:

    Zitat von DerTester


    "Alte Teile Neugespritzt " mag ja hinkommen, aber warum kürzt Ihr das ATU ab? :mad:


    Ich meint auch Alte Teile Umgespritzt :mrgreen: (ATU)


    so rum :roll: hab zu schnell geschrieben :eek: